Sport
WM 2014

Gefilmt, gesehen, gebucht – diese Belgierin hat nach ihrer WM-Reise einen Modelvertrag in der Tasche

Bild
Bild: Getty Images South America
Im Stadion entdeckt

Gefilmt, gesehen, gebucht – diese Belgierin hat nach ihrer WM-Reise einen Modelvertrag in der Tasche

09.07.2014, 16:2809.07.2014, 17:12
Mehr «Sport»

Während sich Jahr für Jahr Möchtegern-Model um Möchtegern-Model durch die mühsamen Casting-Shows von Heidi Klum plagt, reist die 17-jährige Belgierin Axelle Despiegelaere mal schnell an die WM, wird dort mehrmals von den Kameras erfasst und bekommt prompt einen Modelvertrag von L'Oréal Paris angeboten. Kein Bruce, keine Heidi, kein Jorge - so einfach geht's! Nur aussehen muss man halt noch wie die Lateinstudentin ...

Wieder zuhause als Model von L'Oréal.Video: Youtube/L'Oréal Professionnel BELGILUX

Despiegelaere war beim Spiel Belgien gegen Russland den Kameraleuten und Fotografen aufgefallen, in ihrer Heimat entstand sofort ein Hype. Fotos von ihr wurden millionenfach auf Twitter, Instagram und Facebook geteilt, über Nacht wurde sie weltberühmt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Axelle fällt den Kameramännern auf.Gif: @_MarcusD_

«Als das Aufwärmen begann, bin ich zusammen mit meinem Bruder herunter gelaufen, um ‹unsere Jungs› lauthals anzufeuern. Einige Fotografen und Kameraleute hatten uns bemerkt. Bevor wir wussten, was los war, sahen tausende Fans uns auf dem grossen Bildschirm im Stadion. Jetzt möchte mich plötzlich jeder heiraten», sagte sie nach dem Spiel der flämischen Zeitung «Het Laatste Nieuws». (cma/pre)

Auch die Fotografen nehmen die 17-Jährige in den Fokus.
Auch die Fotografen nehmen die 17-Jährige in den Fokus.Bild: Getty Images
Immer und immer wieder. Wir können es ihnen nicht verübeln ...
Immer und immer wieder. Wir können es ihnen nicht verübeln ...Bild: Getty Images South America
Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: EPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story