Auch Ibrahimovic ist in der Nike-Werbung dabei
Wie immer im Vorfeld einer Fussball-WM ist auch bei den grossen Sportartikelgiganten Adidas und Nike ein Wettkampf im Gange. Die Amerikaner setzten nun mit witzigen Comic-Clips eine erste Duftmarke.
06.06.2014, 09:0006.06.2014, 13:16
Unter dem Motto «Riskier Alles» hat Nike einige Stars in Comicfiguren verwandelt. Am lustigsten ist definitiv der Mini-Clip mit Wayne Rooney geworden, der einen Hai durch die Gegend stemmt. Auch in der Werbekampagne dabei ist Zlatan Ibrahimovic, der vor drei Wochen über die WM sagte: «Eine Sache ist klar: Eine WM ohne mich ist es nicht wert, dass man sie sie guckt.»
Darauf haben viele Brasilianer, darunter Dani Alves, Ronaldo und viele weitere bekannte Grössen den Schweden per Video aufgefordert, trotzdem sich die Weltmeisterschaft anzusehen. Vielleicht hat Nike deshalb entschieden, «Ibracadabra» auch im Comic-Stil zu verewigen. Worum es bei der Kampagne genau geht, ist noch nicht klar.
Zlatan Ibrahimovic
Wayne Rooney
Cristiano Ronaldo
Neymar Jr.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27. Juni 1994: Weil er während dem dritten WM-Gruppenspiel gegen Südkorea gnadenlos ausgepfiffen wird, zeigt Stefan Effenberg den deutschen Fans den Stinkefinger. Nach einem nächtlichen Telefonat mit dem DFB-Präsidenten wirft Bundestrainer Berti Vogts «Effe» aus der Mannschaft.
Deutschland reist 1994 als Titelverteidiger und EM-Finalist an die WM in die USA. Zwölf Weltmeister von 1990 sind noch immer dabei, erstmals auch die Stars der ehemaligen DDR wie Matthias Sammer oder Ulf Kirsten sowie die hochgejubelten Talente Mario Basler und Stefan Effenberg.