Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala mit Tor und Assist die grosse Figur beim Sieg der Wild

Fiala mit Tor und Assist die grosse Figur beim Sieg der Wild

20.04.2021, 06:4020.04.2021, 18:40

Arizona Coyotes – Minnesota Wild 2:5

Kevin Fiala (Wild): 1 Tor, 1 Assist, 1 Schuss, 15:07 Min. TOI

Nach seinem 15. Saisontor ist Kevin Fiala zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet worden. Der Ostschweizer hatte gegen Arizona im Schlussabschnitt das wegweisende 4:2 für Minnesota erzielt. Bereits beim 1:0 hatte er seinen Stock im Spiel und sammelte einen weiteren Assist.

Nashville Predators – Chicago Blackhawks 5:2

Pius Suter (Chicago): 1 Assist, 1 Schuss, 16:07 Min. TOI
Philipp Kuraschew (Chicago): 1 Schuss, 13:23 Min. TOI
Roman Josi (Nashville): 2 Schüsse, 23:49 Min. TOI​

Zu den Gewinnern des Abends zählte nebst Fiala auch Roman Josi. Der Berner siegte mit den Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks mit Pius Suter, der Assistent zum 1:1 durch Alex DeBrincat war, und Philipp Kuraschew 5:2. Für die in der Central Division viertklassierten Predators war es ein enorm wichtiger Erfolg im Dreikampf mit den Blackhawks und den Dallas Stars um den vierten und letzten Playoff-Platz.

Tampa Bay Lightning – Carolina Hurricanes 3:2 n.V.

Nino Niederreiter (Carolina): 2 Schüsse, 17:02 Min. TOI

An der Ranglistenspitze der Central Division gab es einen Wechsel. Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter mussten nach der 2:3 Niederlage nach Verlängerung gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning die Führung an die Florida Panthers abtreten.

Edmonton Oilers – Montreal Canadiens 4:1

Gaëtan Haas (Edmonton): Kein Schuss, 11:06 Min. TOI

Klar auf Playoff-Kurs liegen auch die Edmonton Oilers. Die Equipe mit Gaëtan Haas, in der North Division mit den kanadischen Teams die Nummer 3, bezwang die Nummer 4, die Montreal Canadiens, 4:1.

Vegas Golden Knights – San Jose Sharks 3:2 n.P.

Timo Meier (San Jose): 3 Schüsse, 15:51 Min. TOI

Die San Jose Sharks mit Timo Meier liegen in der West Division zwar nur auf dem 6. Platz, dürfen aber trotzdem noch hoffen, in der entscheidenden Phase dabei zu sein. Bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Vegas Golden Knights stand Meiers Teamkollege Patrick Marleau im Mittelpunkt. Der 41-jährige Kanadier absolvierte sein 1768. Spiel in der Regular Season und ist nunmehr alleiniger Rekordhalter vor seinem Landsmann Gordie Howe. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist Loïc Meillard reif für die grosse Kugel? «Möglich, aber kein Fokus»
In Sölden hat Marco Odermatt als Sieger im Riesenslalom vorgelegt. Bei der Slalom-Ouvertüre in Levi könnte Loïc Meillard nachziehen. Dem Weltmeister aus Neuenburg ist zuzutrauen, dass er dem Weltcup-Dominator aus dem eigenen Lager im Olympia-Winter Paroli bieten kann.
Er war dreifacher Junioren-Weltmeister, ist ein Jahr älter als der einst fünffache Junioren-Weltmeister Marco Odermatt und in technischen Belangen Experten zufolge noch besser als sein Landsmann, der den Gesamtweltcup seit 2022 fest in seinen Händen hält. Doch bis auch Loïc Meillard auf der höchsten Stufe zum regelmässigen Siegfahrer geworden ist, hat es gedauert. Der erste von inzwischen sechs Siegen in den klassischen Disziplinen gelang dem heute 29-jährigen Allrounder Anfang 2023, mehr als drei Jahre nach Odermatt.
Zur Story