Polizeirapport
Graubünden

Polizeimeldung: Auto überschlägt sich auf Bergstrasse – Beifahrer stirbt

Polizeirapport

Auto überschlägt sich auf steiler Bergstrasse – Beifahrer stirbt

26.08.2019, 15:53
Selbstunfall auf steiler Bergstrasse fordert ein Todesopfer
Bild: Kapo GR

Am Sonntagnachmittag ist es oberhalb von Flims GR zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Auto von der Strasse ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Ein 50-jähriger Beifahrer kam ums Leben.

Eine 74-jährige Autolenkerin fuhr um 17.15 Uhr zusammen mit ihrem Beifahrer vom Gebiet Flida kommend über eine steile Bergstrasse talabwärts in Richtung Flims. Ihr Fahrzeug geriet talseitig über die Schotterstrasse hinaus und überschlug sich anschliessend mehrfach, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug ungefähr 50 Meter unterhalb der Strasse auf einer Wiese zum Stillstand.

Durch die Strassenrettung der Feuerwehr Flims wurden die Verletzten fachkundig aus dem Personenwagen geborgen. Ein Ambulanz-Team des Regionalspitals Ilanz sowie eine Rega-Crew überprüften medizinische Massnahmen bei den Verletzten. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der 50-jährige Beifahrer auf der Unfallstelle. Die Lenkerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste mit einem Kran geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.