Video: watson/lucas zollinger
11.10.2022, 16:0211.10.2022, 16:35
Am 8. Oktober hat die «Animal Rebellion» in London zu einer grossangelegten Protestaktion für Tierrecht und vegane Ernährung aufgerufen. Dass sie dabei ähnlich radikal vorgehen wie die Aktivistinnen und Aktivisten der Schwesterorganisation «Extinction Rebellion», zeigen die Videos und Bilder, die sie auf ihrem Instagram-Account verbreiteten:
Video: watson/lucas zollinger
Die «Extinction Rebellion» ist eine Gruppe von Klimaaktivistinnen und -aktivisten. Von ihrem teils radikalen Vorgehen inspiriert, hat sich die Gruppierung «Animal Rebellion» gebildet. Diese setzt sich, dem Namen entsprechend, für Tiere und Tierrechte ein. Bei ihrer Aktion «Love and Resistance» letztes Wochenende in London haben Aktivistinnen und Aktivisten unter anderem die Lebensmittelabteilung des Edelkaufhauses «Fortnum & Mason» verwüstet, indem sie literweise Milch verschütteten. Ausserdem ist auf den Videos zu sehen, wie sie mit roter Farbe ein Jagd- und Angelgeschäft vollspritzen.
Kritik aus eigenen Reihen
Das Vorgehen wird online nicht nur gutgeheissen. Auf Instagram finden sich unter den Videos von letztem Wochenende nicht nur Befürworter und Unterstützer, sondern auch viele, die wenig Verständnis haben – vor allem für die verschüttete Milch. Darunter sind auch viele Veganerinnen und Veganer. (lzo)
Weitere aktuelle Videos hier:
Ironman mit Down-Syndrom: Hier überquert Chris Nikic die Ziellinie
Video: instagram/brian___metzler
Tennisstar Serena Williams ganz verlegen, als ihre Tochter dieses neue Spielzeug zeigt
Video: watson/lucas zollinger
In hundert Metern Höhe – waghalsige Aktion auf New Yorker Hochhaus wirft Fragen auf
Video: watson/lucas zollinger
Die besten Schilder des Klimastreiks
1 / 29
Die besten Schilder des Klimastreiks
Zehntausende Klimaaktivisten gehen seit Monaten auf die Strassen, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren, und zeigen bei der Gestaltung ihrer Schilder viel Kreativität. Wir machten uns auf die Suche nach den besten Schildern.
quelle: epa/epa / neil hall
Klimaaktivisten in London festgenommen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am 8. Mai jährt sich das Ende des Zweiten Weltkrieges (in Europa) zum 80. Mal. Pünktlich und passend dazu wartet nun die britische politische Kampagnengruppe «Led By Donkeys» (deutsch: «angeführt von Eseln») mit einer Botschaft an Elon Musk auf. In einem auf Social Media veröffentlichten Video zerstören sie einen Tesla. Und das Ganze ziemlich eindrucksvoll:
Und übrigens wird mit so einer Aktion wohl niemand zum Veganismus bekehrt.
Finde die ironie dieser dummheit.
Solche leute sollte man eins auf die finger geben. Nicht fest aber lange.
Wenn selbsternannte Gutmenschen Lebensmittel verschwenden und fremdes Eigentum damit zerstören.🤦🏼♂️