Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Es bleibt knifflig! Erkennst du alle Dinge aus der «???»-Kategorie?



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Wie die Kommentare in der letzten Ausgabe gezeigt haben, macht es vielen von euch mehr Spass, wenn wir die Kategorien ganz weglassen. Ein weiterer Vorteil (für mich) und Nachteil (für euch): Ihr könnt nicht mehr alles möglichen eingeben, bis es richtig ist – und dann mit 0 Feldern davonkommen. Ihr Schlaufüxe.

Also werden wir auch im heutigen Quiz auf die Kategorienangaben verzichten, ok? OK!

Animiertes GIF GIF abspielen

Ok! Ok! Ok! Ok! gif: watson / keystone

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser ...

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte helfen!

Und nun: Viel Spass! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Willst du noch mehr quizzen? Hier entlang:

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

Deutschschweiz vs. Romandie im Mundart-Quiz – welche dieser Wörter kennst du?

Video: watson/jeremy payne, yannik tschan, linda beciri

watsons schwerste Quiz':

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link zum Artikel

Rache für die Klugscheisserei: Das Umrissquiz Teil 3 frisch aus der Hölle

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

83
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Watcherson 12.09.2020 13:42
    Highlight Highlight Warum gilt Bobo nicht?
  • Lilamanta 12.09.2020 12:08
    Highlight Highlight 2 Felder: Vibrator!
    Nicht?
    4 Felder: Hä, sieht ein bisschen aus wie ein Nuggi. Aber die Bibi-Nuggis sehen doch ganz anders aus?
    6 Felder: voller Zweifel gebe ich Nuggi ein....
  • Gaechter Vrenä 12.09.2020 08:43
    Highlight Highlight Diese Aufdeckquizzes finde ich super! 🏆👍🏻🤩
    Könnt ihr nicht eine App davon machen mit ganz vielen davon und anderen Schlaumeiereien?
  • Siru 12.09.2020 08:22
    Highlight Highlight Frage 8 ist echt fies! Wer von den Millennials weiss den noch, was eine Diskette ist?
    • Ribosom 12.09.2020 11:54
      Highlight Highlight Das Speichersymbol bei Word/Excel/etc. ist eine Diskette. Da Milennials gut bei PC Sachen sind, gehe ich davon aus, dass sie das Speichersymbol erkennen können.
    • Siru 12.09.2020 13:21
      Highlight Highlight Meine Güte, hier sind aber ein paar ganz ernst drauf.
  • Der P 12.09.2020 07:16
    Highlight Highlight Einen Moment lang habe ich beim letzten Bild darüber nachgedacht, welcher Schweizer Fussballer den schon jemals den WM- Pokal in den Händen hatte... 😂😂
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 12.09.2020 09:23
      Highlight Highlight Die ganze U17 am 15. November 2009, wenn ich mich recht erinnere...
  • broccolino 11.09.2020 21:49
    Highlight Highlight Wow, so schlecht wie selten zuvor. Aber hey, Maracuja hättet ihr auch gelten lassen können, oder?
    • Der Kritiker 11.09.2020 23:01
      Highlight Highlight Hatte ich such. Zudem wars bei mir eine Atemmaske...
    • Siru 12.09.2020 08:23
      Highlight Highlight War auch meine Wahl.
    • Ribosom 12.09.2020 11:55
      Highlight Highlight Maracuja ja, Atemmaske definitiv nein. Eine Atemmaske ist etwas ganz anderes.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lady in White 11.09.2020 21:19
    Highlight Highlight Habe die Passionsfrucht nach 2 Feldern für ein Kondom gehalten. 😅🙈
    • Der P 12.09.2020 07:12
      Highlight Highlight Ich für eine eiternde Wunde mit Maden...
  • Oigen 11.09.2020 19:53
    Highlight Highlight Als bei passionsfrucht Maracuja nicht gezählt hat, hab ich aufgehört...
    • Lina Selmani 11.09.2020 20:21
      Highlight Highlight Das ist nicht dasselbe.
    • Oigen 11.09.2020 20:38
      Highlight Highlight "wo sie meist als Passionsfrucht oder Maracuja (Schreibweise auch Marakuja oder Maracujá) bezeichnet werden." Wikipedia.
    • egemek 11.09.2020 22:05
      Highlight Highlight Was ist neu?

      Eigentlich nichts, ausser...

      dass Passionsfrucht und Maracuja nicht das gleiche ist. Aber sehr ähnlich, wie mir Google zeigte.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • dop_forever 11.09.2020 19:40
    Highlight Highlight Ich bin echt stolz :-)

    Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 32

    Mund-Nasen-Maske: 1 von 25 Feldern gebraucht
    Strauss: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Passionsfrucht: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Christbaumkugel: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Zündholzschachtel: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Toastbrot: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Schubkarre: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Diskette: 5 von 25 Feldern gebraucht
    Nuggi: 3 von 25 Feldern gebraucht
    DJ BoBo: 4 von 25 Feldern gebraucht
    • Siru 12.09.2020 08:27
      Highlight Highlight Gratuliere!
      Die Blitzer sind nur neidisch.
  • Phrosch 11.09.2020 19:05
    Highlight Highlight Wenn ich den Durchschnitt nehme gehts. Aber einige waren knifflig, wie die Diskette. Ich habe die grau und schwarz in Erinnerung 😕
  • hugo hug 11.09.2020 18:49
    Highlight Highlight Kompliment für die Eingabeerkennung zündhölzli und garrette hat beides funktioniert :)
    • Ribosom 12.09.2020 11:57
      Highlight Highlight Zündhölzchen galt aber nicht :(
  • aleinaD 11.09.2020 18:25
    Highlight Highlight Hauptsache ‚garette‘ hat gepasst 😆
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 11.09.2020 17:53
    Highlight Highlight Nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber trotzdem ein zufriedenstellendes Resultat.

    Schöns Wuchenend!
    Benutzer Bild
  • Patronus 11.09.2020 17:28
    Highlight Highlight 33
    Bei der Schubkarre war ich mir zuerst sicher, dass das ne Kuchenform sein muss..
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 11.09.2020 18:02
      Highlight Highlight Ging mir genau gleich! 😅

      Cakeform... Nö
      Kuchenform... Nö
      Badewanne... Nö
      Blumenkiste... Nö

      Bild mehr

      Was ist das für ein Henkel? 🤔 ... Aaahhhh... Schubkarre 🤓
    • DanielaK 12.09.2020 05:29
      Highlight Highlight Ich habe dss zuerdt für einen Viehtrog gehalten, als nur der untere Metallbogen zu sehen war.🤣
  • südfüessler 11.09.2020 17:10
    Highlight Highlight Ich finde so wies jetzt ist,ohne hinweise intressanter.mit 40 punkten reichts wohl nur für den bluentopf,spass machts trotzdem.und heute hab ich mich selber mit dem gedanken"was,schon fertig!"überrascht.
    Darum,bitte bitte bitte lina,gib uns mehr bilder.

  • PlayaGua 11.09.2020 17:05
    Highlight Highlight Habs immer mit Maracuja versucht...
    • Serjena 11.09.2020 19:13
      Highlight Highlight Ich auch hätte gewettet dass es eine Maracuja wäre 😊
    • PlayaGua 11.09.2020 19:50
      Highlight Highlight Ist es ja auch 😉
  • Exilglarner 11.09.2020 16:31
    Highlight Highlight Wenn man das bild von dj bobo nicht kennt, wird's echt schwierig ihn nach wenigen feldern zu erkennen... der rest hingegen sind eigentlich ganz gut zu erkennen...

    schönes wochenende 👋
    Benutzer Bild
    • Cemsa 11.09.2020 19:51
      Highlight Highlight Irgendwie bist du mit deiner "Methode" nicht mehr so beliebt hier, was 😉
    • Exilglarner 11.09.2020 20:33
      Highlight Highlight Wieder emal am Gift sprützä........
    • Mia_san_mia 12.09.2020 05:29
      Highlight Highlight @Cemsa: Was für eine Methode?
  • P4nd4k1n9 11.09.2020 16:13
    Highlight Highlight Eine hellblaue Diskette auf rosa Hintergrund!? Gemein! 😂
  • Fox on the Run 11.09.2020 16:09
    Highlight Highlight Ich finde es schön, das der Dj Bobo im Watson auch einmal kommt. E r isch ja auch Argaur
  • Trouble 11.09.2020 15:47
    Highlight Highlight Und was sind jetzt die Kategorien? Drei ???
  • Ürsu 11.09.2020 15:45
    Highlight Highlight wieso ist mns maske falsch?
    • Lina Selmani 11.09.2020 15:50
      Highlight Highlight Nicht falsch, aber an alle möglichen Schreibarten habe ich offensichtlich nicht gedacht. Sorry!
    • Mia_san_mia 11.09.2020 16:05
      Highlight Highlight Man schreibt auch nich mns maske 🤦‍♂️
  • Merida 11.09.2020 15:44
    Highlight Highlight 36 und die Frucht des Erdbeerbaumes entpuppt sich als Christbaumkugel...
  • bokl 11.09.2020 15:43
    Highlight Highlight Bei der Diskette bitte zuerst die drei mittleren Felder der zweiten Spalte aufdecken. Treibt die Spieler in den Wahnsinn 😈
  • Loromolus 11.09.2020 15:37
    Highlight Highlight Bin zufrieden

    Benutzer Bild
  • Bee89 11.09.2020 15:14
    Highlight Highlight Bei der Diskette habe ich viel zu lange gebraucht. Und DJ Bobo habe ich auch erst am Gesicht erkannt 😂
    • Miky 11.09.2020 15:31
      Highlight Highlight Disketten waren zu meiner Zeit schwarz, nicht blau. Hab auch viel zu lange gebraucht🥴
    • Bee89 11.09.2020 15:53
      Highlight Highlight Genau, die Farbe war echt verwirrend, hab auch zuerst auf Gameboy und Nintendo DS getippt 🙈
  • invisible 11.09.2020 15:11
    Highlight Highlight Sch*** Passionsfrucht und noch paar andere 😖
  • Darkglow 11.09.2020 15:09
    Highlight Highlight 37
    Die Weihnachtkugel alleine hat gefühlt 30 gebraucht... und beim Vogel hatte ich keine Ahnung nach was ich suchte... :D
  • Anna Lyse 11.09.2020 15:04
    Highlight Highlight Die Farbkombination bei der Diskette hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Schande über mich. Hätte es am HD-Zeichen erkennen müssen.
    • Nero1342 11.09.2020 15:21
      Highlight Highlight genau wie bei mir
  • Quo Vadis 11.09.2020 14:54
    Highlight Highlight Verdammte Maracuja
    • Lina Selmani 11.09.2020 15:00
      Highlight Highlight Damit wir auch heute was gelernt haben: Maracuja und Passionsfrucht sind zwei verschiedene Früchte: Maracuja (links) und Passionsfrucht (rechts). (Danke, Internet.)
      Benutzer Bild
    • Quo Vadis 11.09.2020 15:11
      Highlight Highlight Ja eben - das meinte ich - kenne mich Früchtetechnisch nicht wirklich aus obwohl Hobbykoch! Habe mich so was von auf die falsche Frucht fixiert, diese dafür mehrfach eingegeben! Quo Vadis -> setzen! Eins!

      Danke dennoch für den Aufklärer
    • rönsger 11.09.2020 19:07
      Highlight Highlight und um alles noch verwirrlicher zu machen, gesellt sich auch noch der Granatapfel dazu.
  • René Gruber 11.09.2020 14:48
    Highlight Highlight 38 die diskette und der Bobo waren fies...
    • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 11.09.2020 16:35
      Highlight Highlight Wenn "Bobo" wenigstens richtig gewesen wäre 😢
  • actualscientist 11.09.2020 14:29
    Highlight Highlight Weihnachts kugel ging nicht
    Garete schon (Danke)
    und blaue diskette ging zu lange:)
    • Lina Selmani 11.09.2020 14:45
      Highlight Highlight Hast du bei der Kugel Enter gedrückt? Bei mir geht es. :)
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 11.09.2020 14:50
      Highlight Highlight Weihnachtskugel ist ein Wort 😉
    • Lina Selmani 11.09.2020 15:01
      Highlight Highlight Ich habe verschiedene Schreibweisen als richtig hinterlegt, die nicht unbedingt im Duden stehen würden. :D
    Weitere Antworten anzeigen
  •  Baloo 11.09.2020 14:28
    Highlight Highlight Dafür gibts nur 1 Stern von 5
    Das Quiz hat praktisch nichts mit den drei Fragezeichen zu tun, bin schwer enttäuscht.
  • TanookiStormtrooper 11.09.2020 14:28
    Highlight Highlight Bernd das Brot ging nicht... 😒
  • kupus@kombajn 11.09.2020 14:24
    Highlight Highlight Ich habe den Schwanz des Strausses für den Kopf des Tieres gehalten 😂
    • P4nd4k1n9 11.09.2020 16:15
      Highlight Highlight Dito! Und trotzdem richtig getippt! 😂
  • Kopold 11.09.2020 14:23
    Highlight Highlight Der letzte macht keinen Spass wenn man nicht zufällig das Bild kennt.
    Mikrofon, Podest, Sieherehrung, Ansprache; es ist nicht fucking falsch wenn ichs literally dort sehe!
    [/rant]
    • Nero1342 11.09.2020 17:35
      Highlight Highlight wer sonst trägt schon ein rotes tshirt mit dem schweizer kreuz???
    • goschi 11.09.2020 19:17
      Highlight Highlight @Nero, das ganze Berner Oberland und die Innerschweiz?
    • Nero1342 12.09.2020 02:31
      Highlight Highlight @goschi ja aber dort gibt es nicht wirklich viele Promis.. Gölä vielleicht
    Weitere Antworten anzeigen
  • goschi 11.09.2020 14:21
    Highlight Highlight 48 ... gefühlt hätte ich bis auf die Passionsfrucht (ich kam nicht auf den namen) und den Toast nichts schneller lösen können
  • Fröstelnder_Wasserscheuer_Pinguin 11.09.2020 14:15
    Highlight Highlight Aufgedeckte Felder: 44. Die verdammte Diskette hat mich fertig gemacht. Und der DJ Bobo.
    • goschi 11.09.2020 15:20
      Highlight Highlight die Diskette ist fies, wegen der Farben, ich kam da erst drauf, als der Clip ganz sichtbar war :D

Aufgedeckt

Jubiläum! Darum wird es heute etwas schwieriger als sonst 🤓

20 Mal schon aufgedeckt! Hurra! Und weil ihr ja langsam richtig gut darin seid, gibt es dieses Mal ... KEINE KATEGORIEN-ANGABEN.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das auch ohne Kategorien ganz easy schafft! Vielleicht.

Eigentlich nichts, ausser ...

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte helfen!

Und …

Artikel lesen
Link zum Artikel