Schweiz

Diese Sternwarten-Videos zeigen den ganzen Flug des Meteors

16.03.15, 15:48 16.03.15, 20:12

Neben zahlreicher Amateur-Aufnahmen und Schnappschüssen (die besten findest du hier), zeigen nun auch zwei eindrückliche Videos der Bündner Sternwarte Mirasteilas Falera den Flug der Feuerkugel:

Video: keystone

Anhand solcher Filmaufnahmen wollen Schweizer Wissenschaftler der Fachgruppe Meteorastronomie nun mit vereinten Kräften die Flugbahn des Meteors rekonstruieren. Dann wird auch verraten, wo allenfalls Bruchstücke der Feuerkugel gelandet sein könnten. Bis dahin bleibt die Suche nach Meteoren-Steinen reine Glückssache. Wer sich trotzdem darin versuchen will, findet hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. (dwi) 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Ist es wieder mal zu neblig, um die Sonne zu sehen? Dieses Video zeigt sie dir sofort und in Ultra-HD

Die NASA hat nun ein hochauflösendes 4K-Video veröffentlicht, das auch uns detaillierte Einblicke in die Schönheit der Sonnen-Oberfläche bietet. 

(luc)

Artikel lesen