Sport
Premier League

Newcastle mit einem starken Fabian Schär schlägt Everton

epa08974761 James Rodriguez (L) of Everton in action against Jamal Lewis (R) of Newcastle during the English Premier League soccer match between Everton FC and Newcastle United in Liverpool, Britain,  ...
James Rodriguez konnte sich gegen Jamal Lewis und Fabian Schär nicht durchsetzen.Bild: keystone

ManUnited mit einer Nullnummer gegen Arsenal – der Stadtrivale zieht davon

30.01.2021, 21:18

Everton – Newcastle 0:2

Nach 12 sieglosen Spielen (und zuletzt 6 Niederlagen) geht Newcastle United mal wieder als Gewinner vom Platz. Gegen das favorisierte Everton war Callum Wilson mit zwei Toren der Matchwinner. Eine starke Partie zeigte auch der Schweizer International Fabian Schär, der über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz kam.

Das 0:1 durch Callum Wilson.Video: streamable

Dank den dringend benötigten drei Punkten entfernte sich das Tabellen-16. Newcastle weiter von der Abstiegszone. Der Vorsprung auf den von Aufsteiger Fulham belegten Abstiegsplatz beträgt neun Punkte.

Everton - Newcastle United 0:2 (0:0)
Tore:
73. Wilson 0:1. 93. Wilson 0:2. - Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

ManCity – Sheffield United 1:0

Leader Manchester City hielt sich derweil daheim gegen Schlusslicht Sheffield United mit 1:0 schadlos. Gabriel Jesus erzielte bereits nach neun Minuten das entscheidende Tor. Sheffield hatte am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg über den Tabellenzweiten Manchester United für Aufsehen gesorgt, konnte den Exploit gegen das andere Manchester aber nicht wiederholen.

Video: streamable

Manchester City - Sheffield United 1:0 (1:0)
Tor:
9. Gabriel Jesus 1:0.

Arsenal – ManUnited 0:0

Das Spitzenspiel der 21. Runde hätte auf beide Seiten kippen können, letztlich endete das attraktive Duell der Erzrivalen ohne Tore. Für die Gunners, bei denen der Schweizer Nationalmannschafts-Captain Granit Xhaka durchspielte, hatten ihre grösste Möglichkeit nach einer guten Stunde. Der französische Angreifer Alexandre Lacazette traf mit seinem Freistoss nur die Latte. Bei der United, die zum dritten Mal aus den letzten vier Spielen sieglos blieb, war Edison Cavani der gefährlichste aber auch verschwenderischste Spieler auf dem Feld.

Arsenal - Manchester United 0:0
Bemerkungen:
Arsenal mit Xhaka.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Australien weiter, Paraguay nach Remis wohl auch – Türkei holt doch noch einen Sieg
Die USA stehen trotz einer 2:3-Niederlage gegen die Türkei als Sieger der Gruppe D im Sechzehntelfinal. In einem unterhaltsamen Spiel in Los Angeles bewiesen die bereits ausgeschiedenen Türken Moral und verabschiedeten sich mit einem Sieg aus dem Turnier.
Die Amerikaner erwischten den besseren Start: Auston Trusty traf nach einem Eckball bereits in der 3. Minute zur frühen Führung. Doch die türkische Antwort liess nicht lange auf sich warten. Arda Güler nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus, glich aus kurzer Distanz zum 1:1 aus (10.) und trug sich damit als jüngster WM-Torschütze der Türkei in die Geschichtsbücher ein. Noch vor der Pause drehte Orkun Kökcü die Partie nach einem schnellen Angriff mit einer Direktabnahme komplett (31.).
Zur Story