Sport
NHL

NHL: Nashville Predators gewinnen nach fünf Niederlagen zum ersten Mal

NHL, Eishockey Herren, USA Boston Bruins at Nashville Predators Oct 22, 2024 Nashville, Tennessee, USA Nashville Predators center Gustav Nyquist 14 celebrates his goal with defenseman Roman Josi 59 ag ...
Passgeber Josi (links) feiert nach dem 3:0 mit Torschütze Nyquist.Bild: www.imago-images.de

Josi und Nashville siegen endlich – vier Schweizer treffen in einer Nacht

Die Schweizer NHL-Söldner zeigen sich in der Nacht auf Mittwoch in Skorerlaune. Mit Timo Meier, Janis Moser, Nino Niederreiter und Pius Suter reiht sich ein Quartett unter die Torschützen. Roman Josi gelingt mit Nashville endlich der erste Sieg.
23.10.2024, 07:0723.10.2024, 08:06
Mehr «Sport»

Nashville Predators – Boston Bruins 4:0

Roman Josi (Nashville): 2 Assists, 5 Schüsse, TOI 22:24 Min.

Ein Befreiungsschlag gelang Roman Josi mit Nashville. Der Berner Captain feierte mit den hoch gehandelten Predators nach dem schwächsten Saisonstart in der Klubgeschichte im sechsten Spiel endlich den ersten Sieg. Beim 4:0 zuhause gegen die Boston Bruins liess sich Verteidiger Josi beim ersten und dritten Tor einen Assist notieren. Damit haben nun alle Teams mindestens einmal gepunktet.

«Wenn man so eine Pechsträhne hat, muss man das ein wenig feiern und den Sieg richtig geniessen», meinte Nashvilles Trainer Andrew Brunette. «Wir sind positiv geblieben, haben uns gegenseitig ermutigt und ich denke, der Sieg war sehr verdient.»

New Jersey Devils – Tampa Bay Lightning 4:8

Nico Hischier (New Jersey): 2 Schüsse, TOI 19:47 Min.
Timo Meier (New Jersey): 2 Tore, 5 Schüsse, TOI 14:07 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 2 Schüsse, TOI 23:30 Min.
J.J. Moser (Tampa Bay): 1 Tor, 2 Assists, 1 Schuss, TOI 20:52 Min.

Zum einzigen Mal in dieser Saison standen alle 32 Mannschaften am selben Tag im Einsatz. Am meisten Tore fielen am «Frozen Frenzy» in der Partie mit vierfacher Schweizer Beteiligung. Beim spektakulären 8:5-Sieg der Tampa Bay Lightning bei den New Jersey Devils kam Janis Moser bei den siegreichen Gäste zum zweiten Mal in dieser Saison auf drei Skorerpunkte. Der Berner Verteidiger erzielte im Schlussdrittel auf kuriose Weise in Unterzahl das 8:4. Sein Befreiungsschlag aus der eigenen Zone wurde von der Bande abgefälscht und überraschte Devils-Goalie Jake Allen, der sich hinters eigene Tor begab, um den Puck zu stoppen.

Beim Heimteam traf Timo Meier sogar doppelt. Für die Devils, bei denen Nico Hischier und Jonas Siegenthaler ohne Skorerpunkte blieb, war es im neunten Saisonspiel die vierte Niederlage. Seit November 1992 und der 3:8-Niederlage gegen die Montreal Canadiens hatten sie in einem Heimspiel nie mehr als sieben Tore zugelassen. Moser steht mit Tampa Bay bei vier Siegen aus sechs Spielen.

St.Louis Blues – Winnipeg Jets 2:3

Nino Niederreiter (Winnipeg): 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 13:27 Min.

Als einziges Team weiterhin ungeschlagen sind die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter. Der Bündner Stürmer traf beim 3:2-Erfolg in St. Louis kurz vor Spielhälfte im Powerplay mit einem Ablenker zum 1:1-Ausgleich. Für Niederreiter war es sein zweites Saisontor, für Winnipeg der sechste Sieg.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Chicago Blackhawks – Vancouver Canucks 3:6

Philipp Kurashev (Chicago): nicht im Aufgebot
Pius Suter (Vancouver): 1 Tor, 1 Schuss, TOI 14:51 Min.

Seine Torpremiere in dieser Saison feierte Pius Suter. Beim dritten Sieg in Folge der Vancouver Canucks erzielte der Zürcher Stürmer beim 6:3 in Chicago den letzten Treffer seines Teams. Zum Schweizer Duell mit Philipp Kurashev kam es nicht, weil dieser nach einer Schelte von Chicagos Trainer Luke Richardson wegen mangelndem Zweikampfverhalten überzählig war.

Vegas Golden Knights – Los Angeles Kings 6:1

Kevin Fiala (Los Angeles): kein Schuss, TOI 18:24 Min.

Einen schlechten Abend zog Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings ein. Nach zuletzt zwei Siegen musste sich das Team mit dem MVP der letzten WM auswärts gegen die Vegas Golden Knights klar 1:6 geschlagen geben. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    Bichsel-Team weiter – ausgerechnet Rantanen ballert Avs mit Blitz-Hattrick in die Ferien
    Beim Sieg in Spiel 7 der Dallas Stars über die Colorado Avalanche brilliert der finnische Teamkollege von Lian Bichsel mit einem Hattrick innert zwölf Minuten. Er spielte im Januar noch für Colorado.

    Lian Bichsel und die Dallas Stars stehen in den Playoff-Viertelfinals der NHL. Das Team aus Texas gewinnt das entscheidende siebte Spiel gegen Colorado 4:2 und die Serie mit 4:3.

    Zur Story