freundlich-2°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

Kevin Fiala bereitet bei 2:1-Sieg der Los Angeles Kings beide Tore vor

Chicago Blackhawks goaltender Petr Mrazek, right, saves a shot by Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala during the first period of an NHL hockey game in Chicago, Sunday, Jan. 22, 2023. (AP Photo/Nam ...
Kevin Fiala vor Chicagos Goalie Petr Mrazek.Bild: keystone

Fiala bereitet bei Kings-Sieg beide Tore vor – auch Hischier mit entscheidendem Assist

23.01.2023, 07:1123.01.2023, 15:41

Trainerwechsel in Vancouver

Nach zehn Niederlagen in den letzten zwölf Spielen ziehen die Vancouver Canucks die Reissleine. Coach Bruce Boudreau muss gehen. Sein Ersatz steht mit Rick Tocchet bereits fest. Die Canucks liegen in der Western Conference 14 Punkte hinter einem Wild-Card-Platz für die Playoffs.

Chicago Blackhawks – Los Angeles Kings 1:2

Kevin Fiala (Los Angeles): 2 Assists, 3 Schüsse, TOI 15:20 Min.
Philipp Kuraschew (Chicago): 2 Schüsse, TOI 18:31 Min.​

Kevin Fiala und Timo Meier sind in der laufenden NHL-Saison die beiden besten Schweizer Skorer. In der Nacht auf Montag gelang es nur Fiala, das Punktekonto zu erhöhen. Der 26-jährige Ostschweizer bereitete beim 2:1-Auswärtssieg der Los Angeles Kings gegen die Chicago Blackhawks beide Tore von Jaret Anderson-Dolan vor und steht nun bei 16 Toren sowie 33 Assists in 49 Partien. Die Kings beendeten eine Serie von drei Niederlagen, die Blackhawks hatten zuvor dreimal in Folge gewonnen.

Boston Bruins – San Jose Sharks 4:0

Timo Meier (San Jose): 1 Schuss, TOI 16:25 Min.

Timo Meier dagegen blieb auf 47 Skorerpunkten sitzen. Der ebenfalls 26-jährige Appenzeller verlor mit den San Jose Sharks bei den Boston Bruins 0:4. Die Gastgeber sind mit 37 Siegen in 46 Spielen das mit Abstand beste Team der Liga.

New Jersey Devils – Pittsburgh Penguins 2:1 n.V.

Nico Hischier (New Jersey): 1 Assist, 5 Schüsse, 2 Blocks, TOI 14:11 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): TOI 21:00 Min.​

Bei 30 Saisonsiegen stehen die New Jersey Devils nach dem 2:1 nach Verlängerung zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins. Captain Nico Hischier liess sich beim entscheidenden Tor seinen 24. Assist und 45. Skorerpunkt in der laufenden Meisterschaft gutschreiben. Wie Fiala hat er genau einen Punkt pro Partie erzielt. Jonas Siegenthaler verzeichnete bei den Devils als einer von drei Spielern eine Plus-1-Bilanz.

Arizona Coyotes – Vegas Golden Knights 4:1

J.J. Moser (Arizona): 2 Schüsse, 2 Blocks, TOI 18:51 Min.

Janis Moser feierte mit den Arizona Coyotes einen 4:1-Heimsieg gegen die Vegas Golden Knights. Clayton Keller war mit drei Toren der Matchwinner der Gastgeber. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

NHL Schweizer Skorerliste
Bild: nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

16 spannende Behind-the-Scenes-Bilder deiner Lieblingsfilme

1 / 18
16 spannende Behind-the-Scenes-Bilder deiner Lieblingsfilme
quelle: universal
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hier kommen 5 TikTok-Trends, die mehr schaden als nützen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Haben Horror des Kriegs durchlebt»: Vater Djokovic reagiert auf Eklat mit Russen-Flagge
Der Vater von Novak Djokovic liess sich am Mittwoch neben einem Mann fotografieren, der ein T-Shirt mit dem Z-Symbol trug und eine russische Flagge mit dem Konterfei von Wladimir Putin hielt. Nun reagiert Srdjan Djokovic auf die Empörung, die er ausgelöst hat.

Auf Youtube war in der Nacht auf Donnerstag ein Video aufgetaucht, das Novak Djokovics Vater Srdjan dabei zeigt, wie er sich mit einem Russen fotografieren lässt, der ein Shirt mit dem Buchstaben «Z» auf der Brust trägt. Russland nutzt den Buchstaben für Propaganda im Ukraine-Krieg. Zudem hielt der Mann, mit dem Djokovic fotografiert wurde, die russische Trikolore in der Hand, die mit dem Konterfei von Wladimir Putin versehen war. Die Aktion hatte Empörung und die Forderung von Strafen ausgelöst.

Zur Story