Nino Niederreiter (Winnipeg): 2 Tore, 3 Schüsse, TOI 12:06 Min.
In der National Hockey League marschieren die Winnipeg Jets weiter von Sieg zu Sieg. Nino Niederreiter verhalf den Jets mit zwei Toren zum nächsten Sieg. Beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung über die Seattle Kraken gelang dem Bündner im zweiten Abschnitt nach 24 Minuten der 1:1-Ausgleich. Nach 44 Minuten erzielte Niederreiter auch noch das Tor zum 3:1. Ihm gelangen in den ersten sieben Saisonspielen schon vier Tore.
Winnipeg's tied it. The puck goes off Nino Niederreiter, and the officials (I believe correctly) rule that this is a good goal. But no matter what my opinion is, it's
— 𝘿𝙖𝙫𝙮 𝙅𝙤𝙣𝙚𝙨' 𝙇𝙤𝙘𝙠𝙚𝙧 𝙍𝙤𝙤𝙢 (@DavyJonesLR) October 25, 2024
1-1
16:04
2nd#SeaKraken pic.twitter.com/ecrDv3DYzU
Nino Niederreiter’s got his second goal of the night! 🎯
— Connor Hrabchak (@ConnorHrabchak1) October 25, 2024
Great pass from Cole Perfetti on the play, who’s now up to six assists in his last four games. #NHLJets lead 3-1 in the third.pic.twitter.com/6GAi4i70Ik
Die Winnipeg Jets beendeten letzte Saison die Qualifikation mit acht Siegen hintereinander. Jetzt reihten sie zu Beginn der neuen Saison schon wieder sieben Siege aneinander. Nikolaj Ehlers, der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, erzielte in der Verlängerung das 4:3-Siegtor.
Nico Hischier (New Jersey): 2 Tore, 8 Schüsse, TOI 20:35 Min.
Timo Meier (New Jersey): 1 Assist, 2 Schüsse, TOI 17:06 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 1 Schuss, TOI 21:14 Min.
Wie Niederreiter gelangen auch Nico Hischier für die New Jersey Devils wieder zwei Tore – für Hischier schon die Saisontore 6 und 7. Dennoch verlor New Jersey in Detroit mit 3:5.
Nico Hischier's SIXTH goal this year #NJDevils pic.twitter.com/Z3410W4F5u
— Hockey Daily 365 l NHL Highlights & News (@HockeyDaily365) October 24, 2024
Nico. Can’t. Stop. Scoring. Goals.#NJDevils | @Mikes_Amazing pic.twitter.com/a7AiWXfSKq
— New Jersey Devils (@NJDevils) October 25, 2024
«So läuft es manchmal», bilanzierte Devils-Captain Hischier. «Wir haben gut gespielt und hätten den Sieg verdient, aber wir haben nicht gewonnen. Das wird sich ausgleichen, aber trotzdem ist es enttäuschend.» Timo Meier baute mit seinem Assist seine Serie aus: In den letzten vier Spielen punktete der Stürmer stets (zwei Tore, fünf Assists).
Eine Niederlage setzte es für die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser ab. Tampa Bay schaffte es bei der 2:4-Niederlage gegen Minnesota Wild aber immerhin als erstes Team in dieser Saison, gegen Minnesota kurz in Führung zu gehen (2:1). Kevin Fiala feierte mit den Los Angeles Kings einen 3:2-Heimsieg gegen die San Jose Sharks. (ram/sda)