Strasse
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn, dann richtig! Grüne wollen bis 2025 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotor zulassen



video: srf / text: can kgil

Kannst du dir vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen?

Passend zum Thema: Elektroautos in Kleinserie: Meiner ist kleiner

Mehr watson-Videos hier:

Das Berner Sprayer-Grosi hat es wieder getan

Link zum Artikel

Wenn Superhelden gemeinsame Ferien planen, eskaliert schon mal der Gruppenchat 

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wi vill verdiensch?» – watson-Boss Thiriet im knallharten #Zukunftstag-Interview

Link zum Artikel

Wir haben das neue Internet-Phänomen ausprobiert

Link zum Artikel

Käse, Brot und abgestürzte Rinder – diese 2 Städter verbringen den Sommer auf der Alp

Link zum Artikel

Wenn ein Cheerleader das kann, können wir das auch ;)

Link zum Artikel

Mit diesen Tricks ist dein Montag so viel besser

Link zum Artikel

Der «Wein doch!» Supercut – darüber hat sich die watson-Redaktion 2017 beschwert

Link zum Artikel

Wenn Schweizer Hockey-Teams Männer wären: So versuchen die NLA-Klubs, Frauen aufzureissen

Link zum Artikel

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
gnp286
09.03.2017 21:22registriert October 2016
Warum müssen die Elektroautos einfach nur alle so kac*e aussehen? Tesla mal ausgenommen...
4510
Melden
Zum Kommentar
atomschlaf
10.03.2017 08:20registriert July 2015
Sobald attraktive Elektroautos auf dem Markt angeboten werden, setzen sich diese von selbst durch. Siehe Tesla.
Da braucht es keine Verbote. Jedenfalls nicht schon im Voraus für 2025 ohne dass man dass dannzumalige Marktangebot kennt.
Besser die Rahmenbedingungen verbessern, z.B. durch vorübergehenden Erlass von Automobil- und Mehrwertsteuer.
334
Melden
Zum Kommentar
Matthias Studer
09.03.2017 18:22registriert February 2014
Gut mich stelle ich nicht die Frage, will ich ein Elektro-Mobil. Ich stelle mit dir Frage, kann ich mir ein's letzten?
Und genau das nervt mich momentan an der Politik. Überall kommen neue Bestimmungen wie max. Betrag für den Arbeitsweg, Verteuerung der Treibstoffe usw. Völlig an meinem Bedürfnis vorbei. Ich bin auf die Wohnung angewiesen und auf den Arbeitsplatz. Ich muss flexibel sein, bei Arbeitszeiten, Anwesenheit, Arbeitsort.
Ökologisch? Unbedingt, aber es muss zu zahlen sein für den Mittelstand. Und alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug ist alles andere als ökologisch, dafür sehr teuer.
369
Melden
Zum Kommentar
55

Bilaterale ade? Die 8 wichtigsten Fragen zur Kündigungsinitiative

Am 27. September 2020 ist die Abstimmung über die Begrenzungsinitiative. watson beantwortet die wichtigsten Fragen zur Vorlage.

«Die Initiative steht!», sagte SVP-Präsident Albert Rösti im Sommer 2018. Man habe die Unterschriften für die Begrenzungsinitiative schnell sammeln können, ein «Selbstläufer» sei es gewesen. Wenige Wochen vor der Abstimmung über die Begrenzungsinitiative scheint dieser Optimismus verflogen.

Die Volkspartei steckt nach der Niederlage bei den Nationalratswahlen in einer Krise. Eine neue Parteichefin, ein neuer Parteichef muss her. Er oder sie wird den Abstimmungskampf führen müssen. Gelingt das? …

Artikel lesen
Link zum Artikel