Spass

Wenn du diese Länder nicht an einem Bild erkennst, dann verreis, verreis, verreis!

Bild: AP

Oder bleib hier. Ich bin ein Quiz, nicht deine Mutter.

31.07.17, 20:04
1.Starten wir mit etwas unglaublich Schwierigem ...
Wikimedia
Vereinigtes Königreich
Vereinigte Arabische Emirate
Wikimedia
Vereinigte Staaten von Amerika
Venezuela
2.Welche Nation hat hier ihre Lichter noch an?
Spanien
Marokko
Griechenland
Island
3.Ok, werden wir mal etwas lokaler. Wo liegt dieses idyllische Dörfchen?
Schweiz
Liechtenstein
Italien
Österreich
4.Hier hat es offensichtlich geschneit.
Myanmar
Wikipedia
Finnland
Malaysia
Südkorea
5.Das Auto ist auf dem Weg zum Horizont, aber von welchem Land?
Kenya
Australien
Costa Rica
Eritrea
6.Wieder etwas für Fans der nördlichen Hemisphäre: Eine Burg in ...
Bulgarien
Kanada
Wikimedia
Russland
Deutschland
7.Meer und Berge? Welche Nation hat dieses Glück auf dem Bild?
Usbekistan
Wikimedia
Jamaika
Mexiko
Brasilien
8.Ein typischer Anblick für eine Region dieses Landes ...
Frankreich
Bolivien
Israel
Crumblingland
9.Eines ist sicher: Das ist eine Mordswanderung. Aber wo?
Tibet
Afghanistan
Norwegen
Tansania
10.Sieht irgendwie kalt aus ...
wikipedia
Peru
Mongolei
Schweden
Nepal
11.Und zum Schluss, das beste Land der Welt. Habe ich zumindest gehört.
Irland
Chile
wikipedia
Südafrika
Gopfertammi nomal, d Schwiiz isch s beschte Land! Und d Fahne isch imfall quadratisch! Du Pfluume!

Passend dazu: Dark Tourism – die Ferienorte des Grauens

Loro & Nico feat. Faber spielen Dodos Leu vo Züri!

4m 1s

Loro & Nico feat. Faber spielen Dodos Leu vo Züri!

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni

Das könnte dich auch interessieren:

Der unnötigste Flughafen der Welt ist endlich offen – die Sache hat aber einen Haken

SRF hat am Freitag das absurdeste Interview aller Zeiten geliefert 

«Angst und Geld hani kei»: So schlängelte sich Erich Hess durch die Transparenz-«Arena»

«Warum machen wir keinen Krypto-Franken oder einen Swiss Coin?»

So können kriminelle Hacker deine Apple-ID klauen – und so schützt du dich

Oh wie schön jubelt Panama – auch über das grosse Glück mit dem Tomaten-Schiri

Warum entfreundet man jemanden auf Facebook? – 6 Personen, 6 Storys

35 Dinge, die überhaupt keinen Sinn haben – ausser uns zum Lachen zu bringen

Diese 17 genialen Comics zeigen haargenau, wie es ist einen Hund zu haben

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
37Alle Kommentare anzeigen
37
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Angelo C. 01.08.2017 23:43
    Highlight 8/11 : knapp akzeptabel....
    6 0 Melden
  • X23 01.08.2017 18:00
    Highlight Oia liegt auf Santorini, nicht Thira / Fira. Das wäre die Hauptstadt von Santorini.
    4 0 Melden
  • Jonas Schärer 01.08.2017 17:04
    Highlight 11/11 😎
    1 10 Melden
  • rohypnoel 01.08.2017 15:55
    Highlight Grüsse aus Balzers 😊✌🏼️
    13 2 Melden
  • Lukas Brunner 01.08.2017 15:19
    Highlight 9/11?? Das erinnert mich an etwas...
    6 7 Melden
  • derEchteElch 01.08.2017 10:43
    Highlight 7/11 😎
    3 12 Melden
  • Maracuja 01.08.2017 10:17
    Highlight Hallo Watson, kann damit leben, dass ich verreisen muss, aber wann liefern Sie mir die Tickets?
    20 2 Melden
  • BigMic 01.08.2017 09:33
    Highlight Gibts den auch in schwierig?
    25 8 Melden
  • Smiley99 01.08.2017 08:13
    Highlight Wo isch denn Crumblingland? Het uf jede Fall e schöni Flagge😉
    27 1 Melden
    • Laut_bis_10 01.08.2017 10:06
      Highlight Ich könnte mir vorstellen, da hin zu ziehen 😃
      4 0 Melden
  • gunner 01.08.2017 07:34
    Highlight Hätte die letzte frage in irgendeiner form auf ben bulben anspielen sollen? Irland ist für mich das schönste land der erde, irgendwie. Auf jedenfall zum reisen. :)
    10 3 Melden
    • Menel 01.08.2017 10:34
      Highlight War gerade dort und muss sagen, es ist wirklich ein Traum! 😍

      Für mich kommt davor aber immer noch die Bretagne und Island. Aber so hat jeder seine Lieblingsfleckchen auf der Erde ☺
      8 1 Melden
    • Hochen 01.08.2017 17:24
      Highlight Ich lag da falsch weil für mich das schönste Land der Welt Chile ist!
      5 0 Melden
  • jellyshoot 01.08.2017 06:56
    Highlight level 2 bitte
    anna hat ja bereits genug von uns ...
    9 0 Melden
  • Nuka Cola 01.08.2017 01:03
    Highlight Zu Nummer 3,aus welchem Winkel bitte schön wurde dieses Bild gemacht? ich lebe 25 Gehminuten von Balzers entfernt, und erkenne da kein Balzers.
    14 5 Melden
    • Mortimer 01.08.2017 11:14
      Highlight Von der Burg Gutenberg aus mit Blick Richtung Osten. Der eine Berg ist der Mittagsspitz.
      7 0 Melden
    • Nuka Cola 01.08.2017 18:16
      Highlight ok, danke, war ich noch nie (wissentlich) oder nur widerwillig als Kind...
      1 4 Melden
  • Thomas Bollinger (1) 31.07.2017 22:45
    Highlight Wurde Bild Nr. 9 von Norden oder Süden her aufgenommen. Wenn von Norden, wäre es Kenia.
    13 1 Melden
    • 's all good, man! 01.08.2017 15:31
      Highlight Nope. Muss da deine Klugscheisserei etwas klugscheisserisch korrigieren. 😀

      Der Kibo bzw das Kilimanjaro-Massiv liegt nicht genau auf der Tansanisch-Kenianischen Grenze. So weit weg ist das Bild also sicher nicht aufgenommen, als dass der Standort des Fotografen schon in Kenia wäre. Scheint ja recht nahe am Gipfel zu sein.

      (Ja, es gibt bekannte Bilder aus Kenia mit dem Kibo im Hintergrund. Die sind aber meistens im Tsavo gemacht)
      8 0 Melden
    • Thomas Bollinger (1) 01.08.2017 15:46
      Highlight Ok danke. War auch wirklich nur ne Frage. Jetzt weiss ich mehr.
      6 0 Melden
  • vmaster97 31.07.2017 22:30
    Highlight Ist es möglich, dass automatisch ein graph mit der prozentualen verteilung der anzahl punkte bei der auflösung angezeigt wird? So wie beim huber-quiz?

    Oder ein bisschen weniger nerdy: wieviel prozent besser/schlechter waren?
    38 4 Melden
  • Edli412 31.07.2017 21:33
    Highlight Das letzte war einfach, stand ich doch vor einer Woche dort oben. Sehr schön und beeindruckend, und der "table" sieht gar nicht mehr so nach Tisch aus wenn man oben steht
    9 10 Melden
  • whatthepuck 31.07.2017 21:24
    Highlight Am schwierigsten war lustigerweise das Bild aus Liechtenstein, weil es von Klima/Landschaft/Architektur her als einziges Bild in wirklich allen vier Auswahlmöglichkeiten sein könnte. Kenya/Australien war auch nicht ohne.
    65 1 Melden
  • Hugo Wottaupott 31.07.2017 21:09
    Highlight Wann werde ich abgeholt um zu verreisen?
    31 0 Melden
  • Bongalicius 31.07.2017 21:04
    Highlight Das war Bubi-einfach...
    14 19 Melden
  • MaskedGaijin 31.07.2017 20:44
    Highlight 9/11... Wäre eigentlich gern verreist.
    19 4 Melden
    • lilie 01.08.2017 09:08
      Highlight 9/11 ist nicht gerade ein gutes Omen zum Verreisen. 🤔
      14 4 Melden
  • TanookiStormtrooper 31.07.2017 20:35
    Highlight Liechtenstein ist doch eigentlich Schweiz... 😒

    *Einen-grossen-Stein-auf-Lucas-Schmeiss!*
    45 18 Melden
    • Lucas Schmidli 31.07.2017 22:34
      Highlight Hey! Wirf lieber einen Liechten!
      63 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.07.2017 23:11
      Highlight Man wirft doch keine Menschen... ausser dieser Bilzerian Typ.
      5 2 Melden
    • Nuka Cola 01.08.2017 01:07
      Highlight Das beste an dem Balzers ist ja, das man dort auch Sonntags einkaufen kann.

      Der einzige Grund warum man nach Liechtenstein geht^^
      4 2 Melden
    • Nuka Cola 01.08.2017 18:17
      Highlight Oh ein Balzner hat was gegen meine Meinung. ;)
      1 0 Melden
  • Luca Brasi 31.07.2017 20:20
    Highlight 10 von 11 Punkten, aber ein ziemlich dummer Fehler dabei.
    Muss ich jetzt hier bleiben?
    21 3 Melden
    • Maracuja 31.07.2017 21:13
      Highlight Nein, Sie müssen zwecks Weiterbildung zur Destination reisen, die Sie nicht erkannt haben. Dummer Fehler gilt nicht als Ausrede.
      20 1 Melden
    • Luca Brasi 01.08.2017 10:08
      Highlight Darf ich Sie mitnehmen? Ich reise nicht gern alleine. 😉
      6 1 Melden
  • Chääschueche 31.07.2017 20:18
    Highlight 9/11
    Muhaha. Thats great.
    13 4 Melden
  • Rendel 31.07.2017 20:17
    Highlight Jepp, war viel zu einfach. Woher weisst Du, dass ich einen Dackelblick habe? 😏
    20 3 Melden

Diese Frau macht ihren Traum wahr und segelt mit ihrer Katze um die Welt 

Wer würde nicht gerne um die Welt schippern? Wenn da nicht all diese Verpflichtungen wären ...

Diese Frau sollten wir uns alle zum Vorbild nehmen. Denn anstatt lange zu hadern, hat Liz Clark aus San Diego ihren Kellner-Job an den Nagel gehängt und sich auf die grosse Reise gemacht. Dort hat sie auch ihre fellige Freundin gefunden und adoptiert: Strassenkätzchen Amelia. 

Eigentlich ist Liz schon seit 2006 auf dem Ozean unterwegs. Doch erst dank ihres Instagram-Accounts geht ihre Geschichte …

Artikel lesen