Sport
NHL

Schweizer NHL-Show: Hischier mit 2 Toren, auch Weber, Josi und Fiala skoren

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Hischier/2T und Müller) – Nashville (mit Weber/1T, Josi/1A und Fiala/1A) 3:4nV
Minnesota (mit Niederreiter) – LA Kings 4:1
New Jersey Devils center Nico Hischier, left, of Switzerland, celebrates his goal with teammates during the second period of an NHL hockey game against the Nashville Predators, Thursday, Oct. 25, 2018 ...
Nico Hischier jubelt – er trifft gegen Nashville doppelt.Bild: AP/AP

Wow, was für eine Schweizer Show! Hischier mit 2 Toren – auch Weber, Josi und Fiala skoren

26.10.2018, 08:1826.10.2018, 13:45
Mehr «Sport»

Trotz zwei Toren von Nico Hischier verlieren die New Jersey Devils das NHL-Heimspiel gegen den Western-Conference-Leader Nashville 3:4 nach Verlängerung.

In der Partie in Newark zeigten sich die Schweizer Spieler in Skorerlaune, einzig Devils-Verteidiger Mirco Müller blieb punktelos. Zunächst glich Yannick Weber auf Pass von Kevin Fiala für die Predators zum 1:1 aus (15.). Noch vor Ende des ersten Drittels brachte Hischier die Gastgeber im Powerplay wieder in Führung.

Nach Nashvilles neuerlichem Ausgleich, an welchem Roman Josi mit einem Assist beteiligt gewesen war, traf Hischier zum zweiten Mal an diesem Abend. Der Walliser Stürmer, der zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt wurde, hatte in der 34. Minute mit seinem dritten Saisontor zum 3:2 getroffen.

Doch die Predators behielten das bessere Ende für sich: Sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit glich Filip Forsberg im Überzahlspiel aus, das 4:3-Siegtor in der Overtime erzielte Kyle Turris nach einem Lauf übers ganze Spielfeld (64.).

Die Schweizer Skorerpunkte

1:1, Tor Weber, Assist Fiala

Video: streamable

2:1, Tor Hischier

Video: streamable

2:2, Assist Josi

Video: streamable

3:2, Tor Hischier

Video: streamable

Die Nashville Predators haben nach zehn Saisonspielen acht Siege auf dem Konto. Mit 16 Punkten sind sie die Nummer 1 in der Liga. Für die Devils, die in der Eastern Conference an 10. Stelle liegen, war es in ihrem siebten Match die dritte Niederlage.

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild vor heimischem Publikum gegen die Los Angeles Kings 4:1.

Die Highlights aus Minnesota gegen Los Angeles.Video: streamable

Sven Bärtschi kam bei Vancouvers 1:4-Niederlage auswärts gegen die Arizona Coyotes wegen einer Gehirnerschütterung nicht zum Einsatz. Dean Kukan war beim 7:4-Auswärtssieg der Columbus Blue Jackets gegen die St. Louis Blues überzählig. (zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
bild: screenshot nhl

Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen:

Video: watson/Emily Engkent, Sandro Zappella

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PizzaPestoni
26.10.2018 07:57registriert Juni 2016
Hammer Leistung von allen, Fiala fällt zurzeit jedoch etwas ab. (Halt auch nur 12 Min Eiszeit)

Mirco Müller wird immer noch enorm unterschätzt, mit Vatanen als offensiver Partner enorm wertvoll für das Team und wird immer besser.

Hischier und Hallsy in einer Linie zu sehen ist einfach der Hammer, Hischier sieht im Slot and an den Boards aus, wie einer, der bereits seit 5 Jahren in der NHL auf Top Level spielt. Selten ein Spieler in diesem Alter gesehen, der defensiv so affin ist und zeitgleich auch noch ordentlich punktet.

Die Zukunft sieht toll aus!
811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
26.10.2018 09:40registriert Oktober 2017
Wann kommt mal ein aktueller Bericht über die Situation beim Nino? Kann ja nicht sein, dass er nur in Überzahl auf dem Eis steht, ansonsten die wenigste Spielzeit der Topstürmer hat, kaum einmal einen Schuss abgibt usw. Wohin geht sein Weg? Jedesmal wenn er in der Nati spielt geht er ab mit Power und man ist sicher, nächste Saison ist er einer der Leistungsträger bei den Wild. Aber irgendwie startet er nie durch. Wird er von uns falsch eingeschätzt? Wie lange bleibt er noch in St. Paul? Watson weiss sicher die Antworten.
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
26.10.2018 08:29registriert Juli 2017
Gutes Spiel von beiden Teams, welche beide den Sieg verdient hätten.

Drittel zwei und drei zwar nicht mer so ganz intensiv wie das erste, hat aber trotzdem Spass gemacht zum schauen. 😉

Auch wenn die Preds noch im Powerplay ausgleichen konnten, müssen die Specialteams einfach besser werden.
Saros wieder mit ein paar wichtigen Saves, vor allem vor dem 3:3. Da waren doch viele unnötige Puckverluste auf der Seite der Preds, wäre dort das 2:4 gefallen, hätten sie wohl verloren.
Mit dem Start in die Saison bin ich sehr zufrieden, vorallem weil da doch noch Steigerungspotenzial vorhanden ist.😉
231
Melden
Zum Kommentar
5
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story