Wirtschaft

Konrad Hummler wird externer Berater bei Bank Notenstein

Ex-Wegelin-Chef
Ex-Wegelin-Chef

Konrad Hummler wird externer Berater bei Bank Notenstein

19.03.2014, 18:5719.03.2014, 18:57
Mehr «Wirtschaft»
Bild
Bild: KEYSTONE

 Konrad Hummler kehrt an seine einstige Wirkungsstätte zurück. Der frühere Wegelin Teilhaber wird externer Berater bei der Notenstein Privatbank, die vor zwei Jahren aus der Wegelin Bank hervorgegangen war. Notenstein betont aber, dass Hummler nicht angestellt sei. Er werde drei bis vier Mal pro Jahr intern auftreten, um seine Sicht auf die Märkte und die Zukunft darzulegen, teilte eine Notenbank-Sprecherin am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda mit.

Sie bestätigte damit eine Vorabmeldung der «Handelszeitung». Hummler werde für seine Auftritte im üblichen Rahmen von externen Beratungsmandaten entschädigt. Über die Höhe des Honorars will die Bank keine Auskunft geben. Die Notenbank Privatbank gehört zur Raiffeisengruppe. Sie war gegründet worden, als die Privatbank Wegelin & Co. unter Druck der US-Steuerbehörden zerfiel. Sie war im Sog der Steueraffäre rund um die UBS wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung auf den Radar der US-Behörde gekommen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Swisscom ändert Kino-Preise: Filmbesuch kostet neu je nach Stadt und Saal verschieden viel
Der Telekomkonzern betreibt in der Schweiz ein Dutzend Kinos. Doch für den Besuch von «Superman» oder «Jurassic World Rebirth» muss die treue Kundschaft je nach Abo, Stadt und Saal unterschiedlich tief in die Tasche greifen. Künftig könnte sogar das Wetter entscheidend sein.
Der Kinosommer ist in vollem Gang. In den USA ist er schon länger der Saisonhöhepunkt der Lichtspielhäuser, da die Säle in den heissen Monaten nicht nur mit Blockbuster-Streifen wie «Superman», «Lilo & Stitch» oder «Jurassic World Rebirth» locken, sondern auch mit Klimaanlagen. Mit den zunehmenden Hitzewellen dürfte auch hierzulande der Filmbesuch zunehmend einer willkommenen Abkühlung gleichkommen.
Zur Story