Sport
NHL

Timo Meier trifft für die Sharks doppelt

San Jose Sharks' Timo Meier (28), of Switzerland, handles the puck in front of St. Louis Blues' Torey Krug (47) during the first period of an NHL hockey game Saturday Feb. 20, 2021, in St. L ...
Timo Meier (vorn) in Aktion gegen Torey Krug von St.Louis Blues.Bild: keystone

Timo Meier trifft für die Sharks doppelt

28.02.2021, 08:2128.02.2021, 13:35
Mehr «Sport»

San Jose – St.Louis 6:7

Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist

Timo Meier glänzt in der NHL als zweifacher Torschütze. Der Appenzeller verliert mit den San Jose Sharks in der Nacht auf Sonntag eine spektakuläre Partie gegen die St.Louis Blues mit 6:7.

Den Sharks war ein Blitzstart gelungen. Nach nur 17 Sekunden traf Meier per Ablenker zum 1:0. Danach lieferten sich San Jose und St.Louis einen munteren Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten. Meier schoss die Sharks in der 27. Minute mit seinem vierten Saisontor zum 3:2 erneut in Führung. Später bereitete der Schweizer, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, auch noch den Treffer vom 5:5 durch Kevin Labanc (43.) vor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New Jersey – Washington 2:5

Nico Hirschier, 1 Tor, 1 Assist

Bei den New Jersey Devils reihte sich Nico Hischier unter die Torschützen. Dem Walliser gelang bei der 2:5-Heimniederlage gegen die Washington Capitals, bei denen Jonas Siegenthaler überzählig fehlte, sein zweites Saisontor. Hischier traf im Powerplay zum 1:3 und gab beim 2:3 durch Pavel Zacha den entscheidenden Pass.

Trotz dem Aufbäumen konnte New Jersey die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen nicht mehr abwenden. Für Hischier endete der Abend ausserdem äusserst schmerzhaft: Kurz vor Schluss wurde der Captain der Devils von einem abgelenkten Puck im Gesicht getroffen. Blutend musste er vorzeitig in die Kabine.

Minnesota – Los Angeles 4:3

Kevin Fiala, 1 Assist

Die Minnesota Wild mit Kevin Fiala bestätigten beim 4:3 n.P. gegen die Los Angeles Kings ihren guten Lauf. Der Uzwiler Stürmer war beim sechsten Sieg in Folge seiner Mannschaft mit einem Assist beteiligt.

Carolina – Florida 4:3

Ebenfalls zu einem 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen kam Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes gegen die Florida Panthers. Der Bündner blieb jedoch im vierten Match hintereinander ohne Skorerpunkt.

Nashville – Columbus 2:1

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators zuhause gegen die Columbus Blue Jackets (ohne den überzähligen Dean Kukan) 2:1.

Niederlagen setzte es für Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers (0:4 gegen Tampa Bay) sowie Pius Suter und Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks (3:5 gegen Detroit) ab. (sda)

Schweizer Skorerliste:

NHL-Statistik, Schweizer Spieler, 27.02.2021
Screenshot: NHL
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story