Sport
NHL

NHL: Timo Meier und Nico Hischier glänzen bei Devils-Gala

NHL, Eishockey Herren, USA Columbus Blue Jackets at New Jersey Devils Apr 6, 2023 Newark, New Jersey, USA New Jersey Devils right wing Timo Meier 96 celebrates his goal with teammates during the secon ...
Er glänzte gegen Columbus als Doppeltorschütze und Vorlagengeber: Timo Meier.Bild: www.imago-images.de

Meier und Hischier glänzen bei Devils-Gala +++ Einzig Malgin gewinnt ebenfalls

07.04.2023, 08:57
Mehr «Sport»

New Jersey – Columbus 8:1

Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Check, 17:33 TOI
Nico Hischier, 2 Assists, 2 Schüsse, 15:08 TOI
Tim Berni, 1 Check, 2 Blocks, 19:30 TOI

Die New Jersey Devils starten noch einmal einen Angriff auf Platz zwei in der Western Conference. Dank des klaren Erfolgs gegen die Columbus Blue Jackets ist New Jersey nur noch einen Punkt hinter den Carolina Hurricanes. Diese haben in der Nacht auf Freitag 0:3 gegen die Nashville Predators, bei denen Roman Josi weiterhin verletzt ausfiel, verloren. Carolina hat aber noch ein Spiel mehr ausstehend. Die Blue Jackets um Tim Berni hatten in New Jersey keine Chance. Der vermeintliche Führungstreffer der Devils wurde noch aberkannt, doch kurz darauf sorgte Jack Hughes dennoch für das 1:0.

Im Mitteldrittel zogen die Gastgeber dann auf 4:1 davon, Nico Hischier bereitete die Treffer zum 2:0 und zum 3:0 vor, während Timo Meier für das 4:1 sorgte. Im Schlussdrittel folgten in den ersten zehn Minuten vier weitere Treffer. Meier erzielte dabei das 6:1. Es war sein 40. Tor in dieser Saison, womit er diese Marke erstmals in seiner NHL-Karriere geknackt hat. Jonas Siegenthaler konnte verletzt nicht mittun. Die Devils haben nun noch drei Spiele, um den Rückstand auf Carolina gutzumachen, die Regular Season geht in der Nacht auf nächsten Freitag zu Ende.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Detroit – Buffalo 6:7 n. P.

Pius Suter, 3 Schüsse, 20:04 TOI

Die Detroit Red Wings müssen nach vier Siegen aus den vorhergegangenen fünf Spielen wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Buffalo Sabres unterlagen sie im Penaltyschiessen 6:7 und holten damit immerhin einen Punkt. Die Playoffs sind für das Team von Pius Suter aber bereits ausser Reichweite. Detroit ging zweimal mit zwei Toren in Rückstand und rettete sich erst eine Minute vor Schluss der regulären Spielzeit in die Verlängerung. Suter war an keinem der Treffer beteiligt und trat auch im Shootout nicht an.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Seattle – Arizona 4:2

Janis Moser, 1 Schuss, 1 Check, 20:45 TOI

Auch Janis Moser musste sich mit Arizona geschlagen geben. Es war bereits die neunte Niederlage in Serie für die Coyotes, nur zweimal sicherten sich diese immerhin einen Punkt. Die Playoffs waren ohnehin schon länger kein Thema mehr. Im Gegensatz dazu, haben sich die Seattle Kraken in ihrer erst zweiten NHL-Saison dank des 4:2-Siegs erstmals für die Playoffs qualifiziert. Mit je einem Tor und zwei Assists waren Jordan Eberle und Jared McCann die Matchwinner.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

San Jose – Colorado 2:6

Denis Malgin, 2 Schüsse, 1 Check, 14:38 TOI

Als einziger Schweizer, der nicht bei New Jersey spielt, durfte sich Denis Malgin über einen Sieg freuen. Der 26-jährige Stürmer von den Colorado Avalanche liess sich zwar keinen Skorerpunkt gutschreiben, durfte sich aber erneut über eine Eiszeit von rund einer Viertelstunde freuen. Für Colorado war es der 13. Erfolg in den letzten 15 Spielen, wodurch dem Team eine grosse Aufholjagd gelang. Nun stehen die Avalanche auf Platz 3 der Western Conference, gar Platz 2 ist noch aus eigener Kraft zu erreichen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Die Chicago Blackhawks (0:3 in Vancouver) und die Los Angeles Kings (2:5 in Vegas) verloren ohne ihre beiden verletzten Schweizer Philipp Kurashev und Kevin Fiala.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eishockeyspielerin erklärt, wieso NHL «Pride Nights» so wichtig sind
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Schlage dir ins Gesicht» – Juve-Coach Allegri nach Ausraster im Cupfinal vor Entlassung
Der Trainer des italienischen Cupsiegers Juventus Turin, Massimiliano Allegri, muss trotz des Erfolgs im Final vom Mittwochabend um seinen Job fürchten. Der 56-Jährige steht nach Medienberichten kurz vor der Entlassung.

Allegri kassierte beim 1:0-Erfolg gegen Atalanta Bergamo kurz vor Schluss eine Rote Karte, weil er sich im Olympiastadion von Rom mit dem vierten Offiziellen angelegt hatte. Daraufhin riss er sich die Krawatte vom Hals und stürmte davon. Auf dem Weg zur Pressekonferenz soll er auf den Chefredakteur der Sportzeitung «Tuttosport», Guido Vaciago, losgegangen sein.

Zur Story