Sport
Schaun mer mal

NHL: Spieler wird von Puck voll im Gesicht getroffen

Das schmerzt gleich doppelt! Hockeyspieler kassiert Puck ins Gesicht und das Gegentor

17.04.2017, 14:3817.04.2017, 15:52

Autsch! Zach Werenski von den Columbus Blue Jackets wird im Playoff-Spiel gegen die Pittsburgh Penguins von einem Puck voll im Gesicht getroffen. Noch schlimmer: Die Pens spielen – erlaubterweise – weiter und erzielen tatsächlich den 3:3-Ausgleich. Am Ende entscheidet Pittsburgh das Spiel mit 5:4 nach Verlängerung für sich.

Für Werenski ist das Spiel nach dem Zwischenfall noch nicht vorbei. Er lässt die Wunde nähen und kehrt auf das Eis zurück. Erst als sein Auge so stark anschwillt, dass er nichts mehr sieht, gibt er auf. Für seinen Trainer John Tortorella ist klar: «He has balls as big as the building.»

Für die andere sehenswerte Aktion des Abends sorgt Alexander Radulow. Der Flügel der Montreal Canadiens begeistert mit seinem einhändigen Tor die ganze Hockeywelt. Der Treffer zum 3:0 ist wegweisend beim 3:1-Sieg der Canadiens über die New York Rangers. (abu)

Der «Einhänder» von Radulow.Video: YouTube/NHL Vids

Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006

1 / 21
Die besten NHL-Rookies – die Gewinner der Calder Memorial Trophy seit 2006
2024: Connor Bedard (CAN), Chicago Blackhawks. Draft-Position: 1
quelle: keystone / jason franson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Foolish
17.04.2017 14:58registriert September 2015
Für all jene die jetzt wieder "Bschiss" schreien möchten hier ein kurzer Auszug:

NHL Rule Book
Section 2
8.2 - Injured Players
When a player is injured so that he cannot continue play or go to his bench, the play shall not be stopped until the injured player’s team has secured possession of the puck.
00
Melden
Zum Kommentar
7
Sheffield Wednesday verkündet den Fans positive Nachrichten auf eine kreative Art
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story