Sport
NHL

Roman Josi führt Nashville zum ersten Sieg

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) and Carolina Hurricanes left wing Warren Foegele (13) collide during the first period in Game 3 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playoff series F ...
Josi bodigt Warren Foegele und die Carolina Hurricanes. Bild: keystone

Roman Josi führt Nashville zum ersten Sieg

22.05.2021, 07:58
Mehr «Sport»

Nashville – Carolina 5:4

Roman Josi, 2 Assists, 7 Schüsse, 36:54 TOI
Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 19:39 TOI

Die Nashville Predators verkürzen in den Playoff-Achtelfinals der NHL gegen die Carolina Hurricanes in extremis auf 1:2. In der zweiten Verlängerung verwertet Matt Duchene einen Pass von Roman Josi zum entscheidenden 5:4.

Der Schweizer Captain hatte bereits beim 3:3-Ausgleich der Predators im zweiten Drittel einen Assist verbucht und stand insgesamt fast 37 Minuten auf dem Eis. Einen weniger guten Abend hatte logischerweise Nino Niederreiter. Der Bündner Stürmer in Diensten von Carolina, der im ersten Spiel noch den Siegtreffer erzielt hatte, blieb im zweiten Spiel in Folge ohne Skorerpunkt und kam auf eine Minus-3-Bilanz.

Die ersten drei Spiele der Serie endeten alle mit Heimsiegen, in der Nacht auf Montag hat Nashville erneut zuhause die Chance auf den Ausgleich.

Siege für Colorado und Boston

Eine deutliche Option für die Viertelfinal-Qualifikation verschafften sich die Colorado Avalanche und die Boston Bruins. Colorado gewann in St. Louis deutlich (5:1)und führt in der Serie 3:0. Boston setzte sich zuhause gegen die Washington Capitals durch (4:1) und führt mit 3:1 Siegen. Auf gutem Weg sind auch die Winnipeg Jets nach einem zweiten Auswärtssieg in Edmonton (1:0 nach Verlängerung). Sie liegen in der westkanadischen Serie mit 2:0 Siegen in Führung. (sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story