DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Das neue HTC 10 gibt es in den Farben Carbon Grey, Glacier Silver und Topaz Gold.bild: technobuffalo

Galaxy S7 vs. HTC 10: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Das neue Top-Smartphone von HTC steht ab sofort in den Läden. HTC und Samsung behaupten beide, die fortschrittlichste Kamera in ihren Smartphones zu haben. Doch wer ist wirklich besser? Der Blindtest enthüllt es.
11.05.2016, 16:0911.05.2016, 16:41

Normalerweise liest du in den Medien, ob ein Smartphone eine gute oder schlechte Kamera hat – und du musst dich auf das Urteil des Journalisten verlassen. Bei uns entscheidest du selbst, geschätzter Leser, geschätzte Leserin, ob das brandneue HTC 10 oder das ebenfalls neue Galaxy S7 die besseren Fotos schiesst.

Im Folgenden siehst du acht Motive, die jeweils mit dem HTC 10 und Galaxy S7 fotografiert wurden. Unterhalb der Fotos kannst du wählen, welche Aufnahme besser ist. Der Haken daran: Du weisst nicht, welches Foto mit welchem Smartphone geknipst wurde.

Das Galaxy S7.<br data-editable="remove">
Das Galaxy S7.
Bild: Getty Images Europe

Schiebe den Regler mit der Maus, beziehungsweise auf dem Handy mit den Fingern nach links und rechts, um beide Aufnahmen vollständig sehen zu können. Die hier gezeigten Fotos wurden vom auf Smartphones spezialisierten Technologie-Blog Phonearena geschossen. Die Auflösung des Blindtests folgt am Ende des Artikels.

Beispiel 1: Objekt bei Tageslicht

image after
image before
Schiebe den Regler nach links und rechts, um die Aufnahmen zu vergleichen. (Falls kein Bild angezeigt wird, lade den Artikel einfach neu.)bild: Phonearena
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 2: Nahaufnahme bei Tageslicht

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 3: Makroaufnahme

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 4: Objekt mit Kunstlicht

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 5: Innenraum mit Kunstlicht

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 6: Blitzaufnahme

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 7: Dämmerung

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?

Beispiel 8: Nacht

image after
image before
Welches Foto gefällt dir besser?
Gefallen dir insgesamt die Fotos links oder rechts besser?

Die Auflösung des Kameravergleichs:

Die Aufnahme links im Bild ist jeweils vom Galaxy S7, das mit 12 Megapixel knipst. Das S7 gibt es in der 32-GB-Version (Speicher erweiterbar) ab 680 Franken. Die Aufnahme rechts im Bild stammt jeweils vom HTC 10. Das neuste HTC-Smartphone mit einer 12-Megapixel-Kamera gibt es in der 32-GB-Version (Speicher mit SD-Karte erweiterbar) im Online-Handel ab 699 Franken.

In dieser Slideshow siehst du, wie die Handys von HTC und Samsung im Kamera-Vergleich abschneiden

1 / 20
In dieser Slideshow siehst du, wie die Handys von HTC und Samsung im Kamera-Vergleich abschneiden
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

HTC 10 im Test: Warum dieses Smartphone die perfekte Alternative zu iPhone oder Galaxy ist

1 / 16
HTC 10 im Test Der Golf unter den Smartphones
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eisenhorn
11.05.2016 16:29registriert September 2014
Ich finde solche Bildvergleiche immer heikel weil man schlicht weg nicht weiss wie es aussehen sollte. Grundsätzlich hat das S7 die farbenfroheren Bilder aber entspricht dies auch der Realität?

Ich habe das Gefühl das heute die "farb-intensive" der Photos im Vordergrund steht egal wie der Ort/das Objekt in Wirklichkeit ausschaut. Jeder muss ja heutzutage mitteilen wie lecker das Essen ausschaut oder wie schön die Aussicht ist, da sind total übertriebene Farben natürlich schon nützlich. Auch wenn das Gras in Wirklichkeit nicht knall-grün ist wie auf dem Bild das man verschickt.
530
Melden
Zum Kommentar
10
Bluetooth-Trick knackt Teslas in Sekunden
Sicherheitsforscher haben gezeigt, wie sich Tesla Model 3 und Model Y mühelos und innerhalb von Sekunden vor der Haustür der Besitzer öffnen und starten lassen. Der Angriff klappt auch bei vielen smarten Türschlössern.

Das Auto ohne Schlüssel öffnen und starten zu können, ist enorm bequem. Kein Wunder also, dass auch Tesla eine solche Funktion für Fahrer der beiden Modelle Y und 3 anbieten: Der Nutzer muss nur die Tesla-App auf seinem Smartphone installieren und den schlüssellosen Zugang einrichten. Danach erkennt der Tesla automatisch, wenn das Handy des Besitzers in unmittelbarer Nähe ist und erlaubt, dass die Tür geöffnet und der Wagen per Knopfdruck gestartet werden kann.

Zur Story