Sport
Formel 1

Vettels Nachwuchs ist da: Es ist ein Mädchen

Bild
GEburt in der Schweiz

Vettels Nachwuchs ist da: Es ist ein Mädchen

Sportlich ist Sebastian Vettel längst auf dem Gipfel, seit 2010 ist er viermal Formel-1-Weltmeister geworden. Nun ist auch das private Glück des Wahl-Schweizers perfekt.
15.01.2014, 18:0015.01.2014, 21:06

Sebastian Vettel ist einfach nicht zu bremsen. Nach seinem vierten Formel-1-WM-Titel in der letzten Saison gibt es nun die nächste Freudenbotschaft vom 26-Jährigen. Wie das «Darmstädter Echo» erfahren hat, ist der Red-Bull-Pilot zum ersten Mal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Hanna Sprater (25) hat am 12. Januar in der Schweiz ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Wie der Vettel-Spross heisst, ist noch ein Geheimnis.

Vettel im Februar 2012 mit Freundin Hanna
Vettel im Februar 2012 mit Freundin HannaBild: Keystone

Erst im Dezember war bekannt geworden, dass Vettel Nachwuchs erwartet. Seit ihrer gemeinsamen Schulzeit sind Vettel und Sprater ein Paar, die beiden wohnen in der Gemeinde Ellighausen TG in der Schweiz. Bei seiner Weltmeister-Rede im November 2013 bedankte er sich bei der Frau, die ihm immer zur Seite steht: «Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben», sagte er nach dem Sieg beim grossen Preis von Indien.

Nein Seb, es ist das erste.
Nein Seb, es ist das erste.Bild: Keystone

Eine offizielle Stellungnahme des vierfachen Formel-1-Weltmeisters gibt es bislang nicht. «Von unserer Seite gibt es nach wie vor keinen Kommentar zu privaten Angelegenheiten von Sebastian», erklärte Vettels Sprecherin. Der Wahlschweizer legt grossen Wert darauf, sein Privatleben von der Öffentlichkeit abzuschirmen. (pre)

Und hier noch ein Tipp von uns, wie es aussehen könnte...

Der Baby-Boxenstop.Video: YouTube/4akkorde
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hochverrat» in Ambri – Geheimgespräche mit Dubé
Ambri erträgt Krisen. Aber erträgt Ambri auch «Hochverrat»? Nicht 10 Niederlagen in 12 Partien erschüttern Ambri. Sondern – wie Gewährsleute erzählen – ein Geheimtreffen von Präsident Filippo Lombardi mit Christian Dubé hinter dem Rücken von Sportchef Paolo Duca.
Ambri ist anders. Der familiäre Zusammenhalt ist keine Erfindung der Romantiker. Dieser Zusammenhalt gehört zur DNA dieses Klubs. Sportchef Paolo Duca und Trainer Luca Cereda sind in dieser Familie gross geworden. Und es gibt die Abmachung, dass es auch in schwierigen Zeiten nie Gespräche mit einem neuen Trainer hinter dem Rücken des Sportchefs und des Trainers geben darf. Dass immer das Wohl von Ambri im Zentrum steht. Dass in schwierigen Zeiten Präsident Filippo Lombardi, Paolo Duca und Luca Cereda gemeinsam eine Lösung suchen, bevor Drittpersonen kontaktiert werden.
Zur Story