Sport
Sport kompakt

Aegerter und Krummenacher mit ihren Testfahrten zufrieden

Positive Signale in Mugello
Positive Signale in Mugello

Aegerter und Krummenacher mit ihren Testfahrten zufrieden

03.06.2014, 20:0204.06.2014, 09:56
Dominique Aegerter fährt bei den Tests deutlich schneller als noch im Qualifying.
Dominique Aegerter fährt bei den Tests deutlich schneller als noch im Qualifying.Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE

Der Testtag für die Moto2-Fahrer in Mugello verläuft für die Schweizer Piloten positiv: Zwei Tage nach dem GP von Italien sind Dominique Aegerter und Randy Krummenacher schneller als am Wochenende.

Der 23-jährige Oberaargauer Aegerter, am letzten Sonntag auf Rang 5 klassiert, war um eine halbe Sekunde schneller als noch im Qualifying. Randy Krummenacher steigerte sich gegenüber dem Rennen (26. Rang) gar um 1,1 Sekunden pro Runde. Tom Lüthi, der im Rennen gestürzt war, musste wegen eines gebrochenen Ringfingers auf den Testtag verzichten.

Obwohl wegen zwischenzeitlichem Regen nicht so viele Runden wie geplant absolviert werden konnten, zeigten sich die Schweizer zufrieden. Aegerter: «Vor allem in Sachen Setup haben wir viel profitieren können. Viele neue Teile von Suter, die wir ausprobiert haben, funktionierten aber noch nicht wunschgemäss.»

Krummenacher erklärte nach dem Testtag: «Ich bin für das nächste Rennen in zwei Wochen in Barcelona gerüstet. Die Enttäuschung vom Sonntag habe ich abgehakt.» (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lakers bauen Siegesserie aus – Bern unterliegt Lausanne
Die Rapperswil-Jona Lakers gewannen in Biel 6:4. Enger wurde es für die ZSC Lions, sie mussten sich nach dem Penaltyschiessen gegen Zug geschlagen geben.
Die ZSC Lions finden im Heimspiel gegen den EV Zug kein Rezept gegen einen starken Leonardo Genoni und können ihre Niederlagenserie nicht beenden. Das sind die Fakten der Spiele vom Freitag.
Zur Story