Sport
NHL

NHL: Niederreiter und Hischier treffen doppelt – aber nur einer gewinnt

Winnipeg Jets right wing Nino Niederreiter, center, celebrates his goal as Seattle Kraken left wing Brandon Tanev (13) and defenseman Jamie Oleksiak (24) look away during the third period of an NHL ho ...
Nino Niederreiter hat die Kraken erledigt.Bild: keystone

Niederreiter und Hischier treffen doppelt – aber nur einer gewinnt

25.10.2024, 07:2725.10.2024, 09:43
Mehr «Sport»

Seattle Kraken – Winnipeg Jets 3:4 n.V.

Nino Niederreiter (Winnipeg): 2 Tore, 3 Schüsse, TOI 12:06 Min.

In der National Hockey League marschieren die Winnipeg Jets weiter von Sieg zu Sieg. Nino Niederreiter verhalf den Jets mit zwei Toren zum nächsten Sieg. Beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung über die Seattle Kraken gelang dem Bündner im zweiten Abschnitt nach 24 Minuten der 1:1-Ausgleich. Nach 44 Minuten erzielte Niederreiter auch noch das Tor zum 3:1. Ihm gelangen in den ersten sieben Saisonspielen schon vier Tore.

Die Winnipeg Jets beendeten letzte Saison die Qualifikation mit acht Siegen hintereinander. Jetzt reihten sie zu Beginn der neuen Saison schon wieder sieben Siege aneinander. Nikolaj Ehlers, der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, erzielte in der Verlängerung das 4:3-Siegtor.

Detroit Red Wings – New Jersey Devils 5:3

Nico Hischier (New Jersey): 2 Tore, 8 Schüsse, TOI 20:35 Min.
Timo Meier (New Jersey): 1 Assist, 2 Schüsse, TOI 17:06 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 1 Schuss, TOI 21:14 Min.

Wie Niederreiter gelangen auch Nico Hischier für die New Jersey Devils wieder zwei Tore – für Hischier schon die Saisontore 6 und 7. Dennoch verlor New Jersey in Detroit mit 3:5.

«So läuft es manchmal», bilanzierte Devils-Captain Hischier. «Wir haben gut gespielt und hätten den Sieg verdient, aber wir haben nicht gewonnen. Das wird sich ausgleichen, aber trotzdem ist es enttäuschend.» Timo Meier baute mit seinem Assist seine Serie aus: In den letzten vier Spielen punktete der Stürmer stets (zwei Tore, fünf Assists).

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Die weiteren Schweizer

Eine Niederlage setzte es für die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser ab. Tampa Bay schaffte es bei der 2:4-Niederlage gegen Minnesota Wild aber immerhin als erstes Team in dieser Saison, gegen Minnesota kurz in Führung zu gehen (2:1). Kevin Fiala feierte mit den Los Angeles Kings einen 3:2-Heimsieg gegen die San Jose Sharks. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Visp will gegen Ajoie das scheinbar Unmögliche möglich machen
    Ajoie wird seit dem Aufstieg in die National League den Stempel des Dauer-Verlierers nicht los. Ab Dienstag müssen sich die Jurassier im Auf-/Abstiegs-Playoff gegen den B-Meister Visp den Ligaerhalt verdienen.

    Die sogenannte Liga-Qualifikation ist das Tor zur National League. Das Format, in dem sich der Letzte der National League gegen den Meister der Swiss League in einer Best-of-7-Serie behaupten muss, hat in den vergangenen Jahren allerdings stark an Bedeutung verloren. Regeländerungen und Modus-Anpassungen haben die Aufstiegschancen der Teams aus der Swiss League deutlich erschwert. Der letzte sportliche Aufstieg gelang vor sieben Jahren den Rapperswil-Jona Lakers, die den EHC Kloten im entscheidenden siebten Spiel der Serie in der Verlängerung besiegten.

    Zur Story