Sport
NHL

NHL: Roman Josi egalisiert Mark Streits Bestmarke

March 30, 2021, Nashville Predators defenseman Roman Josi 59 and Dallas Stars defenseman Jamie Oleksiak 2 fight for the puck during the first period between the Dallas Stars and the Nashville Predator ...
Roman Josi kommt mit seinen Nashville Predators langsam in Fahrt.Bild: www.imago-images.de

Josi trifft und egalisiert Streits Bestmarke – Niederreiter verliert Duell mit Suter

31.03.2021, 07:27
Mehr «Sport»

Nashville – Dallas 3:2 n.V.

Roman Josi, 1 Tor, 3 Shots, 2 Hits, 23:42 TOI

Captain Roman Josi gelingt für die Nashville Predators ein wichtiges Tor beim 3:2-Heimsieg nach Verlängerung über die Dallas Stars. Nashville holte den achten Sieg aus den letzten neun Partien und verteidigte in der Tabelle den Platz über dem Playoff-Strich. Die Dallas Stars wurden dagegen weiter zurückgebunden. «Deshalb war das für uns ein enorm wichtiger Sieg», so Roman Josi. «So hart wie in diesem Spiel ging es diese Saison noch nie zur Sache.»

Roman Josi erzielte nach neun Minuten den 1:1-Ausgleich für Nashville. Es war sein 434. Skorerpunkt in der National Hockey League, womit er zu Mark Streit aufschloss. Keinem Schweizer Spieler gelangen in der besten Liga der Welt mehr Skorerpunkte.

Josi gleicht per Powerplay-One-Timer zum 1:1 aus.Video: streamable

«Das ist eine Riesenehre für mich», so Josi. «Mark und ich sind richtig gute Freunde. Es spielten einst ein paar gute Schweizer Goalies in der NHL. Aber die Türe für die Schweizer Feldspieler öffnete Mark Streit erst richtig. Er war als erster Schweizer ein Star in der Liga und übernahm in einer Mannschaft eine wichtige Rolle. Dank Mark Streit begann ich, und auch andere junge Schweizer Hockeyaner, daran zu glauben, dass es möglich ist, auch in der NHL zu glänzen.»

Josi benötigte für seine 113 Tore und 321 Assists 662 NHL-Partien. Mark Streit kam mit diversen Teams auf 96 Goals und 338 Assists in 786 Partien.

Chicago – Carolina 2:1

Philipp Kuraschew, 11:16 TOI
Pius Suter, 1 Shot, 1 Hit, 2 Block, 16:28 TOI
Nino Niederreiter, 2 Shots, 1 Hit, 17:58 TOI​

Im Schweizer Duell mit Pius Suter und Philipp Kuraschew von den Chicago Blackhawks müssen Nino Niederreiter und seine Carolina Hurricanes eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Dylan Strome und Alex DeBrincat bringen die «Hawks» im Mitteldrittel in Front. Zwar kann Andrei Svechnikov für die «Canes» verkürzen, doch Goalie Kevin Lankinen hält den ChicagoSieg mit insgesamt 31 Paraden

Tampa Bay – Columbus 1:3

Dean Kukan, 1 Shot, 2 Hits, 1 Block, 14:08 TOI

Beim überraschenden 3:1-Sieg seiner Columbus Blue Jackets gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa steht Dean Kukan etwas mehr als 14 Minuten auf dem Eis. Matchwinner für das Team aus Ohio ist Cam Atkinson, der kurz vor Schluss mit seinem 13. Saisontreffer zum 3:1 einnetzt.

Montreal – Edmonton 4:0

Gaetan Haas, 1 Shot, 1 Hit, 1 Block, 12:31 TOI

Gaetan Haas und seine Edmonton Oilers geheen gegen die Montreal Canadiens mit 0:4 unter. Brendan Gallagher und Jesperi Kotkaniemi erzielen für die «Habs» je ein Tor und einen Assists. Torhüter Cary Price hält alle 17 Schüsse, die auf seinen Kasten kommen, und feiert seinen ersten Shutout der Saison. (pre)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Retro-Trikots der NHL-Saison 2020/21
Eishockey mit Glasboden-Effekt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DINIMAMIISCHNDUDE
31.03.2021 09:55registriert März 2015
Jetzt mal Respekt an Haas. Kaum einer hat geglaubt, dass er auch nur eine Saison in der NHL bleibt, doch nun ist er schon 2 Saisons bei EDM und oft gesetzt. Ist ein klassischer Rollenspieler und nimmt diese ernst und ist definsiv echt wahnsinnig stabil. Respekt Gaetan, auch wenn du nie 60 Punkte erzielen wirst, hast du allen gezeigt, dass du etwas durchziehen und dich mannschaftsdienlich unterordnen kannst
230
Melden
Zum Kommentar
2
«Meine Spieler lieben den Druck» – ManCity überholt Liverpool und Arsenal im Titelrennen
Es war ein Wochenende für Manchester City. Das Team von Manuel Akanji gewann, während Liverpool und Arsenal verloren. Die Reaktionen.

«Rivalen schenken City den Vorteil.»

Zur Story