Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Du magst ein guter Gamer sein, aber du wirst «Tetris» nie so beherrschen wie dieser Teufelskerl.

Weltrekord! Dieser begnadete Gamer hat den Rekord bei «Tetris» geknackt



Erst letzten Oktober hat der 16-jährige Joseph Saelee aus Kalifornien den siebenfachen «Tetris»-Weltmeister entthront. Nun hat er noch einen oben­drauf gesetzt und den «Tetris»-Rekord auf dem guten alten NES (Nintendo Entertainment System) gebrochen.

Dabei sah es zunächst gar nicht rekordverdächtig aus. Der 16-Jährige lässt sich im Livestream ausführlich über den 36 Jahre alten Retro-Controller des NES aus, mit dem man unmöglich spielen könne. Doch dann bekommt er das NES-Gamepad ziemlich schnell in den Griff – aber schaut selbst.

(oli)

So gewann Joseph die Classic Tetris World Championship 2018:

Das könnte dich auch interessieren:

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 09.02.2019 06:40
    Highlight Highlight Unglaublich, dieses Tempo! 😱

    Aber ich musste lachen, er hat das gleiche Problem wie ich: Als er mal fast alles abgebaut hatte, machte er einen Fehler. Das verwirrt irgendwie, wenn der Screen plötzlich so leer ist. 😆
  • John M 09.02.2019 00:49
    Highlight Highlight Das erste Let's Play das ich von anfang bis zum schluss geschaut habe ohne zu scrollen...

    Einfach Faszinierend diese Reaktionsfähigkeiten😮
  • Olmabrotwurst 08.02.2019 17:05
    Highlight Highlight Gestern hatte ein guter Freund von mir Geburtstag habe ihm eine NES geschenjt (die neue). Wir mussten beide lachen, denn alle quatschen von der PS5 und wir spielen die alten Spiele wieder^^ Oldschool is the best school ;)

«Finish him!»: Als «Mortal Kombat» mit Hektolitern Pixel-Blut Eltern und Lehrer schockte

Ende Monat erscheint der elfte Teil der berüchtigten Prügelspielreihe «Mortal Kombat». Höchste Zeit, das Kult-Spiel aus den Spielhallen der 90er-Jahren in einer Retroperspektive zu würdigen.

Eine leicht muffige, dunkle Spielhalle in den frühen 90ern. Überall blinkt es, Bildschirme flackern und das Vertraute Geräusch von Knöpfchenhämmern hallt durch die Luft. Ein Drache mit gespaltener Zunge sucht nach Aufmerksamkeit. Er bekommt sie auch. «Mortal Kombat» steht auf dem schwarzen Kasten, der die Besucher magisch anzieht…

Krass: Echte Menschen gehen auf dem Bildschirm aufeinander los. Blut spritzt literweise. Ein blauer Ninja donnert einen Faustschlag nach dem anderen in das Gesicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel