Video: watson/Michael Shepherd
29.04.2025, 18:2629.04.2025, 18:26
Am gestrigen Sechseläuten trafen wir auf Bundesrat Albert Rösti. Auf die Frage, ob er seine Aussprache für Donald Trump während dessen Wahlkampf bereut, entgegnete Rösti, er sei vor allem von Trumps Zollpolitik überrascht.
Es sei gesagt, dass Donald Trump seine Begeisterung für Zölle vereinzelt – wenn auch sehr diskret in der Vergangenheit – erwähnt hat.
Wir haben darum diverse Reden vom Trumps Wahlkampf, seiner letzten Amtszeit und seiner Vergangenheit analysiert und tatsächlich ein paar wenige Beispiele gefunden, durch die eine politikaffine Person wie Albert Rösti die Einführung von Strafzöllen durch Donald Trump hätte vorhersehen können.
(msh)
Video: watson/Michael Shepherd
Mehr Videos:
«White Potus» – «Saturday Night Live» nimmt Trump auf die Schippe
Video: extern/hanna dedial
Die Einwohner der McDonaldsinseln reagieren auf Trumps Strafzölle
Video: watson/lucas zollinger
Elon Musks Rede richtig übersetzt
Video: watson/Michael Shepherd
Die ganze Liste: Diese Zölle verteilt Trump
1 / 6
Die ganze Liste: Diese Zölle verteilt Trump
«Amerika will unser Land» –Kanadas Wahlsieger Carney schiesst gegen Trump
Video: extern
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das aktuelle Geschehen in Trumpistan und dem Rest der Welt im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garantiert X-frei.
Wichtig, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: In diesem «Tweeticle» werden keine Tweets geladen. Darum kannst du (hoffentlich munter) drauflos scrollen und die Bluesky-Inhalte ohne unseren IT-Support geniessen. 😉
… und weil er daher einsieht, dass er nicht das Zeug zum Bundesrat hat oder sonst eine wichtige Position zu besetzen, tritt er per sofort zurück und beteiligt sich nicht mehr am öffentlichen Kurs zu irgen einem Thema.
Schön wärs.
Von einem Republikaner kann man natürlich keine Zölle erwarten.
Nein-
Nach der Rõschti/svp-Logik gilt also:
➡️Was NICHT SEIN KANN, IST NICHT.
Wie nennt man diese Wahrnehmungsstörung?
Sie reicht von einem einfachen Hörproblem bis zur Realitätsverweigerung.
Ob Taubheit oder selektive Wahrnehmung schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen. Für einen Minister, wie es Rösti eigentlich sein sollte, sicher beides.