Wirtschaft
Games

GameStop-Aktien legen knapp 30 Prozent zu

GameStop-Aktien legen knapp 30 Prozent zu

02.03.2021, 05:44
Mehr «Wirtschaft»
FILE - Pedestrians pass a GameStop store on 14th Street at Union Square, Thursday, Jan. 28, 2021, in the Manhattan borough of New York. Followers of YouTube personality Roaring Kitty, inspired by his  ...
Bild: keystone

Die Aktien des Videospiele-Händlers GameStop haben am Montag kurz vor Börsenschluss in New York deutlich zugelegt. Die Anteilsscheine notierten zuletzt bei kräftigen Umsätzen rund 28.3 Prozent im Plus.

Anfang des Jahres waren die Papiere zum Spielball von Spekulanten geworden: Kleinanleger hatten mit konzertierten Käufen einige Hedgefonds zur Auflösung von Wetten auf den Zerfall des GameStop-Kurses gezwungen. Die Fonds waren damit teils in die Bredouille geraten. Amerikanische Behörden untersuchen derzeit die genauen Umstände der Angelegenheit. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Roche arbeitet am Long-Covid-Test – wie dieser Betroffenen helfen soll
Das Wissen über die postvirale Krankheit wächst. Dennoch ist ein Test zur Diagnose noch in weiter Ferne. Er könnte dereinst eine wichtige Rolle bei einer allfälligen Therapie spielen.

In der Pandemie entwickelte die Pharmaindustrie nicht nur in Rekordzeit eine Covid-19-Impfung. Auch die PCR- und Antikörper-Tests brachten Forscherinnen und Forscher innert kürzester Zeit auf den Markt. An vorderster Front stand damals Michael Hombach, Klinischer Leiter der Sparte Infektionskrankheiten beim Basler Konzern Roche.

Zur Story