Die US-amerikanische Eishockeyspielerin Meghan Duggan hielt vor NHL-Spielern eine emotionale Rede über die Integration der LGBTQ+-Community. Die Olympiasiegerin und siebenfache Weltmeisterin wurde eingeladen, um vor der «Pride Night» der Toronto Maple Leafs, zur Mannschaft zu sprechen.
Eine «Pride Night» ist ein Eishockeyspiel für LGBTQ+-Inklusion und -Akzeptanz geworben wird – oft in Kombination mit Regenbogen-Motiven. Einige dieser Veranstaltungen wurden in den letzten Monaten abgesagt, und einige Spieler haben sich geweigert, das Trikot zu tragen.
Duggan erklärte die Bedeutung der «Pride Night» als jemand, der von Diskriminierung betroffen war. Die US-Amerikanerin ist mit der ehemaligen kanadischen Nationalspielerin Gillian Apps verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.
(een)
Weitere Videos:
Protest gegen US-Anti-Trans-Gesetz wird emotional – 19 verhaftet
Diese Frauen haben einander mit Heiratsanträgen überrascht
Video: watson/Roberto Krone
Australischer Abgeordneter macht seinem Partner einen Antrag
Video: watson/Roberto Krone
Zehntausende stehen an der Pride für trans Menschen ein
1 / 11
Zehntausende stehen an der Pride für trans Menschen ein
Laut Organisatoren waren 40'000 Teilnehmende an der Zurich Pride 2022.
quelle: keystone / michael buholzer
Wie Elia von Frau zu Mann wurde
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Januar war einem Klimabericht zufolge der wärmste, der je gemessen wurde.
Die globale Temperatur lag bei 13,23 Grad und damit 1,75 Grad über dem vorindustriellen Niveau für den Monat Januar, wie der Klimawandeldienst des EU-Programms Copernicus berichtete.