DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nino Niederreiter (r.) ist nach dem fünften Spiel der Serie gegen Roman Josis Nashville wieder im Vorteil.
Nino Niederreiter (r.) ist nach dem fünften Spiel der Serie gegen Roman Josis Nashville wieder im Vorteil. Bild: keystone

Josi skort – kann Niederlage gegen Niederreiters Carolina nicht verhindern

26.05.2021, 06:44

Carolina – Nashville 4:2; Stand: 3:2

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 5 Checks, 13:18 TOI
Roman Josi, 1 Assist, 1 Check. 22:47 TOI

Die Carolina Hurricanes haben gegen die Nashville Predators im Achtelfinal-Duell der NHL-Playoffs wieder die Nase vorn. Das Team mit Nino Niederreiter gewinnt das fünfte Spiel gegen die Mannschaft mit Roman Josi 3:2 nach Verlängerung.

Die Highlights des Spiels der Hurricanes gegen die Predators.Video: YouTube/NHL

Den Hurricanes, die zuletzt zweimal verloren haben, fehlt damit in der Best-7-Serie noch ein Sieg, um in die Viertelfinals einzuziehen. Zumindest die Statistik spricht für den Qualifikationssieger der Central Division. In über 78 Prozent der Duelle kam jene Mannschaft weiter, die nach einem 2:2 nach Siegen das fünfte Spiel gewann.

Nach zwei Dritteln und zweimaliger Führung durch Jakow Trenin hatte Nashville die Vorteile noch auf seiner Seite. Josi hatte das 1:0 des Russen im ersten Abschnitt vorbereitet. Der Tscheche Martin Necas, auch er Doppeltorschütze, erzielte sieben Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit den Ausgleich für Carolina, bei dem Niederreiter ohne Skorerpunkt blieb.

Josis Schuss wird zum Assist für den Torschützen Jakow Trenin.Video: streamable

Für die Entscheidung war Jordan Staal besorgt. Der Kanadier, der schon zum vierten Mal in dieser Serie traf, war nach gut zwei Minuten der Verlängerung erfolgreich.

Noch besser als die Hurricanes steht Toronto da. Die Maple Leafs, bei denen Denis Malgin wiederum überzählig war, führen nach dem 4:0-Auswärtserfolg gegen die Montreal Canadiens in der Serie 3:1.

Schweizer Skorerliste:

bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Werde mich umgehend an die Arbeit machen» – Bernt Haas ist neuer GC-Sportchef

Der frühere Schweizer Internationale Bernt Haas wird Nachfolger des kürzlich entlassenen Seyi Olofinjana als Sportchef der Grasshoppers. Für den 44-Jährigen ist es eine Rückkehr, begann doch der frühere Verteidiger seine Profikarriere beim Rekordmeister, für den er bis 2001 spielte.

Zur Story