Digital
ÖV

Zug-Durchsagen: Bei diesen Sprüchen muss jeder Pendler lachen

zug bahn
In bestimmten Momenten kann das eine gute Nachricht sein ... 🚽 bild: facebook/bahnansagen

Montagmorgen? Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst du trotzdem lachen, versprochen!

Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Jetzt gibt es ein Best-of der lustigsten Sprüche – und das könnte witziger nicht sein.
25.04.2016, 06:4220.02.2017, 17:23
Mehr «Digital»

Gesammelt: Alle «Bahn-Ansagen des Monats»

«Bahn-Ansagen des Monats» von 2011 bis 2016.
«Bahn-Ansagen des Monats» von 2011 bis 2016.bild: facebook/bahnansagen

Die Seite Bahn-Ansagen sammelt seit 2011 die witzigsten Zug-Durchsagen, die von Pendlern auf Facebook oder Twitter publiziert werden. 

Auch bei den watson-Lesern sind einige Zug-Durchsagen hängen geblieben: 

watson zu Besuch im gigantischen Microsoft-Hauptquartier in Seattle

1 / 68
Blick ins Allerheiligste: watson besucht das gigantische Hauptquartier von Microsoft in Seattle
Für watson besuchte ich zwei Tage den Microsoft-Campus bei Seattle: 42’220 Menschen arbeiten hier in 125 Gebäuden auf einer Fläche von rund 100 Fussballfeldern.

Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
25.04.2016 09:39registriert März 2015
Ca. 1998 oder 1999, Bahnhof Biel, Morgens um 7, Zug voll besetzt und nichts passiert. Dann die Durchsage des Franzoesisch sprechenden Zugbegleiters auf Deutsch: Guten Morgen mein Damen u Erren, wir aben ein Problem, wir haben gein Loggomotif! Waehrend ungefaehr 5 Sekunden Totenstille im Zug und dann ging das Gelaechter los. das war ein herrlicher Start in den Tag.
1990
Melden
Zum Kommentar
avatar
John M
25.04.2016 08:08registriert Januar 2016
Im Bus: "Sehr geehrte Damen und Herren bitte denken Sie daran sich während der Fahrt gut festzuhalten. Den nicht nur Red Bull, sondern auch eine Vollbremsung verleiht Flüüüüügel!"
1270
Melden
Zum Kommentar
avatar
sterpfi
25.04.2016 09:32registriert März 2014
Im Flugzeug: "The good news is, we'll land on time, the bad news is, at the wrong airport. Welcome in Milwaukee" (Flug ging eigentlich nach Chicago)
1271
Melden
Zum Kommentar
42
Der Bundesrat will eine nationale Cloud schaffen – die wichtigsten Fragen und Antworten
Ziel der Modernisierung sei es, die Cybersicherheit und die Unabhängigkeit der Schweiz zu stärken.

Der Bund will seine eigene Cloud-Infrastruktur modernisieren und so die digitale Transformation vorantreiben. Die «Swiss Government Cloud» (SGC) koste knapp 320 Millionen Franken, wie am Mittwoch informiert wurde. Das Parlament könne über einen Verpflichtungskredit von 247 Millionen Franken entscheiden.

Zur Story