Videos
Schweiz

So reagieren Politiker aufs Nein zur BVG- und Biodiversitätsinitiative.

So reagiert die Politik aufs Doppel-Nein am Abstimmungssonntag

22.09.2024, 17:4722.09.2024, 17:48
Mehr «Videos»
Video: watson/Hanna Dedial

Die Schweiz hat am Sonntag über zwei Vorlagen abgestimmt. Und beiden eine Abfuhr erteilt. Im Video reagieren Initianten und Gegner auf das Nein zur Biodiversitäts- und zur BVG-Initiative.
(hde)

So reagiert die Politik aufs Doppel-Nein am Abstimmungssonntag

Video: watson/Hanna Dedial

Das könnte dich auch interessieren

Video: watson/emanuella kälin
Video: watson/Aylin Erol, Michael Shepherd
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle in der Schweiz angenommenen Initiativen
1 / 28
Alle in der Schweiz angenommenen Initiativen
Volksinitiative «für ein Verbot des Schlachtens ohne vorherige Betäubung»
Komitee: Kantonale Tierschutzvereine von Bern und Aargau sowie Antisemiten
Abgestimmt am: 20.08.1893
Inkrafttreten am: 22.12.1893
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilenWhatsapp sharer
Die BVG-Reform einfach erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pebbles F.
22.09.2024 17:53registriert Mai 2021
Genau wie J. Badran richtig sagt: die Leute fühlen sich bezüglich der 2. Säule über den Tisch gezogen.
Dass Herr Ritter und Co. bei der Biodiversitätsinitiative mit seinen üblichen Unwahrheiten für ein Nein hat sorgen können finde ich hingegen zum Heulen. Offenbar ist die Dringlichkeit des Themas nicht ins Bewusstsein der Bevölkerung gelangt.
239
Melden
Zum Kommentar
14
    Die kultigen Reka-Checks verschwinden – das ist als Ersatz geplant
    Seit der Pandemie ist die Zahl der verkauften Checks auf Papier dramatisch zurückgegangen. Jetzt reagiert die Genossenschaft. Statt Papier gibt es nun eine neue Bezahlkarte.

    Am Anfang stand ein Streit mit Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler. Dieser versprach mit seiner Reisefirma Hotelplan ab 1935 günstige Ferien für die breite Bevölkerung. Dieses Feld wollten Arbeitgeber, Gewerkschaften und die sogenannten Fremdenverkehrsvereine aber nicht dem umtriebigen Dutti überlassen. Sie gründeten deshalb 1939 die «Schweizer Reisekasse», kurz Reka. Diese setzte sich zum Ziel, «den Reise- und Ferienverkehr derjenigen schweizerischen Kreise zweckmässiger zu gestalten, die dafür nur über beschränkte Mittel verfügen».

    Zur Story
    14