DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Niederreiter fliegt bei seinem ersten Tor im Orr-Stil über Blackhawks-Keeper Delia hinweg.
Niederreiter fliegt bei seinem ersten Tor im Orr-Stil über Blackhawks-Keeper Delia hinweg.Bild: keystone

Niederreiter trifft gegen die Blackhawks doppelt – und erreicht die 20-Tore-Marke

05.05.2021, 06:55

Carolina – Chicago 6:3

Nino Niederreiter, 2 Tore, 2 Shots, 1 Hit, 16:04 TOI
Pius Suter, 3 Shots, 1 Block, 15:02 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Shot, 3 Hits, 1 Block, 14:18 TOI​

Nino Niederreiter hatte in der Nacht auf Mittwoch massgeblichen Anteil am 6:3-Sieg der Carolina Hurricanes über die Chicago Blackhawks. Der Stürmer versenkte den Puck gleich zweimal im Tor.

Der Churer leitete mit dem 1:2-Anschlusstreffer die Wende ein, die der Mannschaft aus Raleigh im Bundesstaat North Carolina den fünften Sieg in Serie bescherte. Mit dem Empty-Netter in der vorletzten Minute schoss der Bündner den 20. Treffer in dieser Saison. Zusammen mit den 14 Assists steht der 28-Jährige bei 34 Skorerpunkten und liegt neu auf Platz 2 der Schweizer Skorerliste in der NHL – einen Punkt vor Roman Josi (33 Zähler) und deren fünf hinter Kevin Fiala (39).

Niederreiter steht beim wichtigen 1:2 goldrichtig.Video: streamable
Niederreiter trifft zum Abschluss ins leere TorVideo: streamable

Philipp Kuraschew und Pius Suter im Team der Blackhawks mussten die sechste Niederlage in Folge hinnehmen. Diese Serie hinterlässt in der Tabelle der Central Division deutliche Spuren. Der Rückstand auf einen Playoff-Platz ist auf 10 Punkte angewachsen. Die Hurricanes als Leader dieser Division sind schon einiger Zeit für die K.o.-Phase gesetzt.

Die besten Szenen der Partie.Video: YouTube/NHL

New Jersey – Boston 4:3 n.V.

Nico Hischier, 1 Assist, 3 Shots, 21:57 TOI
Jonas Siegenthaler, überzählig​

Mit Nico Hischier punktete noch ein zweiter NHL-Spieler in der Nacht auf Mittwoch. Der Walliser was als Passgeber für die New Jersey Devils am 1:0 beteiligt. Die Devils setzten sich gegen die Boston Bruins 4:3 nach Verlängerung durch. Am Vortag hatte es noch eine 0:3-Niederlage abgesetzt. (pre/sda)

Die besten Szenen der Partie.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Weil Coltorti «die Energie» verlässt, kommt es zum grössten Goalieflop der Super League
11. August 2007: Mit 3:0 führt GC bei Luzern nach 62 Minuten. Der Mist scheint geführt. Doch die Innerschweizer kommen bis zur 88. Minute auf 2:3 heran – und in der Nachspielzeit geschieht, was sich niemand vorstellen kann.

Man hätte es ahnen müssen. An einem Tag, an dem der Fleisch gewordene Chancentod Demba Touré zwei Tore erzielt, da kann alles passieren. Alles.

Zur Story