Sport
NHL

Zwei Treffer von Kevin Fiala reichen den Minnesota Wild in Dallas nicht

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala celebrates with the bench after scoring against the Dallas Stars in the first period of an NHL hockey game in Dallas, Monday, Dec. 20, 2021. (AP Photo/Tony Gutierr ...
Kevin Fiala klatscht mit seinen Teamkollegen ab.Bild: keystone

Zwei Fiala-Treffer reichen den Minnesota Wild in Dallas nicht

21.12.2021, 06:3321.12.2021, 06:41

Dallas Stars – Minnesota Wild 7:4

Kevin Fiala: 2 Tore, 4 Schüsse, TOI 19:48 Min.

Die neuerliche Welle der Coronavirus-Pandemie sorgte dafür, dass in der Nacht auf Dienstag (Schweizer Zeit) nur ein NHL-Spiel durchgeführt werden konnte. In diesem glänzte der Ostschweizer Kevin Fiala. Als einziger Akteur traf er bei der 4:7-Niederlage der Minnesota Wild gegen die Dallas Stars doppelt.

Zunächst erzielte Fiala nach 16 Minuten den Ausgleich zum 2:2. Fünf Minuten vor der Schlusssirene brachte er sein Team im Powerplay noch einmal auf 4:6 heran. Doch zu einer Aufholjagd kam es nicht mehr. Minnesota verliess das Eis zum vierten Mal in Folge als Verliererteam.

Für Fiala waren es die Saisontore 5 und 6. Er steht dank diesen nun bei 20 Skorerpunkten in 30 Einsätzen.

Weihnachtspause verlängert

Für die beiden Mannschaften ging es nach der Partie umgehend in die vorzeitige Weihnachtspause. Einen Tag, nachdem sie einen solchen noch ausgeschlossen hatte, beschloss die NHL, vom 22. bis 25. Dezember komplett zu pausieren. Die 32 Teams dürfen in diesen Tagen weder trainieren noch reisen.

Am Dienstag finden mit Philadelphia Flyers – Washington Capitals und Vegas Golden Knights – Tampa Bay Lightning die letzten zwei Spiele vor dem Unterbruch statt. Die fünf am Donnerstag angesetzten Partien sagte die Liga ab, am Mittwoch war wegen der Absagen der vergangenen Tage ohnehin keine Partie mehr übrig geblieben. Die Zahl der verschobenen Partien seit dem Saisonbeginn stieg damit auf 49.

The Pittsburgh Penguins face off in the first period of an NHL hockey game against the Washington Capitals with no fans in attendance at PPG Paints Arena in Pittsburgh, Sunday, Jan. 17, 2021. It is th ...
Geisterspiele wie in der vergangenen Saison sind ein Schreckensszenario.Bild: keystone

Eine Teilnahme der NHL-Spieler an den Olympischen Spielen im Februar in Peking scheint immer immer unwahrscheinlicher. Ein Entscheid falle in den nächsten Tagen, heisst es in einer Mitteilung der Liga. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
rangliste: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rast vor dem Slalom in Levi mit einem Handicap – Holdener so stark wie lange nicht mehr
Drei Wochen nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden bestreiten die Frauen am Samstag in Levi den ersten Slalom des Olympiawinters. Weltmeisterin Camille Rast startet mit kleinem Handicap, Wendy Holdener ist zurück in alter Stärke.
Hohe Temperaturen sorgten im Norden Finnlands in der letzten Woche für ungünstige Trainingsbedingungen. Den Schweizer Stangenkünstlerinnen spielte dieser Umstand in die Karten: Während andere auf die Trainings in Levi angewiesen waren und dabei auf einen alternativen Hang mit weichem Schnee ausweichen mussten, konnten die Athletinnen von Swiss-Ski in Saas-Fee auf einer perfekt vereisten Piste trainieren und dabei die am Samstag in Levi zu erwartenden Verhältnisse simulieren.
Zur Story