vermarktung

9 Jahre watson - Der Comic von Markus Cavegn

Auszug aus dem Comic «watson undercover».
Auszug aus dem Comic «watson undercover». Markus cavegn

9 Jahre watson - Der Comic

Die «Listicles», so lernt man es bei watson am ersten Tag, haben immer eine ungerade Anzahl Listenpunkte. Daher feiert watson sein 9-jähriges Bestehen mit einem Comic. Gezeichnet vom Künstler und Illustrator Markus Cavegn. Mit spitzer Feder hat er uns ein Jahr lang immer wieder begleitet, beobachtet und gezeichnet. Mit Tusche und Rotwein, dem wir selber nicht abgeneigt sind.
23.01.2023, 11:27

Der Künstler und Illustrator Markus Cavegn streifte durch die Redaktionsräume von watson, blickte hinter die Kulissen, machte Enthüllungen und hinterlässt einen Stapel bitterböser Skizzen und Beobachtungen. Dabei thematisiert sich die Zeitungsbeilage gleich selbst, denn der fiktive Grund für diese künstlerische Intervention liege darin, dass sich beim jungen Online-Portal watson niemand habe finden lassen, der oder die Lust auf Print hatte. Entstanden ist eine Sammlung von Cartoons und Beobachtungen ganz im Stil von Cavegns letztem Buch «Spitz&Schwarz». Selbstironisch werden die Klischees über das lebendigste und dynamischste Newsportal der Schweiz gefeiert, sowie «die letzte Party des Journalismus».

«watson undercover»

Bild
Bild
Bild
first image
second image
twister icon
Bild
Bild

Markus Skizzen

Bild
Bild
Bild

Die Reaktion

Bild
Bild
Bild
Bild
«watson undercover»
Die Zeitungsbeilage «watson by Spitz&Schwarz» erschien am Samstag, 21. Januar 2023 als Beilage in der «Schweiz am Wochenende» und wurde an Mitarbeitende und Partner versandt.
Ein physisches Exemplar kann mit einer E-Mail an marketing@watson.ch mit Angabe von Namen und Adresse bestellt werden.
Über den Künstler
Seit vielen Jahren streift der Künstler und Illustrator Markus Cavegn durch das Zürcher Nachtleben und kommentiert es mit spitzer Feder und schwarzem Humor. Seine Karikaturen entstehen schnell und spontan. Die Skizzen und Zeichnungen werden mit extra schwarzer Tinte, Rotwein und anderen Materialien gezeichnet. Schnell machten seine bissigen Beobachtungen die Runde in den Sozialen Medien. 2021 erschienen sie im Buch «Spitz und Schwarz. Zürcher Nachtleben 2019-2021».
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren: