Videos
International

Eishockeyspielerin erklärt, wieso NHL «Pride Nights» so wichtig sind

Video: watson

So emotional verteidigt Meghan Duggan «Pride Nights» in der NHL

06.04.2023, 19:0206.04.2023, 19:02

Die US-amerikanische Eishockeyspielerin Meghan Duggan hielt vor NHL-Spielern eine emotionale Rede über die Integration der LGBTQ+-Community. Die Olympiasiegerin und siebenfache Weltmeisterin wurde eingeladen, um vor der «Pride Night» der Toronto Maple Leafs, zur Mannschaft zu sprechen.

Eine «Pride Night» ist ein Eishockeyspiel für LGBTQ+-Inklusion und -Akzeptanz geworben wird – oft in Kombination mit Regenbogen-Motiven. Einige dieser Veranstaltungen wurden in den letzten Monaten abgesagt, und einige Spieler haben sich geweigert, das Trikot zu tragen.

Duggan erklärte die Bedeutung der «Pride Night» als jemand, der von Diskriminierung betroffen war. Die US-Amerikanerin ist mit der ehemaligen kanadischen Nationalspielerin Gillian Apps verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Video: watson

(een)

Weitere Videos:

Protest gegen US-Anti-Trans-Gesetz wird emotional – 19 verhaftet

Video: watson

Diese Frauen haben einander mit Heiratsanträgen überrascht

Video: watson/Roberto Krone

Australischer Abgeordneter macht seinem Partner einen Antrag

Video: watson/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zehntausende stehen an der Pride für trans Menschen ein
1 / 11
Zehntausende stehen an der Pride für trans Menschen ein
Laut Organisatoren waren 40'000 Teilnehmende an der Zurich Pride 2022.
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie Elia von Frau zu Mann wurde
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Ninio
07.04.2023 07:55registriert Juni 2020
Wie wenn solche Pride Nights irgendwas ändern würden. Die Stockkonservativen sind dagegen, ein kleiner Teil Feiert silch selbst, und der große Teil der Bevölkerung ist nur noch genervt oder gelangweilt. Mir Persönlich ist es ziemlich egal wie und mit wem du Sex hast solang beide Mündig sind und Spass daran haben. Akzeptiert doch einfach langsam das es Personen gibt die oich nicht mögen gebt einen Scheiss darauf oder seit sogar Stolz auf ihren Hass. Wir sind nicht alle gleich und das ist gut so, sonst wäre es ein Langweiliger Einheitsbrei.
3718
Melden
Zum Kommentar
21
Ukrainischer Offizier wegen tödlicher Soldaten-Feier beschuldigt
Trotz eines Verbots des ukrainischen Generalstabs soll ein Kommandeur 100 Soldaten zu einer Feier versammelt und sie so zur Zielscheibe für einen tödlichen russischen Angriff gemacht haben. Bei dem Schlag mit Raketen und Drohnen in der Region Dnipropetrowsk seien am Samstag vor einer Woche zwölf Soldaten und sieben Zivilisten getötet worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Kiew mit. Zudem seien 36 Soldaten verletzt worden. Ein Gericht in der Industriestadt Dnipro erliess Haftbefehl gegen den Mann, wie das Staatliche Ermittlungsbüro mitteilte.
Zur Story