Digital
Duell

Apple, Samsung oder Xiaomi? Wer hat die hässlichste Smartphone-Kamera?

Wie gross können Handy-Kameras noch werden?
Wie gross können Handy-Kameras noch werden?bild: @Shidomotion

Welches Smartphone ist hässlicher? Stimm jetzt ab

Smartphones wurden immer dünner, dafür werden die Kameras von Jahr zu Jahr grösser und klobiger. Wem also gebührt die zweifelhafte Ehre der hässlichsten Handy-Kamera? Die Entscheidung liegt in deinen Händen.
20.05.2024, 16:5020.05.2024, 17:43
Mehr «Digital»

Früher war beileibe nicht alles besser. Beispielsweise waren Handy-Fotos entweder verpixelt, verschwommen oder sonst ziemlich unansehnlich, ABER zumindest hatten Smartphones keine absurd grossen und das Auge beleidigenden Kameras.

So sah die Kamera des iPhone 5S aus, très chic!

Bild
bild: apple

Jahre später kam Apple mit diesem Ding um die Ecke

Bild
Bild: techradar

Nun haben wir zwar gestochen scharfe Handy-Fotos. Dafür sehen die Kameras so aus.

Smartphones wurden dünner, dafür sehen die Kameras immer schlimmer aus.
Smartphones wurden dünner, dafür sehen die Kameras immer schlimmer aus.

Im Wettstreit um die besten Smartphone-Fotos ist das Design der Kameras in den vergangenen Jahren völlig ausser Kontrolle geraten. Klar, zusätzliche Linsen und immer grössere Sensoren führen zu laufend grösseren Kamera-Höckern. Aber inzwischen übertreiben es einige Hersteller nur noch.

Wem also gebührt die zweifelhafte Ehre der hässlichsten Smartphone-Kamera? Du entscheidest es im Handy-Kamera-Duell!

Welche Smartphone-Kamera ist hässlicher?

RanglisteStand: 13.06.24 – 14:49

Welches Modell haben wir vergessen? Wer käme sonst noch infrage als hässlichste Handy-Kamera der Gegenwart? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hässliche Nokia-Handys
1 / 7
Hässliche Nokia-Handys
Nokia Handy.
quelle: nokia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tastenhandys: Wer tippt am schnellsten?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
20.05.2024 17:22registriert Februar 2014
Mein Smartphone dürfte so dick/dünn sein, dass die Kamera plan im Gehäuse liegt, dafür grösserer Aku und sturzfestem Rahmen, Rückseite aus Titan/Alu statt Glas, damit es kein Hüllen braucht. Damit würde es ungefär die Masse/Gewicht von Smartphones mit Hülle haben, dafür mit schönem Design und mehr Akkupower.
793
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
20.05.2024 18:14registriert Januar 2014
diese einzelnen oder gar doppelt erhöht rausstehenden...
Das ist nur nur hässlich, sondern geht halt 100% kaputt.
schon rausstehende Linsen nerven mich, dann mach doch das ganze gerät dicker, aber immerhin gibt es Hüllen dafür (wieso die Geräte selbst heute so filigtan sind, und sie dann niemand ohne Hülle benutzen kann.... eh ein mysterium)
365
Melden
Zum Kommentar
38
Beschwerden gegen Meta wegen KI-Training mit Nutzerdaten eingelegt

Der Meta-Konzern, zu dem Facebook und Instagram gehören, will seine KI-Modelle künftig mit Nutzer-Beiträgen trainieren. Doch Datenschützern geht das zu weit.

Zur Story