Wissen
International

Wikipedia feiert 15. Geburtstag

Bild
Bild: EPA/DPA FILE

Wikipedia feiert 15. Geburtstag: Errätst du, wessen Seite in den Jahren am häufigsten verändert wurde?

15.01.2016, 14:0615.01.2016, 15:28
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Wissen»

Heute vor 15 Jahren ging Wikipedia online. Inzwischen ist die Gratis-Enzyklopädie aus Beruf und Privatleben kaum mehr wegzudenken. Anlässlich des Geburtstags hat die Wikimedia-Stiftung einige interessante Zahlen zusammengesucht, darunter die 17 am häufigsten editierten Seiten der vergangenen 15 Jahre.

1 / 17
Die meist-editierten Wikipedia-Seiten
Platz 15: Indien, 22'271 Editierungen
quelle: ap/ap / rafiq maqbool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Top Ten für die einzelnen Jahre 2001 bis 2015 gibt es hier. Im ersten Jahr etwa wurde der Artikel zum Thema Kreationismus am häufigsten editiert (124 Mal).

Was hältst du von Wikipedia?
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
15.01.2016 14:28registriert November 2015
Hey! Von Platz 1 haben Sie doch ein Autogramm, nicht wahr Herr Ramezani? Wie ich Sie beneide. ;)
231
Melden
Zum Kommentar
5
Junge Menschen kommen erst spät in Kontakt mit Bücherlesen – Vorlesen hilft

Junge Menschen kommen heute später in Kontakt mit dem Bücherlesen als früher. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Bock auf Buch! – Wie junge Menschen heute Bücher finden und kaufen», die am Donnerstag während der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde. In Auftrag gegeben hatte die Studie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen beim Consumer Panel Services GfK.

Zur Story