Sport
Sport kompakt

SCB muss im Viertelfinal nach Langnau – Visp empfängt die Lions

Eishockey Cup

SCB muss im Viertelfinal nach Langnau – Visp empfängt die Lions

30.10.2014, 12:2230.10.2014, 15:06
Nach dem Coup gegen Davos wird Visp mit dem Duell gegen Meister ZSC belohnt.
Nach dem Coup gegen Davos wird Visp mit dem Duell gegen Meister ZSC belohnt.Bild: KEYSTONE

In den Viertelfinals des Schweizer Cups ziehen die beiden NLB-Klubs Visp und SCL Tigers Traumlose, wie sie in einem richtigen Cup-Drehbuch stehen müssen.

Die SCL Tigers empfangen den grossen Kantonsrivalen SC Bern, die Walliser dürfen sich nach dem Coup gegen Davos mit Schweizer Meister ZSC Lions messen.

Die Partien finden am 15. Dezember statt. (fox/si)

Schweizer Eishockey-Cup, Viertelfinal
Servette – Lakers
EHC Visp – ZSC Lions
SCL Tigers – SC Bern
Ambri – Kloten
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer ersetzt Granit Xhaka? Das sind die fünf Kandidaten
Mit Granit Xhaka fehlt dem Nationalteam für die nächsten vier Spiele der Spielmacher im Zentrum. Es könnte die grosse Chance für Ardon Jashari sein, der zum Saisonauftakt jedoch nicht überzeugt hat.
«Wenn ich mir auf einer Position keine Sorgen machen muss, dann im zentralen Mittelfeld.» Das sagte Murat Yakin vor einer Woche noch bei der Kaderbekanntgabe. Seither ist jedoch einiges passiert: Captain Granit Xhaka hat seinen Impf-Schwindel eingeräumt und setzt deshalb in den ersten vier Spielen der Nations League aus. Ein möglicher Ersatz, Denis Zakaria, musste sich wegen einer Verletzung kurzfristig abmelden.
Zur Story