Videos
Social Media

Texaner erklärt, warum Dragshows für Kinder gefährlicher sind als Waffen

Video: watson/Aya Baalbaki

Texaner erklärt, warum Drag-Shows für Kinder gefährlicher sind als Waffen 🤔

30.03.2023, 16:28
Mehr «Videos»

In den USA betrat am Montag eine Person eine christliche Schule und erschoss sechs Menschen. Die Covenant-Grundschule ist eine christliche Privatschule, die auf einem grünen Hügel Nashvilles liegt – der Hauptstadt des Bundesstaats Tennessee mit knapp 700'000 Einwohnern.

Es ist die 129. Massenschiesserei des Jahres in den Vereinigten Staaten. In keinem anderen Land der Welt sind Schusswaffen so verbreitet wie in den USA. Und einmal mehr kocht die Diskussion über das Waffengesetz hoch.

In einem Interview, das im Internet heftig diskutiert wird, geht es darum, was für Kinder gefährlicher ist: Drag-Shows oder Waffen? Für den Interviewten aus Texas ist die Antwort klar: Drag-Shows!

Davon ist er nicht nur überzeugt – er liefert auch falsche Fakten:

Video: watson/Aya Baalbaki

Der 2. Zusatz in der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika ist vielen US-Amerikanern heilig. Seit 1791 sichert es allen Bürgern der USA das Recht zu, Waffen zu besitzen und zu tragen.

Übersetzt lautet der Verfassungstext: «Da eine wohlgeordnete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.»

Präsident Joe Biden setzt sich für strengere Regeln beim Kauf von Waffen ein. Weder ihm, noch seinen Vorgängern ist es bisher gelungen, ein strengeres Waffengesetz zu beschliessen.

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Liebe Schweizer, ihr habt Waschbären völlig falsch eingeschätzt

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki

Video scheint zu zeigen, wie Russland seine Friedhöfe ausbauen muss

Video: watson/lucas zollinger

Mike Tyson trifft Hasbulla – und eine legendäre Szene wiederholt sich

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
UBS übernimmt Credit Suisse: Die Verordnung
1 / 28
UBS übernimmt Credit Suisse: Die Verordnung
Die Verordnung zur Übernahme der CS durch die UBS im Originallaut. Die ersten drei Seiten bilden die Verordnung, danach folgen die Erläuterungen.
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wir wurden von den Russen beschossen» – Schweizer Kriegsfotograf erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Elmas Lento
30.03.2023 19:01registriert Mai 2017
Wenn jemand ein Shirt mit der Aufschrift "ULTRA MAGA" trägt kann man auch nicht viel mehr als einen IQ knapp über Raumtemperatur erwarten...
957
Melden
Zum Kommentar
avatar
maylander
30.03.2023 19:01registriert September 2018
Was traumatisiert einen wohl mehr. Ungewollt eine Schiesserei zu sehen oder eine Dragshow?

Und wann wurde das letzte Mal eine Schule von einer Dragqueen gestürm?

Die ganze Diskussion ist so verlogen. Viele Amokläufe in den USA werden von Männern mit konservativen Ansichten begangen.
7310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mizo
30.03.2023 20:20registriert Mai 2019
Sorry Leute, aber er hat doch eine geistige Behinderung. Ich mein das ernst - warum stellt man diesen Mann so zur Schau, warum kriegt er eine Plattform? Damit man über die MAGA's lachen kann? Stellt diese Typen endlich ins Abseits, auf die Bank, in die mediale Wüste, fertig. Ich nerv mich grad. Ich habe langsam die Schnauze voll von diesen Gesellschaftsspalter, Schreihälse, die ihre Ängste nicht verstehen und in die falsche Richtung kanalisieren. HELFT IHNEN, statt ne Plattform zu geben.
256
Melden
Zum Kommentar
35
Gehen Russland die Panzer aus? Jetzt kommen «chinesische Särge» zum Einsatz

Der Krieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit über zwei Jahren an – und entwickelt sich immer weiter zu einem sogenannten «war of attrition», einem Abnutzungskrieg.

Zur Story