Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

admin.ch «down» – Eidgenossenschaft vorübergehend nicht erreichbar



Webseiten des Bundes, die unter der Domain admin.ch registriert sind, waren am Montagmorgen zum Teil nicht mehr aufrufbar. Verschiedentlich wurden Seiten nur langsam geladen, und öfters wurde ein Ladefehler angezeigt.

Bild

screenshot: watson / admin.ch

Gewisse Subdomains fielen ebenfalls aus.

Wobei andere Subdomains, wie geo.admin.ch, weiterhin normal angezeigt wurden nach dem Aufrufen.

Kurz vor Mittag schien es wieder zu funktionieren. Dann traten erneut Verzögerungen und Ausfälle auf.

Bei Twitter wurde spekuliert, das Änderungen am Internet-Adress-System (Domain Name System) die technischen Schwierigkeiten ausgelöst haben könnte ...

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die turbulente Geschichte des Schweizer Mobilfunks

So geht richtig Pilzlen!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach den Studenten twinten nun auch die Senioren – Bezahl-App hat über 3 Millionen Nutzer

Die Twint-App wird immer beliebter. Das gestiegene Bedürfnis nach kontaktlosen Zahlungen an der Ladenkasse und der coronabedingte Online-Boom verhalfen dem Schweizer Bezahldienst nochmals zu einem Wachstumsschub. Das zuletzt auch bei den über 60-Jährigen, sagte CEO Markus Kilb im Interview mit der Nachrichtenagentur AWP.

Twint berichtete unlängst von einer starken Zunahme der Nutzer und Transaktionen – auch wegen des Corona-Lockdowns. Die Bezahl-App konnte rund 45'000 neue User pro Woche …

Artikel lesen
Link zum Artikel