wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Gemüseroulette

Nico und Noah kochen Pilze – und fackeln die Küche ab

Video: watson/nico bernasconi
Gemüseroulette

Star-Koch Noah zaubert fantastisches Pilz-Menu – und dies, obwohl Nico ihm dabei hilft

28.04.2023, 10:5812.05.2023, 10:35
noah bachofen, nico bernasconi, nico franzoni, lucas zollinger
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

Das Gemüseroulette ist zurück! Nico hat wieder am Rad gedreht und heraus kamen … Trommelwirbel … 🥁 … Pilze. Hui. Nicht jedermanns Sache, das beklagte schon Peach Weber.

Was auch nicht jedermanns Sache ist: Flambieren. Zumindest ganz sicher nicht Nicos. Warum er fast die Küche abgefackelt hat – und warum man ihm dafür (ausnahmsweise) nicht einmal wirklich die Schuld geben kann, erfährst du im Video.

An dieser Stelle noch ein kleiner Disclaimer: DO NOT TRY THIS AT HOME! Also das Rezept natürlich schon – aber lasst doch das Flambieren weg. Danke! Viel Spass!

Video: watson/nico bernasconi

Rezept zum Nachkochen:

Zutaten

3 Stk. Kräuterseitling
2 Stk. Knoblauchzehen
5g Rosmarin
5g Thymian
100g Rapsöl
5 Stk. Champignons

Sauce

1 Stk. Zwiebeln
1 Stk. Knoblauch
5 Stk. Champignons
30g Cognac
100g Weisswein
50g Pilz-Einlegefond
20g eingelegte Pilze
200g Gemüsebouillon
5g Sojasauce
5g Maizena

Zubereitung

Kräuterseitling gemeinsam mit den Kräutern und dem Knoblauch im Rapsöl für 60 min bei 130 Grad Celsius konfieren.

In der Zwischenzeit die Sauce zubereiten. Dafür die Zwiebeln, den Knoblauch und die Champignons kleinschneiden und gut anrösten. Anschliessend mit Cognac und Weisswein ablöschen. Sobald der Alkohol eingekocht ist, auffüllen mit dem Einlegefond und der Bouillon. Die Sauce etwas köcheln lassen.

Vor dem Anrichten die Sauce absieben und evtl. noch etwas abbinden mit Maizena. Die konfierten Pilze in frischer Butter anbraten und anschliessend anrichten. Die rohen Champignons dünn hobeln und zum Anrichten verwenden.

Sponsored Video mit Bosch
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Bosch entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam in den Showrooms von Bosch. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Willst du auch so kochen wie Noah und Nico? Dann komme uns besuchen und erlebe live, wie unsere Hausgeräte dich dabei unterstützen, ganz entspannt gesund zu kochen. So bist du immer top ausgerüstet!
Promo Bild

Mehr von Nico und Noah:

Spitzenkoch Noah zeigt Nico die Welt der Gemüse – ein harziges Unterfangen

Video: watson

Nico wird hypnotisiert – und weiss seinen Namen nicht mehr

Video: watson/nico bernasconi, nico franzoni

Nico zeigt sein Puff – und wird fortan gecancelt

Video: watson/nico franzoni, nico bernasconi

«Wie kann man Salat pauschal nicht mögen?» – Noah beim «Wein doch»

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
1 / 12
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
Pfirsiche!
Rezeptvorschlag: Gegrillte Pfirsiche mit Brandy und Lorbeer – Rezept hier.
quelle: whatsgabycooking.com / matt armendariz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sharkdiver
28.04.2023 11:57registriert März 2017
Hmmmm danke wird nachgekocht. Gerne dürft ihr noch das Rezept als PDF freischalten. Hoffentlich kommen noch ein paar mehr solche Videos
211
Melden
Zum Kommentar
avatar
esmereldat
28.04.2023 17:39registriert März 2016
Das Format gefällt mir! Bin gespannt, was noch kommt. Da bis jetzt Auberginen und Pilze dran waren, was ich beides nicht mag, kanns für mich nur noch besser werden 😁
212
Melden
Zum Kommentar
14
Diese Iren stopfen ihren «Fadder» in einen Luftballon und … ach, schau einfach selbst

Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als im Titel schon steht. Wir haben nur dieses lustige Video für euch.

Zur Story