Wissen

Huber ist jetzt wieder nüchtern – und die Fragen wesentlich leichter

16.07.17, 20:00 17.07.17, 15:06

Liebe Huberquizzer

Wir müssen uns entschuldigen. Das letzte Quiz war so schwer, dass es unzählige Opfer forderte. Es war der Gipfel. Der Mount Everest der Quizwelt quasi. Und Huber ist ihr Reinhold Messner.

Für den legendären Südtiroler Alpinisten war die Besteigung des höchsten Berges der Welt nur noch mit zusätzlichen Hürden eine Herausforderung. Deshalb liess er das Sauerstoffgerät zuhause.

Hubers Taktik war anders. Er flösste sich (sein abgebrochenes Geschichtsstudium ist sein einziger Bildungsnachweis) viel Alkohol ein. Genützt hat es wenig, gewusst hat er viel. Nämlich sechs Fragen. Das hört sich nach wenig an, ist in Anbetracht der Opfer, welche unser Quizberg forderte, aber eine unmenschliche Leistung. Doch seht selbst in der Statistik. 

6 Prozent aller Quizzer holten einen «Nuller», 73 Prozent wussten vier Fragen oder weniger. Der Modus liegt bei 2 Punkten.

Wenn wir den Huber mit schwierigen Fragen nicht knacken können, dann versuchen wir es halt mit einfacheren. Viel Spass und viele Punkte deshalb beim nächsten Quiz:

In einer ersten Fassung hiess es noch, Reinhold Messner sei Österreicher. Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert.

1.Unsere erste Kategorie ist Kunst & Kultur: Drei der folgenden vier Filme räumten 11 Oscars ab. Welcher nicht?
AP/AP
AFP
«Titanic» 1998
AP CINECITTA STUDIOS
«Ben Hur im Jahre» 1960
AP NEW LINE PRODUCTIONS
«Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs» im Jahre 2004
«Slumdog Millionär» 2009
2.Ernährung: Welches der folgenden «Nahrungsmittel» hat am WENIGSTEN Kalorien?
EPA/EFE
Ein Big Mac (ungefähr 220 Gramm)
Eine Rolle Pringels Original (190 Gramm)
Ein Liter Rotwein (14 vol.%)
Eine Buitoni La Fina Pizza Verdura (370 Gramm)
3.Welches Land belegte im Index der menschlichen Entwicklung 2016 der ersten Platz?
EPA/NASA/SCOTT KELLY
EPA/GLOBAL NEWSROOM
Norwegen
KEYSTONE
Schweiz
AP/AP
Deutschland
EPA/WORLD SURF LEAGUE
Australien
4.Kommen wir zur obligaten Sportfrage. Zur Erinnerung. Huber interessiert sich nicht die Bohne für Sport und wusste bisher keine einzige der Sportfragen. Also: Wer gewann NICHT gegen Wladimir Klitschko?
AP/AP
AP/AP
Tyson Fury
EPA
Corrie Sanders
EPA
Lamon Brewster
AP/AP
Ruslan Chagaev
5.Für was steht die Abkürzung DNS?
AP/AP
Dyslexioneutriumsynthese
Desoxyribonukleinsäure
Dystopiumneuroschizogen
Daimyonasiräersolution
6.Geschichte: Welches der folgenden Länder ist KEINE Monarchie?
EPA/BRITISH MINISTRY OF DEFENCE
Bahrain
Kambodscha
Bhutan
Malaysia
Haiti
Marokko
7.Wirtschaft: Wer erfand die Bitcoins?
Bloomberg
Satoshi Nakamoto (aber man weiss nicht, wer genau hinter dem Namen steckt)
Kengo Chiba (aber man weiss nicht, wer genau hinter dem Namen steckt)
Taro Matsumura (aber man weiss nicht, wer genau hinter dem Namen steckt)
Hide Kurauchi (aber man weiss nicht, wer genau hinter dem Namen steckt)
8.Welches Zitat stammt NICHT aus «der Pate»?
memorabletv.com
aziendasocial.com
«Ihn reinlegen? Das wäre so, wie Mäuse zu einer Katze bringen.»
pinterest
«In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.»
hollywoodreporter.com
«Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.»
EPA
«Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.»
9.Politik: In welchem Land ist im Moment das Staatsoberhaupt NICHT weiblich?
AP/AP
EPA/EPA
Taiwan
AP/AP
Ecuador
EPA/EPA
Estland
AP/AP
Kroatien
10.Biologie: Welcher biologische Vorgang steht am Anfang (der menschlichen Entwicklung)?
AP/Salk Institute
Fetogenese
Blastogenese
Embryogenese
Gametogenese

Wer die anderne Quiz verpasst hat, kann diese hier nachspielen:

Du möchtest dem Quiz deinen Stempel aufdrücken und eine Frage einreichen? Dann sende deine Frage an QuizzDenHuber@watson.ch. Vielen Dank!

Tesla tüftelt noch, Huber hat es schon: das Hirn 2.0:

42s

Tesla-CEO tüftelt am Hirn 2.0

Video: watson

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
29Alle Kommentare anzeigen
29
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • andrin89 17.07.2017 11:00
    Highlight Mir hat die Geographie-Frage gefehlt... :)
    13 0 Melden
    600
  • Mia_san_mia 17.07.2017 09:42
    Highlight Also ich war bei diesem Quiz bis jetzt am schlechtesten... Kommt mir nicht vor, als wäre es leichter. Vielleicht liegts auch am Montag Morgen :-)
    11 2 Melden
    600
  • Anam.Cara 17.07.2017 07:24
    Highlight Einfacher? Oh ja, es muss viel einfacher gewesen sein. Ich habe 1 richtiges mehr als leztes Mal.
    Und was soll ich als amerikanischer Präsident? Viele Leute wissen scheints nicht, dass Frankreich der älteste Verbündete der USA ist. DAS hätte ich zum Beispiel gewusst.
    10 5 Melden
    600
  • HGS 17.07.2017 05:22
    Highlight In Sachen Orthographie bin ich humorlos - namentlich, wenn es sich um ein Klugscheisser-Quiz handelt: In Frage 3 ist der Akkusativ gefragt (DEN ersten Platz).
    25 1 Melden
    600
  • Captain obvious 17.07.2017 02:23
    Highlight Bin gerade extrem betrunken am Ballermann und habe sagenhafte 3 Punkte geschafft. Soll mir mal einer nachmachen ;)
    17 13 Melden
    • #wiilichschan 17.07.2017 23:54
      Highlight Ich habe 3 Punkte und bin nüchtern. -.-
      2 1 Melden
    600
  • Captain obvious 16.07.2017 23:57
    Highlight 3/10 und ich hatte (gemäss der Polizeikontrolle an der Autobahn) 2.4 Promille :D
    9 19 Melden
    • Der müde Joe 17.07.2017 11:13
      Highlight Besoffen autofahren zeugt nicht gerade von viel Intelligenz und damit angeben, bestätigt dies auch noch.
      18 2 Melden
    • Captain obvious 17.07.2017 14:38
      Highlight Das war ein Scherz...abgesehen davon habe ich noch nicht mal eine Autoprüfung...
      14 3 Melden
    600
  • derEchteElch 16.07.2017 23:28
    Highlight 4/10.. war such schon mal besser.. ich kann damit leben! Bringt mal etwas mehr fiese Sportfragen 😈
    6 11 Melden
    600
  • Jazzdaughter 16.07.2017 22:30
    Highlight Als Huber gesagt hat, er findet den Herr der Ringe nicht gut, ist er in meinem Ansehen gleich ein paar Stockwerke runter gesackt 😅
    (Disclaimer: Das ist ein Witz, jedem das seine✌)
    36 1 Melden
    • derEchteElch 17.07.2017 06:05
      Highlight Ich muss an der Stelle auch sagen, dass ich Herr der Ringe nicht besonders gut finde..

      Die Musik mag wirklich fantastisch sein und ist wohl eines der besten Werke von Howard Shore, doch der Schnitt und gewisse Ereignisse wie sich diese überschlagen oder abrupte Wechsel von Szenen versauen irgendwie alles.
      3 20 Melden
    • Mia_san_mia 17.07.2017 09:43
      Highlight Herr der Ringe ist einfach super!
      12 2 Melden
    600
  • dr. flöckli 16.07.2017 22:23
    Highlight Obwohl ich nur bescheidene 6 Pkt habe, weiss ich wenigstens, dass Reinhold Messner Italiener (Südtiroler) ist und nicht Österreicher☝sorry fürs Klugscheissen🙄
    29 0 Melden
    • Patrick Toggweiler 17.07.2017 07:11
      Highlight Eieiei. Da verlässt man sich mal auf das eigene Wissen. Aber eben. Genau deshalb löst ja auch Huber die Quiz und nicht ich. Danke für die Korrektur!
      17 0 Melden
    600
  • mxpwr 16.07.2017 22:12
    Highlight 9/10 :)
    6 4 Melden
    600
  • ParanoidAndroid 16.07.2017 22:10
    Highlight Reinhold Messner ist Südtiroler, sprich seit gut hundert Jahren kein Österreicher mehr...
    25 0 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 16.07.2017 22:05
    Highlight Hurra! Ein Punkt mehr als Huber! Aber die Pate-Frage war doch nur da, um Luca Brasi einen Punkt zu schenken. Leider habe auch ich den Film ein paar mal gesehen. :P
    18 1 Melden
    600
  • Maracuja 16.07.2017 22:04
    Highlight Uiuiuiui. Den Huber geunentschiedet!

    Geunentschiedet? Bitte stellt das nächste Mal statt einer Frage zum Sport lieber eine zur deutschen Sprache, dann ich hätte vielleicht eine winzig kleine Chance Herrn Huber zu schlagen.
    17 2 Melden
    600
  • JaneSoda 16.07.2017 21:54
    Highlight Letztes Quizz, nüchtern: 4 Punkte
    Heutiges Quizz, nüchtern: 5 Punkte

    Danke für das unterhaltsame und amüsante Quizz, Herr Toggweiler!
    Und chapeau, Herr Huber!




    22 0 Melden
    • JaneSoda 16.07.2017 23:14
      Highlight P.s. Schlaf gut, pamayer!
      :-)
      6 0 Melden
    600
  • pamayer 16.07.2017 21:34
    Highlight 7/8.
    Bin aktuell am unteren Ende der Rangliste.
    Wenn sich nicht bald wer mit weniger Punkten einträgt, kann ich nicht schlafen.
    8 2 Melden
    • maxi 17.07.2017 07:02
      Highlight wenn du das quiz zu ende dpielen würdest schafst du villeicjt noch 9/10 ;)
      7 2 Melden
    600
  • G3r1 16.07.2017 21:16
    Highlight Pff, die Huhn oder Ei Frage ist nur spitzfindig und dann lässt ihr ihn nicht mal reinrasseln ...
    6 0 Melden
    600
  • lilie 16.07.2017 20:52
    Highlight Ich bleibe konstant bei 3 / 10 Punkten. Jemand muss ja das Niveau halten. 😜
    32 0 Melden
    600
  • Amadeus 16.07.2017 20:34
    Highlight Das letzte Mal bin hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Diesmal gings besser. 9/10...Filmzitate sind nicht meine Stärke 🙈
    12 3 Melden
    600
  • Luca Brasi 16.07.2017 20:27
    Highlight Verflucht, nur 8 Punkte. Aber das mit dem Pate-Zitat weiss man doch. Viel zu einfach. 😜
    Salute!
    20 9 Melden
    600
  • Helona 16.07.2017 20:06
    Highlight Sorry, Messner ist Italiener.
    10 2 Melden
    • Luca Brasi 16.07.2017 23:12
      Highlight Ja Herr Toggweiler. Das Südtirol ist italienisch. Grüsse an Markus Lanz, etc. ;)
      10 1 Melden
    600

Sie begatten tote Fische und die Atemlöcher ihrer Brüder: Warum ich Delfine hasse 

Mit besonderer Empfehlung an die watson-User C0BR.4.cH, TanookiStormtrooper, peakposition, Luismeitli, Louie König, goschi, The oder ich, Paul Schwarz, Jaing, Dä Brändon, E-Lisa, Mi531, mastermind und Menel.

Es gibt diese Tage im Leben, da steht man auf und weiss: Es ist Zeit für die Wahrheit. Heute ist so einer. Ein Tag, an dem die einen ob der Härte dieser Wahrheit weinen werden und die anderen nicht, weil sie es vorziehen, weiterhin in der Lüge zu leben. Die Weisen aber werden lachen und sagen: Ich habe es schon immer gewusst.

Delfine sind nicht süss.

Delfine sind sehr, sehr sexuell drauf. Neben den Primaten sind sie sogar die einzigen Tiere, die nicht nur fortpflanzungsbedingt Geschlechtsverkehr …

Artikel lesen