Videos
International

Drohne warnt Surfer vor Haiangriff – Die Bilder sind spektakulär

Video: watson

Drohne warnt Surfer vor Haiangriff – und das war auch nötig 😱

08.10.2020, 18:49
Mehr «Videos»

Surfer Matt Wilkinson hatte am 7. Oktober eine sehr nahe Begegnung mit einem 1,5-Meter-Hai, als er am Sharp Beach in Australien am Surfen war.

Die Aufnahmen stammen von dem in 2020 eingeführten «Surf Life Saving NSW»-Programm, welches mit Drohnen die Strände überwacht und mit Hilfe eingebauter Lautsprecher Surfer vor Haien warnt. Dies sei günstiger und effizienter, als Helikopter für die Überwachung zu verwenden.

Matt war erstaunt, als er die Aufnahmen gesehen hatte: «Ich bin sehr dankbar und fühle mich gleichzeitig ziemlich komisch, aber ich bin froh, dass sich der Hai dafür entschieden hat, mich nicht anzugreifen.»

Der «World Championship Tour»-Contest, an dem Wilkinson angetreten war, wurde verschoben, bis der Strand wieder sicher war.

(lha)

Mehr Videos

«Plötzlich bewegte sich der Eisberg»

Video: watson

Mit diesen Tricks zauberst du Hollywood-Effekte in deine Videos

Video: watson

Dieser Trick bringt dein Baby in Sekunden zum Schlafen

Video: watson

So wüten die Waldbrände in Kalifornien

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Paul Smiths Designerlatschen - Pakistan
1 / 4
Paul Smiths Designerlatschen - Pakistan
Pakistanische Studenten bei einer Vorlesung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heilige Krokodile
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peedy
08.10.2020 19:54registriert Januar 2017
Was soll eigentlich die permanente Anti-Hai-Berichterstattung hier auf watson?
Der Hai war klar ersichtlich nur neugierig...wenn er angreifen hätte wollen, dann hätte er es getan...und ich sehe überhaupt nicht inwiefern der Surfer durch die Warnung „gerettet“ wurde...
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
[CH-Bürger]
08.10.2020 21:39registriert August 2018
"Der «World Championship Tour»-Contest, an dem Wilkinson angetreten war, wurde verschoben, bis der Strand wieder sicher war".

Kein Strand auf dieser Welt wird JEMALS so sicher sein, dass NICHTS passieren wird...
Das Wasser ist gefährlich! aber nicht primär, weil sich dort Haie tummeln - sondern weil es einfach nicht unser Element ist...
4921
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
09.10.2020 07:44registriert März 2018
Ich werde es wohl nie lernen, diese Picdump Werbe Videos einfach sein zu laßen.

Wie alle bisher reißerisch unklar Infogehalt 0.
Von der Schwanzform hätte ich auf ein jüngeren Ammenhai getippt.
Der wäre für Menschen nicht bedrohlich.
Merke, von den 100en Haiarten, sind gerade eine Handvoll für Menschen gefährlich.

Dieser hier, wirkt neugierig. Wollte sehen was es ist, hat aber sofort gemerkt, das es nichts für ihn ist.

Bei einem echten GROßEN Hai, hätte die Drohne weder warnen noch helfen können.
Der schießt aus der Tiefe hoch und rammt die Beute...
281
Melden
Zum Kommentar
16
Italienische Feuerwehr rettet Schweizer Kletterer am Capo Noli

Der Capo Noli, direkt am Mittelmeer gelegen, ist einer der beliebtesten Kletter-Spots in der italienischen Region Ligurien. Gestern hat die italienische Feuerwehr ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie dort zwei Kletterer mit einem Hubschrauber gerettet werden mussten. Gemäss lokalen Medien soll es sich dabei um Schweizer gehandelt haben. Hier das Video:

Zur Story