Quiz
Wissen

Quizz den Huber Nummer 5 - es ist nun wieder leichter

Huber ist jetzt wieder nüchtern – und die Fragen wesentlich leichter

16.07.2017, 20:0017.07.2017, 15:06
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Wir müssen uns entschuldigen. Das letzte Quiz war so schwer, dass es unzählige Opfer forderte. Es war der Gipfel. Der Mount Everest der Quizwelt quasi. Und Huber ist ihr Reinhold Messner.

Für den legendären Südtiroler Alpinisten war die Besteigung des höchsten Berges der Welt nur noch mit zusätzlichen Hürden eine Herausforderung. Deshalb liess er das Sauerstoffgerät zuhause.

Hubers Taktik war anders. Er flösste sich (sein abgebrochenes Geschichtsstudium ist sein einziger Bildungsnachweis) viel Alkohol ein. Genützt hat es wenig, gewusst hat er viel. Nämlich sechs Fragen. Das hört sich nach wenig an, ist in Anbetracht der Opfer, welche unser Quizberg forderte, aber eine unmenschliche Leistung. Doch seht selbst in der Statistik. 

6 Prozent aller Quizzer holten einen «Nuller», 73 Prozent wussten vier Fragen oder weniger. Der Modus liegt bei 2 Punkten.
6 Prozent aller Quizzer holten einen «Nuller», 73 Prozent wussten vier Fragen oder weniger. Der Modus liegt bei 2 Punkten.

Wenn wir den Huber mit schwierigen Fragen nicht knacken können, dann versuchen wir es halt mit einfacheren. Viel Spass und viele Punkte deshalb beim nächsten Quiz:

In einer ersten Fassung hiess es noch, Reinhold Messner sei Österreicher. Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert.

Quiz

Wer die anderne Quiz verpasst hat, kann diese hier nachspielen:

Du möchtest dem Quiz deinen Stempel aufdrücken und eine Frage einreichen? Dann sende deine Frage an QuizzDenHuber@watson.ch. Vielen Dank!

Tesla tüftelt noch, Huber hat es schon: das Hirn 2.0:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jazzdaughter
16.07.2017 22:30registriert Oktober 2016
Als Huber gesagt hat, er findet den Herr der Ringe nicht gut, ist er in meinem Ansehen gleich ein paar Stockwerke runter gesackt 😅
(Disclaimer: Das ist ein Witz, jedem das seine✌)
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
dr. flöckli
16.07.2017 22:23registriert Januar 2017
Obwohl ich nur bescheidene 6 Pkt habe, weiss ich wenigstens, dass Reinhold Messner Italiener (Südtiroler) ist und nicht Österreicher☝sorry fürs Klugscheissen🙄
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
ParanoidAndroid
16.07.2017 22:10registriert Oktober 2014
Reinhold Messner ist Südtiroler, sprich seit gut hundert Jahren kein Österreicher mehr...
250
Melden
Zum Kommentar
23
Damien Hirst: Drei Kunstwerke aus den 90ern wurden erst 2017 erschaffen

Damien Hirst gehört zu den renommiertesten zeitgenössischen Künstlern. Sein mit Diamanten besetzter menschlicher Schädel «For the Love of God» wurde für 75 Millionen Dollar verkauft und gehört zu den teuersten zeitgenössischen Kunstwerken. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der Brite mit seinen in Formaldehyd eingelegten Tieren – namentlich mit dem Tigerhai. Bei drei solchen Kunstwerken besteht nun der Verdacht, dass der Künstler das Datum der Entstehung verschleiern wollte.

Zur Story