
Wie gross können Handy-Kameras noch werden?bild: @Shidomotion Smartphones wurden immer dünner, dafür werden die Kameras von Jahr zu Jahr grösser und klobiger. Wem also gebührt die zweifelhafte Ehre der hässlichsten Handy-Kamera? Die Entscheidung liegt in deinen Händen.
20.05.2024, 16:5020.05.2024, 17:43
Früher war beileibe nicht alles besser. Beispielsweise waren Handy-Fotos entweder verpixelt, verschwommen oder sonst ziemlich unansehnlich, ABER zumindest hatten Smartphones keine absurd grossen und das Auge beleidigenden Kameras.
So sah die Kamera des iPhone 5S aus, très chic!

bild: apple
Jahre später kam Apple mit diesem Ding um die Ecke
Nun haben wir zwar gestochen scharfe Handy-Fotos. Dafür sehen die Kameras so aus.

Smartphones wurden dünner, dafür sehen die Kameras immer schlimmer aus.
Im Wettstreit um die besten Smartphone-Fotos ist das Design der Kameras in den vergangenen Jahren völlig ausser Kontrolle geraten. Klar, zusätzliche Linsen und immer grössere Sensoren führen zu laufend grösseren Kamera-Höckern. Aber inzwischen übertreiben es einige Hersteller nur noch.
Wem also gebührt die zweifelhafte Ehre der hässlichsten Smartphone-Kamera? Du entscheidest es im Handy-Kamera-Duell!
Welche Smartphone-Kamera ist hässlicher?
Welches Modell haben wir vergessen? Wer käme sonst noch infrage als hässlichste Handy-Kamera der Gegenwart? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Hässliche Nokia-Handys
1 / 7
Hässliche Nokia-Handys
Nokia Handy.
quelle: nokia
Tastenhandys: Wer tippt am schnellsten?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Westschweizer Konzern musste wegen der verhängten Zölle aus den USA seinen Ausblick senken. CEO Hanneke Faber sagt nun, wie sie mit der unsicheren Situation umgeht.
Eigentlich könnte Hanneke Faber rundum zufrieden sein. Die Niederländerin ist seit Ende 2023 Chefin des Computerzubehör-Herstellers Logitech mit Sitzen in Lausanne VD und im kalifornischen Silicon Valley. Die einstige Spitzen-Taucherin, Unilever-Managerin und einzige weibliche CEO eines SMI-Unternehmens übernahm die Leitung der Firma zu einer Zeit, in der die Analysten mit den Logitech-Resultaten nicht mehr zufrieden waren. Nach dem Homeoffice-Boom während Corona verfehlte Logitech die Wachstumsziele.
Das ist nur nur hässlich, sondern geht halt 100% kaputt.
schon rausstehende Linsen nerven mich, dann mach doch das ganze gerät dicker, aber immerhin gibt es Hüllen dafür (wieso die Geräte selbst heute so filigtan sind, und sie dann niemand ohne Hülle benutzen kann.... eh ein mysterium)