Sport
Ski

Lara Gut-Behrami verzichtet auf Start bei Riesenslalom in Sölden

epa11682574 Lara Gut-Behrami of Switzerland attends the FIS Race Talk at the FIS Alpine Skiing World Cup season opener, in Soelden, Austria, 25 October 2024. EPA/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Lara Gut-Behrami leidet unter Knieproblemen.Bild: keystone

Lara Gut-Behrami verzichtet auf Start in Sölden – «nicht zu 100 Prozent fit»

26.10.2024, 08:5126.10.2024, 14:24

Lara Gut-Behrami verzichtet auf einen Start in Sölden. «Ich fühle mich einfach nicht zu 100 Prozent fit», erklärte die Tessinerin am Samstagmorgen nach der Streckenbesichtigung.

Es sei ein harter Entscheid, betonte Gut-Behrami hörbar enttäuscht. «Aber wenn du nur bei 90 Prozent bist und Zweifel hast, ist es nicht gut, zu fahren.» Sie habe bei der Inspektion und dem Warm-up gemerkt, dass ihr das 100-prozentige Vertrauen fehle. «Ich möchte so kein Rennen fahren. Das Risiko ist zu hoch. Ich will nicht, dass eine Verletzung meine Karriere so beendet», so die 33-Jährige.

Gut-Behrami wäre kurz nach 10 Uhr mit der Startnummer 4 in den ersten Weltcup-Riesenslalom der Saison gestartet. Am Donnerstag hatte sie von einem schwierigen letzten Monat berichtet. Wegen einer hartnäckigen Grippe habe sie drei Wochen nicht trainieren können, so die Gesamtweltcupsiegerin von 2023/24.

Für Gut-Behrami beginnt die Saison damit erst am 30. November mit dem Riesenslalom in Killington. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
SRG verschiebt Sports Awards wegen Brandkatastrophe in Crans-Montana
Die Schweizer Sports Awards, die für Sonntagabend geplant gewesen waren, finden nicht statt. Die SRG hat die geplante Gala wegen der Brandkatastrophe in Crans-Montana verschoben. Dieser Schritt erfolge aus Respekt vor den Opfern der Tragödie in der Neujahrsnacht im Wallis, wie die SRG mitteilte. Der Sendeplatz vom Sonntagabend soll stattdessen für eine mögliche Sondersendung freigehalten werden.
Zur Story