Quiz
Aufgedeckt

Aufgedeckt! Quiz #21: Erkennst du 10 Dinge hinter den Feldern?

Bild
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Es bleibt knifflig! Erkennst du alle Dinge aus der «???»-Kategorie?

11.09.2020, 14:0720.09.2021, 15:51
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Wie die Kommentare in der letzten Ausgabe gezeigt haben, macht es vielen von euch mehr Spass, wenn wir die Kategorien ganz weglassen. Ein weiterer Vorteil (für mich) und Nachteil (für euch): Ihr könnt nicht mehr alles möglichen eingeben, bis es richtig ist – und dann mit 0 Feldern davonkommen. Ihr Schlaufüxe.

Also werden wir auch im heutigen Quiz auf die Kategorienangaben verzichten, ok? OK!

Damit du kein Quiz mehr verpasst: Abonniere mich! 🤓

Aufgedeckt
AbonnierenAbonnieren
Animiertes GIFGIF abspielen
Ok! Ok! Ok! Ok!gif: watson / keystone

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser ...

  • ... dass sich Basilikum und Spinat sehr ähnlich sehen.

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte helfen!

Und nun: Viel Spass! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Willst du noch mehr quizzen? Hier entlang:

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

1 / 22
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
Wer, wann und wo war dies?
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Deutschschweiz vs. Romandie im Mundart-Quiz – welche dieser Wörter kennst du?

Video: watson/jeremy payne, yannik tschan, linda beciri
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anna Lyse
11.09.2020 15:04registriert Oktober 2019
Die Farbkombination bei der Diskette hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Schande über mich. Hätte es am HD-Zeichen erkennen müssen.
1853
Melden
Zum Kommentar
avatar
 Baloo
11.09.2020 14:28registriert März 2016
Dafür gibts nur 1 Stern von 5
Das Quiz hat praktisch nichts mit den drei Fragezeichen zu tun, bin schwer enttäuscht.
19111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bee89
11.09.2020 15:14registriert Mai 2018
Bei der Diskette habe ich viel zu lange gebraucht. Und DJ Bobo habe ich auch erst am Gesicht erkannt 😂
1193
Melden
Zum Kommentar
71
Weisst du, aus welchen Sprachen diese Wörter stammen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story