Winter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So viel Spass hat der Winter als Kind gemacht – und so wenig tut er es heute

Erinnerst du dich an die Zeit, als es zu dieser Zeit noch Schnee gab und der Winter noch cool war? Ja, die gab es ...



Der Schnee

Als Kind: «Ja, ja, ja! Schnee! Geil! Schneeballschlacht! Schlittle! Spile! Geil!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Heute: «Hmm, wie lange kann ich mit Essensresten überleben, ohne aus dem Haus zu gehen?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Erkältung

Als Kind: «Yes, schulfrei!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Heute: «Verdammt, ich kann heute nicht fehlen, ich werde bestimmt entlassen und muss zum Geld verdienen auf den Strich!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das Skifahren

Als Kind: «Yay! Skifahren! Spass! Wintersport!»

Animiertes GIF GIF abspielen

Heute: «Nur noch 3 Tage nichts essen, dann kann ich mir ein Ticket für den Skilift leisten ...»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Eis

Als Kind: «Wuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuu!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Heute: «Vorsicht! Vorsicht! Jetzt nur nicht umfallen und sterben ...»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Verreisen

Als Kind: «Yes, auf dieser Reise bringe ich mein Pikachu endlich auf Level 100!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Heute: «Mist, das Auto spult!» – «Schon wieder ein Stau wegen Unfall!» – «Die scheiss SBB hat schon wieder Verspätung!» – «Ich seh die Strasse nicht mehr!» – «Sind wir überhaupt noch auf der Strasse?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Temperatur

Als Kind: «Muahahaha, ich friere einen Schneeball ein, dann kann ich sogar im Sommer eine Schneeballschlacht veranstalten!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Jetzt: «Hmm, wenn ich mehr Gas gebe, erwärmt sich das Klima vielleicht etwas schneller und ich frier nicht mehr so ...»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Kanadier sind offensichtlich Kinder geblieben, schau sie dir an:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Viele Städte verzichten auf 1. August-Feiern

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • no0815girl 26.02.2016 14:35
    Highlight Highlight Schneeeee wo bist du?!?
  • g-rd 26.02.2016 14:31
    Highlight Highlight Jaja, das waren noch Zeiten, als der Winter ein Kind war. Heute ist er halt erwachsen, und deshalb macht er keinen Spass mehr.
  • saugoof 26.02.2016 09:23
    Highlight Highlight Ich bin offenbar immer noch nicht erwachsen.
  • Walter Sahli 26.02.2016 09:14
    Highlight Highlight Sehr treffende Darstellung des gesellschaftlichen Mentalitätswandels, Herr Schmidli! Chapeau!
  • Louie König 26.02.2016 08:08
    Highlight Highlight Der einzige Punkt, der bei mir nicht stimmt, ist die Nummer 1. Wenn ich eine solche Eisbahn im Garten hätte wäre ich nur am spielen.. Der Rest stimmt voll und ganz..
    • Didihu 26.02.2016 12:44
      Highlight Highlight Will.Auch
  • Simon 26.02.2016 07:36
    Highlight Highlight Also bitte. Ich würde mich freuen, wenn wir hier überhaupt mal etwas Schnee zu Gesicht bekämen...

9 Beweise, dass dein ganzes Leben eine Lüge ist

Mach dich bereit, an deinem Verstand zu verzweifeln ...

Konfabulation nennt es die Psychopathologie, wenn aufgrund von falschen Wahrnehmungen und/oder lückenhaftem Gedächtnis falsche Aussagen produziert werden.

Aber das Internet wäre ja nicht das Internet, wenn sie nicht sofort einen cooleren Namen und eine passende Verschwörungstheorie ausgearbeitet hätten. Wir präsentieren:

So benannt nach Nelson Mandela, südafrikanischer Aktivist und erster schwarzer Präsident des Landes, der am 5. Dezember 2013 an einer Lungenentzündung verstorben ist.

Die traurige …

Artikel lesen
Link zum Artikel