Videos
Leben

Wie erkenne ich die fruchtbare Zyklusphase? – Der Eisprung-Faktencheck

Video: watson/lea bloch
Tabubruch

«Der Eisprung dauert ca. 10 Minuten» – 5 Fakten zum weiblichen Zyklus

07.04.2022, 13:3808.04.2022, 11:41
Folge mir
Mehr «Videos»

Verschiedene Faktoren können ein Indiz für den Eisprung sein. Stimmt es, dass die sexuelle Lust um den Eisprung herum gesteigert wird? Wie lange dauert das fruchtbare Fenster im Zyklus und wie erkenne ich, ob ich bald meinen Eisprung habe?

Watson hat mit Dr. Niels van de Roemer, dem leitenden Wissenschaftler von daysy, über die gängigsten Mythen rund um den Eisprung gesprochen.

Im Video die fünf wichtigsten Fakten zum Eisprung:

Video: watson/lea bloch

Videos zum Zyklus:

Du hast PMS? – Hier kommen 5 Tipps für deinen Umgang damit

Video: watson/lea bloch

Einmal im Monat PMS? – Diese Frauen schildern ihr Leiden vor der Periode

Video: watson/lea bloch

Was deine sportliche Leistung mit deinem Zyklus zu tun hat? Sehr viel!

Video: watson/aya baalbaki, lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer Toni den Tampon nicht kennt, hat sein Leben verpennt
1 / 34
Wer Toni den Tampon nicht kennt, hat sein Leben verpennt
Natürlich ist dieser Titel Quatsch. Aber süss ist er schon, der kleine Instagram-Star mit den Wackelaugen und dem Schnürchen.
quelle: @tonithetampon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum die Covid-19 Impfung nicht unfruchtbar macht – in 2 Punkten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
07.04.2022 16:05registriert März 2014
Es gibt Frauen die den Einsprung auch spüren.
315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
07.04.2022 14:15registriert August 2018
Ist mir alles bekannt seit über 35 Jahren.. Schade gehört das noch immer nicht zum Allgemeinwissen,
2622
Melden
Zum Kommentar
25
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story