Sport
Schaun mer mal

Dimitri Oberlin mit herrlichem Assist gegen Rapid Wien

«Oberlin obergeil» – Ex-FCZ-Talent liefert in Österreich den «Assist des Jahres»

02.08.2016, 10:2602.08.2016, 11:20
streamable

«Oberlin obergeil: Assist des Jahres!», titelte das österreichische Internet-Portal laola1.at. Und das völlig zu recht. Wie das 18-jährige Ex-FCZ-Talent Altachs 1:0-Siegtreffer gegen Rapid Wien vorbereitete, war tatsächlich erste Sahne. Der Schweizer Mittelstürmer mit kamerunischen Wurzeln narrt erst die gesamte Rapid-Abwehr und spielt dann einen herrlichen Hackentrick auf Torschütze Salomon. Oberlins Kommentar: «Ich weiss selber nicht, was ich da gemacht habe.»

Vor einem Jahr wechselte Dimitri Oberlin vom FC Zürich zu Red Bull Salzburg, das ihn auf die neue Saison zum SCR Altach ausgeliehen hat. Dort blüht der Schweizer U-Nationalspieler so richtig auf, obwohl er nur als Joker zum Einsatz kommt: Am ersten Spieltag schoss er seinen neuen Klub zum 1:0-Sieg gegen den Wolfsberger AC und jetzt dieser Wunderassist. Und wir sind sicher: Da wird noch mehr kommen. (pre)

Die 10 grössten Talente der Schweiz – gemäss «Football Manager»

1 / 12
Die 10 grössten Fussballtalente der Schweiz – gemäss «Football Manager»
Albian Ajeti, Alter: 19, Position: Stürmer, Verein: FC Augsburg.
quelle: freshfocus / andy mueller/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
02.08.2016 11:00registriert Juli 2014
Ganz schwach ist aber der Ego-Jubel von Torschütze Salomon. Keine Sekunde würde es ihm einfallen, den Treffer zusammen mit dem Vorbereiter zu feiern.
00
Melden
Zum Kommentar
5
Ratinho kehrt für ein Spiel in die Schweiz zurück: «Mit Ronaldinho wird es ganz besonders»
Er wurde in St.Gallen und Aarau zur Kultfigur und machte 2006 mit Luzern sein Abschiedsspiel gegen die brasilianische Nationalmannschaft. Nun kehrt Ratinho für ein Legendenspiel zurück – diesmal an der Seite von Ronaldinho.
Am Sonntag steht Ratinho wieder in Luzern auf dem Platz – an einem Ort, der für ihn mit vielen Erinnerungen verbunden ist. Beim Legendenspiel in der Swisspor-Arena (Sonntag, 18.00) trifft die frühere «Zaubermaus» gemeinsam mit Ronaldinho und Rivaldo auf ehemalige Schweizer Nationalspieler. Davor nimmt sich der 54-Jährige Zeit, über seine Karriere, besondere Momente und sein Abschiedsspiel vor fast zwanzig Jahren gegen Brasilien zu sprechen.
Zur Story