DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Handys von Apple und Samsung: Doch welches ist nun das Galaxy S6 und welches das iPhone 6 Plus?
Handys von Apple und Samsung: Doch welches ist nun das Galaxy S6 und welches das iPhone 6 Plus?Bild: watson

Wie Samsung Apple kopiert, Apple Samsung kopiert und alle alle kopieren: Diese Grafik zeigt's

Welcher Handy-Hersteller kupfert schamlos von den anderen ab? Die einfache Antwort: alle von allen! Aber schau selbst.
10.04.2015, 09:5011.04.2015, 22:57
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folgen

Das neue Galaxy S6 ist seit heute in den Läden. Kaum hatte Samsung das S6 der Öffentlichkeit präsentiert, ging die Debatte los. Ein eindeutiger iPhone-Klon, schimpften die einen. Das beste Samsung-Gerät aller Zeiten, jubelten die anderen. Ob Samsung bei Apple abgekupfert hat oder doch eher Apple der heimliche Kopierkünstler ist, kannst du anhand unserer Grafik selbst entscheiden.

grafik: watson / melanie gath

Das könnte dich auch interessieren

Hier geht's zu unserem grossen Galaxy-S6-Testbericht.

Galaxy S6 im Test: Samsungs neues Top-Smartphone

1 / 16
Galaxy S6 im Test: Samsungs neues Top-Smartphone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

So viel Stromkosten pro Jahr verursachen Handy, PC, TV, Kühlschrank und andere Geräte wirklich

1 / 21
So viel Stromkosten pro Jahr verursachen Handy, PC, TV, Kühlschrank und andere Geräte wirklich
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
philosophund
15.10.2015 09:52registriert September 2015
Treffend dazu:
Wie Samsung Apple kopiert, Apple Samsung kopiert und alle alle kopieren: Diese Grafik zeigt's
Treffend dazu:
586
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Jürg
10.04.2015 12:44registriert Januar 2015
Alle arbeiten mit den selben Bauteilen. Die Form eines Bildschirms ist auch vorgegeben. So viele komplett verschiedene Varianten sind da nicht möglich.
482
Melden
Zum Kommentar
avatar
Guillaume_Diré
15.10.2015 08:08registriert September 2015
Tja, was soll man den gross kreativ sein, bei einem Teil dass die grösste Fläche für den Bildschirm nutzt bleibt halt nur ein kleines Rändchen. Was will man da gross unterschiedlich machen?
460
Melden
Zum Kommentar
30
Das taugen die neuen AirPods Pro von Apple wirklich
Die AirPods Pro sorgten 2019 für viel Begeisterung. Mittlerweile gibt es starke Konkurrenz. Nun hat Apple die nächste Generation lanciert. Wie gut sind sie? Unser Testbericht verrät es.

Kabellose Kopfhörer, die gut klingen, die man immer in der Tasche hat, deren Akku immer geladen ist und die überdies noch aktive Geräuschunterdrückung bieten – das ist das Versprechen, das Apple vor drei Jahren mit den neuen AirPods Pro machte. Das Gesamtpaket überzeugte – und traf erneut einen Nerv bei den Kundinnen und Kunden.

Zur Story