Leben
People

Macaulay Culkin spricht erstmals über Michael Jackson

Macaulay Culkin spricht erstmals über seine «normale Freundschaft» mit Michael Jackson

17.01.2019, 16:52
Mehr «Leben»
Macaulay Culkin arrives at the American Music Awards on Tuesday, Oct. 9, 2018, at the Microsoft Theater in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Macaulay Culkin.Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

US-Schauspieler Macaulay Culkin hat sich zu seiner etwas ungewöhnlichen Verbindung mit dem 22 Jahre älteren und inzwischen verstorbenen Popsänger Michael Jackson geäussert. «Es war eine normale Freundschaft.»

Jackson habe Culkins Erfahrungen als Kinderstar nach dessen Film «Home Alone» nachvollziehen können, sagte Culkin beim Podcast «Inside of You with Michael Rosenbaum». Jackson war vor Beginn seiner Solo-Karriere mit seinen Brüdern, die als Gruppe Jackson 5 auftraten, ebenfalls als Kind berühmt geworden.

«Niemand sonst in meiner katholischen Schule hatte auch nur die geringste Ahnung, was ich durchmache, und er hatte dasselbe erlebt und wollte sicherstellen, dass ich nicht allein bin», sagte der 38-Jährige. Die Beziehung werde hinterfragt, weil Jackson der «berühmteste Mensch der Welt» gewesen sei. Culkin beschrieb den 2009 verstorbenen «King of Pop» als «witzig», «liebenswürdig» und «grosszügig».

Kommende Woche feiert die Dokumentation «Leaving Neverland» beim Sundance-Filmfestival in den USA Premiere. Darin werfen zwei über 30 Jahre alte Männer Jackson vor, sie missbraucht zu haben, als sie noch Kinder waren. (aeg/sda)

Moonwalk-Polizist regelt den indischen Verkehr

Video: srf

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story