Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Jubiläum! Darum wird es heute etwas schwieriger als sonst 🤓



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

20 Mal schon aufgedeckt! Hurra! Und weil ihr ja langsam richtig gut darin seid, gibt es dieses Mal ... KEINE KATEGORIEN-ANGABEN.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das auch ohne Kategorien ganz easy schafft! Vielleicht.

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser ...

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte helfen!

Und nun: Viel Spass! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Willst du noch mehr quizzen? Hier entlang:

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

Deutschschweiz vs. Romandie im Mundart-Quiz – welche dieser Wörter kennst du?

Video: watson/jeremy payne, yannik tschan, linda beciri

watsons schwerste Quiz':

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link zum Artikel

Rache für die Klugscheisserei: Das Umrissquiz Teil 3 frisch aus der Hölle

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

110
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
110Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • darkgrey 05.09.2020 04:36
    Highlight Highlight Pfirsich und Wildschwein wurde trotz richtiger Schreibweise nicht akzeptiert!!!
    • Lina Selmani 05.09.2020 10:11
      Highlight Highlight Hast du Enter gedrückt?
  • deepsprings 05.09.2020 00:05
    Highlight Highlight Alle unter 4, ausser bei der Mirka musste ich aufgeben...
  • Sibylle Ilgar 04.09.2020 23:35
    Highlight Highlight Das sparschwwin war schwer :)...sonst zufrieden mit 38...:)
  • morax 04.09.2020 22:51
    Highlight Highlight 10 von 10. 👑

    Felder verrate ich besser nicht 😁
    Okay, 58 🤷🏼‍♂️
  • Christian Mueller (1) 04.09.2020 22:38
    Highlight Highlight könnte man seine quiz statistik nicht im profil anzeigen lassen können? wird dieses quiz auch ausgewertet? wäre doch spannend, zu wissen wie durchschnittlich man war! ;-)
    • broccolino 04.09.2020 23:29
      Highlight Highlight Coole Idee! Wenn technisch möglich, fände ich das auch spannend, auch um zu schauen, wie man bei früheren Quiz abgeschnitten hat. Diesmal mit 29 bin ich zufrieden.
  • Gremlinboy 04.09.2020 22:02
    Highlight Highlight Bowlingball ? nicht eher -kugel? 🤔
  • Makatitom 04.09.2020 21:50
    Highlight Highlight Wow, war noch nie so gut wie ohne Kategorien, bitte nie mehr Kategorien.
    Bei Frau Federer hättet ihr ruhig Frau Federer gelten lassen können, musste echt hirnen bis ich auf den Vor amen kam.
    Und beim Alphorn weiss ich nicht ob Geröllhaldendaxophon auch gegolten hätte 😂
  • PlayaGua 04.09.2020 21:43
    Highlight Highlight Nach dem vermeintlichen Basilikum habe ich aufgegeben.
  • Iriana 04.09.2020 21:41
    Highlight Highlight Chackaa! 💪🏻
    Benutzer Bild
  • lilie 04.09.2020 20:49
    Highlight Highlight Bin glaubs mit 32 Feldern nicht so schlecht drin. 🤷‍♀️

    Aber für die grünen Blättchen hab ich eine halbe Gärtnerei eingetippt, bis ich auf Spinat kam. 🙄😅
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 04.09.2020 21:54
      Highlight Highlight Aber Hallo!

      32 ist eine ziemlich gute Leistung! Damit bist du sicherlich in den vorderen Rängen, liebe lilie... 😘
    • lilie 05.09.2020 05:39
      Highlight Highlight @Pat: Bin auch ziemlich stolz darauf. Normalerweise gurke ich bei diesen Aufdeckungsquiz in den hinteren Rängen rum... 😏

      Du aber hast ja wohl den Vogel abgeschossen mit 26 Punkten! 👍
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 05.09.2020 09:02
      Highlight Highlight Ja, das war irgendwie magisch (es waren sogar nur 23). 😊

      Die richtigen Antworten sind geradezu in meinem Kopf aufgepoppt, manchmal direkt nach dem Aufdecken, oder dann nach ein bis zwei Fehlversuchen... 🤯

      Ausser beim Wildschwein, da habe ich beim ersten Feld alle Tiere mit so dunklem Fell durchprobiert (Bär, Hund, Katze, Esel, Capybara, Tapir, Wombat etc.). Nach dem zweiten Feld (mit der Klaue) war der Fall dann klar. 😉

      Schöns Wuchenend!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Merida 04.09.2020 20:48
    Highlight Highlight 25 und die Erkenntnis, dass Spinat und Basilikum ähnlich aussehen...
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 04.09.2020 21:55
      Highlight Highlight Sogar sehr ähnlich!

      Gratuliere zu dem tollen Resultat.
  • twiggy 04.09.2020 19:49
    Highlight Highlight ja, mirka war bis zum 6. bild jennifer aniston - ich war überzeugt ich schreibe den namen nur falsch.... und das sparschwein, bis zum 5. bild airpods 😫 ich dachte sogar erst so ein spassvogel hat pfeifenputzer durch das kleine lautsprecherloch gezogen 🤣
    der spinat war auch wirklich fies, seid ihr sicher, dass das nicht doch ein bild von basilikum ist?! 😂
  • Soelevan 04.09.2020 19:15
    Highlight Highlight Bowlingkugel, nicht Bowlingball😂
    • Aso guet! 04.09.2020 19:21
      Highlight Highlight Nö, Bowlingball ist schon die korrekte Bezeichnung. (Und Bowlingkugel wird ja auch gezählt.)
    • Soelevan 04.09.2020 20:07
      Highlight Highlight Ich habe mal gelernt dass ein Ball hohl ist und eine Kugel nicht. Desshalb auch Billardkugel🙈
  • Patronus 04.09.2020 19:03
    Highlight Highlight 26, da war ich teilweise über mein eigenes Hirn erstaun, dass es mit so wenig Information das richtige dahinter vermutet
  • Pingupongo 04.09.2020 17:52
    Highlight Highlight Wow, wenn ich mir so die kommentare anschaue, bin ich mit meinen 30 Feldern ja ziemlich gut dran 😅 super aufsteller fürs wochenende 😊
  • The Host 04.09.2020 17:49
    Highlight Highlight Liebe Watsons, fände es sehr spannend, wenn es eine Vergleichsangabe zu den anderen Spielern gäbe. Wie zum Beispiel "30% waren besser als du" oder "der Durchschnitt hat 40 Felder gebraucht". Was meint ihr dazu?
    • Garp 04.09.2020 18:37
      Highlight Highlight Oh einer der sich immer messen will und sonst keinen Spass hat. 😜
    • lesenderr 04.09.2020 20:23
      Highlight Highlight Doch doch, er hat sicher Freude daran und zusätzlich noch an Statistiken 😉
    • Garp 04.09.2020 20:31
      Highlight Highlight Und der Sinn dieser Statistik? Klär mich auf 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • leu84 04.09.2020 17:44
    Highlight Highlight Das Spiegelei war auch fies. Mit den vier Ecken aufdecken habe ich es noch nicht erkannt. Die 5 mit dem Eigelb in der Mitte war dann natürlich klar
    • Garp 04.09.2020 18:37
      Highlight Highlight Ich hasse Spiegeleier mit angebräuntem Eiweiss. Ich musste auch aufdecken bis zum Eigelb.
    • Phrosch 04.09.2020 19:24
      Highlight Highlight Mit den vier Ecken dachte ich an eine Scheibe Ananas mit Schale dran. Aber eben, es war ein Spiegelei...
    • Garp 04.09.2020 21:07
      Highlight Highlight Seit wann ist Ananas weiss? 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • honesty_is_the_key 04.09.2020 17:44
    Highlight Highlight Ich muss gestehen, ohne zu wissen um was es geht, war ich vollkommen hilflos und hatte null Ahnung :-(.
  • Blubber 04.09.2020 17:42
    Highlight Highlight 41 Felder. Mirka und das Sparschwein machen fast die Hälfte davon aus 😂
  • BigMic 04.09.2020 17:37
    Highlight Highlight 38
    Etwa 8 mal Basilikum eingegeben bis mir Spinat in den Sinn kam... fies
    • Garp 04.09.2020 18:35
      Highlight Highlight Lol warum gibst Du 8x Basilikum ein, wenn es falsch ist. 🤣
    • Phrosch 04.09.2020 19:26
      Highlight Highlight Wieder ein Feld mehr aufgedeckt, das immer noch nach Basilikum aussah. Peterli und Schnittlauch konnte ich ja nicht probieren, die waren es klsr nicht 😉😀
    • Garp 04.09.2020 19:34
      Highlight Highlight Big Mac und Phrosch=1 Person? Bin verwirrt 🤔 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 04.09.2020 17:31
    Highlight Highlight Nicht schlecht, sprach der Specht... 🥳

    Wenn ich nicht ein fast komplettes Desinteresse an prominenten Persönlichkeiten hätte, dann tja...
    Benutzer Bild
    • AntiCapitalism 04.09.2020 18:32
      Highlight Highlight Wer bittschön denkt denn nach einem feld an spinat und nicht an basilikum??!
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 04.09.2020 19:07
      Highlight Highlight Ich habe auch als erstes Basilikum eingegeben...

      Aber da ich Spinat zu Mittag hatte, war das nicht so abwegig, oder?

      Und da man mehr als einen Versuch hat ohne ein weiteres Feld aufzudecken: Viola!

      PS: ich weiss dass es voilà heisst, braucht mich nicht zu belehren 😎
    • Garp 04.09.2020 19:37
      Highlight Highlight Es zählt ja nicht die eingetippten Begriffe, sondern die aufgedeckten Felder. Beim Spinat hatte ich auch 1 Feld, obwohl ich zuerst Basilikum eingab.
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 04.09.2020 17:24
    Highlight Highlight Ich hab Spinat noch nie gemocht und das Quiz hat es nicht geändert... 😒
    • fools garden 04.09.2020 17:46
      Highlight Highlight Ich liebe Spinat,

      Deinen Spruch allerdings auch❤
  • Full Moon Madness 04.09.2020 17:17
    Highlight Highlight Dein Ergebnis
    Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 41
    Spiegelei: 6 von 25 Feldern gebraucht
    Maus: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Teleskop: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Pfirsich: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Sparschwein: 6 von 25 Feldern gebraucht
    Spinat: 6 von 25 Feldern gebraucht
    Bowlingball: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Wildschwein: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Mirka Federer: 7 von 25 Feldern gebraucht
    Alphorn: 2 von 25 Feldern gebraucht

    Wieso zum Geier erkenne ich Mirka Federer??? 🤷🏻‍♀️
    • Moggerli 04.09.2020 19:45
      Highlight Highlight Weil sie immer die gleiche Pose beim Zuschauen hat?
  • Serjena 04.09.2020 17:05
    Highlight Highlight Das war doch schwerer wie gedacht, aber ich finde es toll mal was Neues.
    Bilder erraten: 9 / 10
    Aufgedeckte Felder: 64
    Spiegelei: 5 von 25 Feldern gebraucht
    Maus: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Teleskop: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Pfirsich: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Sparschwein: 11 von 25 Feldern gebraucht
    Spinat: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Bowlingball: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Wildschwein: 6 von 25 Feldern gebraucht
    Mirka Federer: Aufgegeben
    Alphorn: 1 von 25 Feldern gebraucht
  • Campino 04.09.2020 16:50
    Highlight Highlight Das wahr Knifflig, aber hat Spass gemacht
    🤟👍
  • fools garden 04.09.2020 16:39
    Highlight Highlight das Sparschwein hat mich ruiniert😳
  • goschi 04.09.2020 15:58
    Highlight Highlight Weniger schlimm als befürchtet, bei Spinat habe ich Basilikum gesehen und schon geflucht, dass ihr da die korrekte Schreibweise nicht berücksichtigt habt... Es dann aufgedeckt und ... Ich durfte nicht über euch jammern 😭

    Aber wer erkennt schon Frau Federer? 🤷
    Benutzer Bild
    • aleinaD 04.09.2020 16:14
      Highlight Highlight Ich; in 6 Feldern :)
    • Loromolus 04.09.2020 16:43
      Highlight Highlight Ha ohne zu lügen 1 Feld der Ring war mir bekannt
    • goschi 04.09.2020 16:59
      Highlight Highlight Okay, mirka Federer kann man also erkennen, aber das ist doch Basilikum 😭😭
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wenzel der Faule 04.09.2020 15:51
    Highlight Highlight Ohne Kategorie viel spannender.

    Ich war felsenfest überzeugt, dass das Wildschwein ein Capybara (aus den cutenews) sein muss....

    Und die Mirella, Miranda... Frau Federer war ja echt gemein😁.
    • Serjena 04.09.2020 17:06
      Highlight Highlight An Frau Federer bin ich ebenfalls gescheitert
    • sowhat 04.09.2020 20:21
      Highlight Highlight Der Nachnamen hat zum Glück gereicht😁
  • Anna Lyse 04.09.2020 15:48
    Highlight Highlight Bestes Quiz bis jetzt! Nicht immer einfach (Persönlichkeit herauszufinden ohne das Gesicht, ist schlichtweg unmöglich), aber lustig.

    30 Felder für 10 richtige. Nun hopphopp, ins Wochenende!
  • KoGnaK 04.09.2020 15:45
    Highlight Highlight wie kann es sein, dass ich beim sparschwein das wort Tasse eingeb und es wird als korrekt gewertet?
    • Lina Selmani 04.09.2020 15:53
      Highlight Highlight Weil „Kasse“ auch zählen würde plus 1 Rechtschreibfehler = Tasse. ... Schwein gehabt! Oder eben nicht. :)
    • Garp 04.09.2020 16:07
      Highlight Highlight Ich hab noch nie ein Sparschwein mit Pfeifenputzern gesehen 😁 .
  • Donny Drumpf 04.09.2020 15:40
    Highlight Highlight Zum ersten Mal mitgemacht und gleich 30 Punkte. Ich hab wohl die eine Nische gefunden in der ich etwas tauge...^^
  • rüdhans 04.09.2020 15:39
    Highlight Highlight Das ist das rundeste Spiegelei ever!!! Props an den Koch =p
    • Garp 04.09.2020 16:05
      Highlight Highlight Der Koch hat einfach einen Metallring für sein Spiegelei benutzt 😁. Kann man im Handel kaufen.
    • Garp 04.09.2020 16:30
      Highlight Highlight Man sieht dann als Konsument auch nicht mehr, ob die Eier frisch waren. Frische Eier, breiten sich nicht gross in der Pfanne aus, alte Eier schon.
  • Tavares 04.09.2020 15:20
    Highlight Highlight Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 32

    Mirka... hab Sie mit Hillary verwechselt 🙄🤣
    • kupus@kombajn 04.09.2020 15:35
      Highlight Highlight Ich habe exakt dasselbe Resultat. Nur das ich Mirka für Merkel gehalten habe.
    • Randy Orton 04.09.2020 15:40
      Highlight Highlight Haha ich auch!
      Und das doofe Sparschwein...
    • mrgoku 04.09.2020 15:46
      Highlight Highlight Ich für Steffi Graf... xD
    Weitere Antworten anzeigen
  • SR 210 04.09.2020 15:18
    Highlight Highlight 53, aber 25 davon sind vom Spinat, weil ich dort in jeglicher obskuren Schreibweise Basilikum versucht habe und dann enerviert aufgelöst habe. Und Mirka brauchte auch ein bisschen. Dachte zuerst an Schlagwörter wie erschrecken oder geschockt.
    Ohne Kategorie macht das Quiz fast noch mehr Spass.
    • Green Eyes 04.09.2020 15:29
      Highlight Highlight Ich habe es mit Nüsslersalat versucht... :)
    • kupus@kombajn 04.09.2020 15:36
      Highlight Highlight Ich hatte auch zuerst Basilikum geschrieben, aber als es nicht korrekt war, wusste ich, dass es Spinat war. Die sehen sich schon verdammt ähnlich.
    • goschi 04.09.2020 15:59
      Highlight Highlight Nüsslisalat und Basilikum, same here und dann aufgegeben 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Exilglarner 04.09.2020 15:02
    Highlight Highlight Der 'Basilikum' entpuppte sich als Spinat, dafür war das Alphorn schon fast 'geschenkt'...

    Schönes Wochenende allen zusammen 🤗
    • Schnymi 04.09.2020 15:33
      Highlight Highlight Ja, ich habe auch auf Basilikum getippt... 🤷‍♀️
  • Garp 04.09.2020 15:00
    Highlight Highlight Mirka hat mir alles versaut. Wusste nicht dass es die Kategorie Gattin eines Promis gibt 😂 .
    • fools garden 04.09.2020 16:50
      Highlight Highlight ich war froh passte Federer😳
      Mirka wollte mir partout nicht einfallen.
    • Garp 04.09.2020 17:02
      Highlight Highlight Da ich gleich sah es ist eine Frau, hätte ich nie Federer eingetippt 🤣
    • sowhat 04.09.2020 20:25
      Highlight Highlight Na wenn man den Vornamen nicht weiss, versucht man sein Glück 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • G. Samsa 04.09.2020 14:51
    Highlight Highlight Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 36

    Bei Mirka tippte ich anhand des ersten Bildes auf Uriella.
  • aleinaD 04.09.2020 14:47
    Highlight Highlight Ohne den Namen der Kategorie viel spannender da die Einen (Betrüger) nicht einfach irgendwelche Wörter eingeben können. Können sie jetzt auch jedoch ein sehr grosser Zeitaufwand 😄
    • Garp 05.09.2020 12:02
      Highlight Highlight Ist doch egal, die betrügen ja nur sich selber :-)

Quizzticle

Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Quizzticle zu den Flughafen-Kürzeln habt ihr als Klassennote mal wieder die 4,5 erreicht, wenn auch nur knapp. Durchschnittlich habt ihr 62% richtige Antworten gegeben. 14,6% hatten einen Höhenflug und sich den 6er gesichert, 7,5% haben das Quizzticle sogar komplett fehlerfrei absolviert.

74% haben mindestens 25 Punkte geschafft und sind damit genügend. Der Rest muss in der Flugschule nachsitzen.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Nun vollziehen wir einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel