DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Sternwarten-Videos zeigen den ganzen Flug des Meteors

16.03.2015, 15:4816.03.2015, 20:12

Neben zahlreicher Amateur-Aufnahmen und Schnappschüssen (die besten findest du hier), zeigen nun auch zwei eindrückliche Videos der Bündner Sternwarte Mirasteilas Falera den Flug der Feuerkugel:

No Components found for watson.kkvideo.
No Components found for watson.kkvideo.

Anhand solcher Filmaufnahmen wollen Schweizer Wissenschaftler der Fachgruppe Meteorastronomie nun mit vereinten Kräften die Flugbahn des Meteors rekonstruieren. Dann wird auch verraten, wo allenfalls Bruchstücke der Feuerkugel gelandet sein könnten. Bis dahin bleibt die Suche nach Meteoren-Steinen reine Glückssache. Wer sich trotzdem darin versuchen will, findet hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. (dwi) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wegen Omikron: PCR-Test und Quarantäne für alle UK-Reisende ++ erster Fall in Italien
Die neuesten Meldungen zum Coronavirus – lokal und global.
Zur Story