Digital
Games

Dieser begnadete Gamer hat gerade den Weltrekord bei «Tetris» aufgestellt

Du magst ein guter Gamer sein, aber du wirst «Tetris» nie so beherrschen wie dieser Teufelskerl.
Du magst ein guter Gamer sein, aber du wirst «Tetris» nie so beherrschen wie dieser Teufelskerl.

Weltrekord! Dieser begnadete Gamer hat den Rekord bei «Tetris» geknackt

08.02.2019, 16:2708.02.2019, 16:54
Mehr «Digital»

Erst letzten Oktober hat der 16-jährige Joseph Saelee aus Kalifornien den siebenfachen «Tetris»-Weltmeister entthront. Nun hat er noch einen oben­drauf gesetzt und den «Tetris»-Rekord auf dem guten alten NES (Nintendo Entertainment System) gebrochen.

Dabei sah es zunächst gar nicht rekordverdächtig aus. Der 16-Jährige lässt sich im Livestream ausführlich über den 36 Jahre alten Retro-Controller des NES aus, mit dem man unmöglich spielen könne. Doch dann bekommt er das NES-Gamepad ziemlich schnell in den Griff – aber schaut selbst.

(oli)

So gewann Joseph die Classic Tetris World Championship 2018:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
08.02.2019 17:05registriert Dezember 2014
Gestern hatte ein guter Freund von mir Geburtstag habe ihm eine NES geschenjt (die neue). Wir mussten beide lachen, denn alle quatschen von der PS5 und wir spielen die alten Spiele wieder^^ Oldschool is the best school ;)
968
Melden
Zum Kommentar
avatar
John M
09.02.2019 00:49registriert Januar 2016
Das erste Let's Play das ich von anfang bis zum schluss geschaut habe ohne zu scrollen...

Einfach Faszinierend diese Reaktionsfähigkeiten😮
202
Melden
Zum Kommentar
2
Microsoft holt sich einen der bekanntesten KI-Experten

Microsoft verstärkt den Fokus auf Künstliche Intelligenz mit der Verpflichtung eines der renommiertesten Experten in dem Bereich. Mustafa Suleyman gibt den Chefposten beim KI-Start-up Inflection AI auf und übernimmt die Führung eines neuen Microsoft-Bereichs, wie der Software-Konzern am Dienstag mitteilte.

Zur Story